Posts by Rango

    Nachdem eXz-Hosting meinen gemieteten Server upgedatet hat auf die neue Version, habe ich mir gedacht ich erstelle halt dann eine neue Welt mit Blueprints aller Gebäude, mache das ganze im Singleplayer (weil ja Blueprints auf dem Server nicht gehen) und lade das ganze als "New World" wieder hoch. Leider aber ist meine "New World" leer und neu und da steh ich am Anfang .. Im Singleplayer ist jedoch alles was ich erstellt habe in "New World" da. Gibt's da jetzt für die Welt plötzlich einen anderen Speicherplatz? Wie bringe ich jetzt meine Welt die ich im Singleplayer neu gemacht habe auf den Server?

    Ich hatte nicht vor "harsche Worte" zu verwenden und glaube das hatte ich auch gar nicht. Minecraft habe ich nie gespielt weil mir die Grafik zu pixelig ist, daher kenne ich das Ganze noch nicht das man plötzlich nach einem update vor den Trümmern seiner Arbeit steht. Blaupausen sind zwar eine Möglichkeit, nicht aber wenn in den Fels gebaut hat, einen Hobbykeller hat etc., da brauchts mehr an Arbeit das mit den Blaupausen hinzukriegen als gleich neu zu bauen. Es wurde aber im anderen Thread davon gesprochen das künftig noch bessere Werkzeuge für die Sicherung der Welt/Häuser kommen werden, das wäre natürlich echt klasse wenn es dann so ne Art große Blaupause geben würde, wo man eine ganze Siedlung mit mehreren Häusern kopieren (samt den Bodenunebenheiten und Gewächsen auf der Karte etc.) und woanders wieder einfügen könnte.
    Nachdem ich ja eh ein Backup unserer Welt von vorgestern abend hatte werde ich den Rat befolgen die alte Version weiterzuspielen (zumindest bis unsere "Projekte" fertig sind) und zu warten bis das Game Beta Status erreicht bzw. es fertig ist und dann neu beginnen.


    Andererseits habe ich auch noch kein Game gespielt wo die Entwickler dermaßen schnell und kompetent helfen und eingreifen wie hier bei Rising World. Auch das ist eine neue Erfahrung für mich und muß daher lobend erwähnt werden. Also .. Keep up the good work :-)

    Ist nicht soooo schlimm ??? Leider habe ich keinen Webspace und habe keine Möglichkeit gefunden einen Screenshot unserer Welt zu posten, die ist definitiv kaputt. Klar kann man im Creativ Modus ein paar Bodenlöcher stopfen mit F10, nicht aber Riesenberge die Hunderte Meter im Himmel stehen, riesige Gebirge die hinten offen sind, oder zig Bäume die in der Luft stehen .. es bleibt einem gar nichts anderes übrig als neu anzufangen. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht Blueprints zu machen bis ich draufgekommen bin das dies auch das keine Lösung ist, da man bei Häusern mit Kellern und Wegen etc. wieder keine Chance hat die genauso wieder hinzubringen. Entweder gibt's gar keinen Keller mehr oder man hat den Keller über der Oberfläche .. man müßte also neu graben genau die Tiefe die es braucht um dann sein Haus vom Blueprint in der exakten Höhe wieder hinzusetzen. Das ist aber kaum schaffbar ..


    Was die neuen Welten, die ich dann erstellt habe, betrifft, sind diese bei mir zumindest genauso kaputt. Am Anfang ein paar Schritte, da war noch alles ok aber dann bin mal herumgeflogen, Gegend erkunden, um mir die Wüste und so anzuschauen, bis ich dann zu einer riesigen weißen Fläche kam die sich nicht mit der Landschaft generierte, dann war ich plötzlich zurück am Desktop, ein 2. Mal dann bei einem neuen Versuch und einer neu erstellten Welt dann roter Bildschirm, durchgefallen irgendwo in einem Loch und plötzlich alles schwarz .. keine Taste reagierte mehr und ich mußte den PC komplett neu starten. So ging es dann den ganzen Tag bei dem Versuch mich mit dem Game wieder zu versöhnen :-)


    Liebe Leute, bei allem Respekt, es war ein tolles Game und ich habe die letzten Wochen wirklich viel und gern gespielt, aber euer gut gemeintes Update ist ein einziger Alptraum. Und wenn ich dran denke was passiert wenn Wasser dazukommt .. nein, das tu ich mir echt nicht an. Vielen Dank!

    Meine Welt ist nach dem neuen Update leider komplett kaputt und das Spiel nicht mehr spielbar (Felsen, Bäume, Blumen etc. alles in der Luft, Riesenkrater, aufgerissene Bodenlöcher etc.) Leider hat Steam aber sofort das Biome-Update installiert beim Spielstart weil ich "Spiel aktuell halten" in Steam habe. Gibt es eine Möglichkeit das Game wieder zurück auf die vorherige Version zu setzen damit man zumindest im Singleplayer weiterzocken kann ??

    Ich wollte mal fragen ob bekannt ist bzw. wie es möglich ist, das man sich unsichtbar machen kann? Ich habe auf einem Freeserver ein Haus (free build powered by nitrado-net oder so ähnlich heißt der Server) und mußte hilflos mitansehen wie meine Bude innen zerstört wurde, ich sah nur Türen auf und zu gehen und hörte alles zersplittern, aber ich sah keine Person, auch mit "Tab" wurde mir kein Spieler in meiner Nähe angezeigt. Wird hier gecheatet? Ich finde das sollte von den Entwicklern schnellstens mal überprüft und eingestellt werden.

    Also ich kann erst gar keine Poster oder Bilder aufhängen, es wird kein einziges Bild auf meinem PC erkannt, weder jpg., gif, bmp ... welche Voraussetzungen muß denn ein Bild überhaupt haben um es auf ein Poster laden zu können um es dann auf eine Wand im Spiel hängen zu können ?

    Hallo!
    Ich habe mir am Wochenende dieses Game gekauft und meine 2 Jungs waren davon auch so begeistert, das wir es nun insgesamt 3 x haben. Und wir haben gemeinsam eine Welt gestartet und fleißig drauf los gezockt über Lan. Jetzt ist es aber so, das meine Kinder mehr Zeit haben zu spielen als ich, und die wollen auch wenn ich nicht da bin, auf dieser Welt zocken die wir ja schon erstellt haben. Kann man jetzt die erstellte Welt irgendwie runterspeichern und weitergeben? Oder geht es das das Spiel auf meinem Computer gestartet wird (wo ich als Host die Welt erstellt habe) und ich aber selbst meinen Char. nicht spielen muß? Ich meine es hätte ja keinen Sinn wenn mein Char verhungert weil den grad keiner spielt ..
    Hoffe ich konnte verständlich machen um was es mir geht ..