Posts by Meltron

    Hm, ich hatte auch mal Probleme damit, Bandicam zum Laufen zu bringen, weiß aber nicht mehr, wie ich das später gelöst hab :P
    Auf jeden Fall sehr schick deine Welt :thumbup:


    Bei meinem Upload dauert sowas ewig...


    Tja, du willst lieber nicht wissen, wie lang es für die 'großen' Youtuber dauert, ein 20-minütiges HD-Video hochzuladen und das paar Mal am Tag, auch wenn man sau schnelles I-net hat :P

    Wenn du keine nvidia Grafikkarte hast, wird das damit nicht gehen. AMD schient da was ähnliches zu haben, mit dieser Software (vielleicht hast du die ja eh schon installiert): http://www.radeonpro.info/ Ich habe keine Radeon- Grafikkarte mehr, deswegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wei das geht; in dem Programm sollte es aber irgendwo diese Record-Funktion geben, musst wohl alles durchgucken, bei nvidia heißt das ja auch ganz unoffensichtlich "Shadowplay" ^^
    Das am Häufigsten benutzte Programm, welches auch auf allen Systemen läuft ist denk ich Fraps, allerdings nimmt das in der konstenlosen Testversion nur 30 Sekunden lang auf. Außerdem finde ich, dass es die Perfomrance im Spiel erheblich beeinträchtigt (auch durch teilweise krasse Bildaussetzer trotz einigermaßen guter Anzahl fps) , zumindest in Shootern etc. In Rising World war das aber eigentlich kein Problem, wenn du beim normalen Spielen zumindest über 40 frames oder so kommst. Im Zweifelsfall müsstest du halt die Grafikeinstellungen herunterdrehen.
    Bandicam ist auch eine gute Alternative zu Fraps, die Free-Version nimmt immerhin bis zu 10 Minuten auf, allerdings haben die Videos dann auch das berühmte Wasserzeichen.

    @red51 Gibts auch so eine Debug option für den Server, wo die einzelnen Aktion angezeigt werden in der console bzw. auch Fehlermeldungen, wenn keine Chunks beim player nicht geladen werden, würde bestimmt einiges helfen zu Fehlersuche ..


    Geh in den Spiel-Ordner, und öffne die Datei "config" mit einem Editor, dann geh zur Zeile "game_debug_console=" und ändere den Wert nach dem Gleichheitszeichen in "true"

    Nice, nice! (Can I still suggest bears having a 70% chance of attacking vs 100, or am I just being silly?)


    Ores coming up next eh? Nice. Making me wonder if it'll be a handful, or going all out; If treated like food update or adding it gradually. Nice! Keep up the good work. The itch is growing with me now wanting to have a way to showcase ores obtained. Can't wait to see.


    Keep up the good work & thanks for being awesome! :thumbup:


    Yes! According to wikipedia, bear attacks are very rare http://en.wikipedia.org/wiki/Bear_attack

    Ein weiteres Update ist verfügbar! Es ist nur ein kleines Update, welchen vor allem einen „friedlichen“ Spielmodus einführt (ihr könnt diesen bei den Einstellungen unter „Verschiedenes“ aktivieren), welcher alle feindseligen Tiere davon abhält, euch anzugreifen (falls ihr euch z.B. nur aufs Bauen konzentrieren wollt).


    Davon abgesehen werdet ihr auch nicht mehr angegriffen, wenn ihr den Konsolen-Befehl "setgametype 1" benutzt.
    Wichtig: Auf Mehrspieler-Servern kann die Benutzung dieser Funktion nun in der Server-config-Datei ausgestellt werden.


    Wie gewöhnlich haben wir viele Fehler behoben, vor allem die, die durch das letzte Update entstanden sind. Den vollständigen changelog findet ihr unten.


    Wir werden nun anfangen an den Erzen zu arbeiten, also bleibt gespannt auf das nächste Update :)


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    Changelog:

    • [Neu] Friedlicher Modus (Tiere greifen euch nicht mehr an) für den Einzelspieler (in den Einstellungen unter „Verschiedenes“) und Mehrspieler („server.properties“-Datei )
    • [Neu] "setgametype 1"kann nun auf Servern ausgestellt werden (Admins können den Befehl aber benutzen)
    • [Änderung] Die Spawnrate für Bären wurde gesenkt, die für Kaninchen jedoch erhöht
    • [Änderung] Die Lebensenergie des Bären wurde gesenkt
    • [Änderung] Wenn der Flugmodus auf einem Server abgestellt ist, kann man ihn als Admin nun trotzdem benutzen
    • [Änderung] Der "makeadmin"-Befehl gibt euch nun permanent Admin-Rechte (kann mithilfe des Befehls "revokeadmin [Spielername]" wieder entzogen werden)
    • [Änderung] Große Bäume können schneller gefällt werden
    • [Änderung] Das Spiel stoppt nun beim Laden nicht mehr, wenn ihr zum Desktop wechselt (dies verursachte, dass das Spiel im Lade-Bildschirm hängen blieb)
    • [Behoben]Die Probleme beim Reconnecten wurden hoffentlich behoben
    • [Behoben] Fehlendes Inventar wenn ihr von einem Tier getötet wurdet
    • [Behoben] SQL-Bug beim Platzieren von Setzlingen
    • [Behoben] Die Server-Einstellung "animals_enabled" funktioniert nun (nur für neu spawnende Tiere)
    • [Behoben] Tiere greifen nun nicht mehr an wenn ihr tot seid (oder im Kreativ-Modus)
    • [Behoben] Die Server-Einstellung "list_visible" funktioniert jetzt
    • [Behoben] Fehler mit falschen Einstellungen bei den Einstellungen
    • [Behoben] Probleme, wenn ein Spieler den Server verlässt und es noch ausstehende Chunk-Anfragen von ihm gibt

    Has any one had an issue where you can see the bear and as you get closer it turns invisible? You still can hear it and then a few seconds later it kills you


    Yes (not me though ^^). According to red it happens, when the client and the server are not synchronisized correctly, so both have different information about the bears' position.
    Anyway, the devs try to fix that in todays little patch, you can find the German post explaining htis here: Bären

    No for teleports haha. That has been discussed. Your idea is an interesting take on teleports though. What would be nice to have the camera for would be the journal. Learn about a plant, new journal entry is made with info you learned about it, take a pic and the pic is used to identify the plant later.. or animal etc.. simple in game photography might even be interesting and fun to do.


    :thumbup:
    10/10 would upvote again

    Good job :thumbup: You then would have to update that very often though, since there are many updates. So that is probably why red would still want to make this after the final release rather than now. Also I can imagine that the devs would want to actually check if everything is correct.