Posts by Edeaw

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob dieses bereits angesprochen wurde, möchte es daher einfach noch mal erwähnen.

Es scheint als gäbe es noch immer Probleme mit der Kollision von Tieren. Ähnliches, konnte ich aber noch nicht bestätigen, vermute ich für Decken bestehend aus einfachen Holzplanken. Eihn Huhn stand oberhalb dieser Decke und konnte sich frei bewegen. Tatsächlich fehlte auch eines im Stall. Auch ein Schaf konnte seinen Stall verlassen. Alle Gehäge sind selbstverständlich geschlossen.

Gruß,
    Edeaw

Ich hätte gerne kleine Bäume und Büsche etc. Vielleicht auch Pflanzen, die nicht mehr weiter wachsen.
    Es gibt ja auch Zimmertannen und Bonsais. Die bleiben auch klein und wachsen nicht durch die Decke.

:thumbup:

Da kenne ich auf jeden Fall noch jemanden dem das sehr gefallen würde.. *zur eigenen Frau schau

War eine nette Sache in Minecraft, allerdings haben die Geräusche da etwas genervt, wenn die Monster dann versucht haben draufzutreten.
    Schaltungen für die automatische Türenöffnung gäbe oder Schaltpulte zum Programmieren von Codes, vielleicht wird so etwas in der Art irgendwann
    noch implentiert, aber mir würden die Druckplatten erst mal reichen.

@Mondkieselchen82
    Jeder hat das Rechte seine Meinung zu sagen und ein jeder ist mal frustriert. Alles gut.

Ich persönlich wünsche mir auch Wetter. Muss ja nichts aufregendes sein. Beispielspiele gibt es ja genug. Aber es stimmt schon, für jeden gibt es andere Prioritäten und irgendwo müssen die Betreiber einen Kontext finden. Auch ich stelle andere Prioritäten wie der angestrebte Plan - abgesehen vom Wasser - aber ja, man kann es nicht jedem einzelnen Recht machen und als Spielhersteller muss man konsequent sein, so man sich entschieden hat.

Das erste Wasserupdate wird lediglich statisches Wasser beinhalten. d.h. es hat noch kein physikalisches Verhalten, aber es wird wie Wasser aussehen, sich wie Wasser anfühlen, und natürlich kann man auch darin schwimmen

@red51
    Vielleicht wurde es schon beantwortet und ich übersah es lediglich, aber was bedeutet 'statisch'? Wie weit geht das physikalische Verhalten bitte? ?(
    Wenn ich neben einem See- oder Flusslauf Ufer entferne, füllt sich die neu geschaffene Lücke auf oder bleibt sie mit einer starren Wasserwand stehen?
    Wird es Wellen an den Küstenlinien geben?

Nichts desto trotz freue ich mich darauf und wie ihr selbst geschrieben hattet, ist es ein erstes Wasserupdate.
    Oh.. wann kommt denn das Zweite? ;) Scherz

Hey, ne Unterwassserwelt wäre auch eine tolle Sache. Die Idee finde ich supi So einfach an einer gewissen Stelle in der Welt, dann plötzlich eine Unterwasserwelt. .. cool

The last weeks our new playermodels/items/animations which we've been working on for several months now required some of our attention (and they still do), since work on that slowly comes to an end. Unfortunately this slowed down development of water a little bit. However, it should be ready soon
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Es kann also nicht mehr lange dauern

Muss ja schon zugeben, hippel nervös von Tag zu Tag.. *wart*

..und verarbeitete Erzbarren! Oh stop.. falscher Thread X/;)

Nein, super Idee! Quasi eines der Dinge die ich seit den ersten Stunden vermisste.

Sowas wird später möglich sein Kann aber leider noch keinen Termin dazu nennen, auf der Prioritätsliste steht es etwas weiter hinten

Okay, Dir es jetzt schon klar das es nicht die Art von Antwort ist die ich erhoffte? ;-)
    Nein Scherz beiseite. Danke Dir für die schnelle Antwort.

Gruß,
    Edeaw

Hallo zusammen,

vielleicht auch schon 219x beantwortet und daher durch mich einfach geschickt ignoriert oder doch nur gekonnt überlesen, aber wurde bezüglich Tierzucht schon etwas geschrieben?
    Hühner-, Kuh- und Schweineställe, Schafweiden.. etc. Ein jeder kennt es aus MC.

Gruß,
    Edeaw

Mit den Bildern zum künftigen Biomupdate die red51 gepostet hatte. Sah man das es dann weitere Tiere und Pflanzen geben wird.
    Mit der Zucht werden wir uns noch gedulden müssen, duzu muss erstmal die Kollision der Tiere stimmen.

Wohl wahr. Ich hoffe sie werden zumindest das bald fixen.
    Und meine Freundin will Blumen topfen.. :whistling:

Hallöchen.

Ich würde mir zur Wohnungsgestaltung zahlreiche Tapeten, Teppiche, Laminate, Parkette usw. wünschen. Zur Zeit ist das doch recht begrenzt, was man in seinem Eigenheim so gestalterisch machen kann. (Ja.. Alphastatus und so .. Aber trotzdem.)

Auch dafür! ;)

Hallöchen.

Aktuell kann man nur 5 Werkzeuge, oder Blöcke, oder Materialen .. wie auch immer, ausrüsten. Besser fände ich es, wenn man von 1-9, oder 1-0 hätte und somit 10 Sachen gleichzeitig ausrüsten könnte. Es ist immer nervig, dass man für jeden "Pups" das Inventar öffnen und was im Slot wechseln muss. Das ist ziemlich unkomfortabel so.

Dafür!

Das kann man erst einmal so lassen, zuzerst der Wunsch nach mehr Erzen und dann wieder weniger, erst mal abwarten.

Zitat Wilhelm Busch:
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge. ^^

Ich habe es mir nicht gewünscht.

Also die Erzmenge wird später auf jeden Fall einstellbar sein (das wird allerdings einmalig bei der Weltgenerierung festgelegt), standardmäßig auch wieder etwas begrenzt. Vermutlich würde die jetzige Häufigkeit bereits der Einstellung "viel" entsprechen

Klingt gut! Gibt es einen zeitlichen Rahmen?
    Und bitte den eigentlichen Punkt bzgl. der Barren nicht vergessen! :)

Grüße,
    Edeaw