Posts by Meltron

    So like a time travelling camera, that brings you back to how excactly the game was at the point the photo was taken?

    Endlich ist das neue Update da! Dieses mal hat es etwas länger gedauert als erwartet, da wir auch ein paar Vorbereitungen für einige größere Updates gemacht haben. Wir werden euch bald genaueres darüber sagen ;)


    Mit dem Update kommen drei neue Tiere: Ein Bär, ein Elch und ein Kaninchen. Wie ihr vielleicht erwartet, wird der Bär euch sofort attackieren, sobald er euch bemerkt. Der Elch wird euch hingegen nur angreifen, wenn ihr ihn zuerst verletzt (Die Ziege legt nun übrigens das gleiche Verhalten an den Tag). Leider könnt ihr von den Tieren noch nichts erbeuten, aber das werden wir bald ändern.


    Davon abgesehen haben wir eine wichtige Ergänzung für dedizierte Server gemacht: Ihr könnt nun MySQL oder MariaDB anstelle von SqLite benutzen. Dies kann man in der server.properties-Datei einstellen (Anstatt eines Weltnamens muss man jetzt aber eine Datenbank angeben).
    Hier findet ihr ein kleines Konvertierungstool, welches euch erlaubt, eine SqLite-Welt in eine MySQL-Welt umzuwandeln: SqLite Datenbank zu MySQL konvertieren


    Wir haben außerdem den Server-Browser verbessert; ihr könnt die Serverliste nun nach Spieler-Anzahl oder alphabetisch sortieren lassen, es gibt nun auch einige Filter.


    Eine andere Änderung betrifft den Netzwerkbetrieb: Wenn ihr die Verbindung zum Server verliert, wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt. Dies sollte leichte Unterbrechungs-Probleme beheben.


    Davon abgesehen haben wir neue Lua-Funktionen hinzugefügt und einige der alten Funktionen umbenannt. Stellt bitte sicher, dass ihr alle Skripte auf den neusten Stand bringt; ihr findet alle benötigten Informationen dazu hier im Forum. Das AreaProtection-Skript wurde ebenfalls bereits auf den neusten Stand gebracht.


    __________________________________________
    Changelog:

    • [Neu] Neue Tiere: Bär, Elch und Kaninchen
    • [Neu] Der Bär attackiert den Spieler, sobald er ihn sieht, der Elch und die Ziege verteidigen sich nur (wenn der Spieler sie angreift)
    • [Neu] MySQL- und MariaDB-Unterstützung für dedizierte Server (für Welt-Datenbanken). Es wird empfohlen nun MySQL anstelle von SqLite zu verwenden
    • [Neu] Das Spiel stellt nun automatisch wieder eine Verbindung zum Server her, sollte diese verloren gehen (Mehrspieler). Dies sollte einige der Probleme mit Verbindungsabbrüchen beheben
    • [Neu] Lua Funktionen, um die Sprache des Spiels eines Spielers zu erhalten ("player:getGameLanguage()" ) und die seines Betriebssystems ( "player:getSystemLanguage()" ).
    • [Neu] Filter für den Server-Browser wurden hinzugefügt
    • [Neu] Konsolenbefehl, um ein Tier spawnen zu lassen: "spawnnpc [Name]“ (z.B. „spawnnpc goat“, um eine Ziege spawnen zu lassen)
    • [Neu] Möglichkeit, die Server-Liste nach Spieler-Anzahl oder alphabetisch sortieren zu lassen
    • [Änderung] Die Lua-Funktionen für Spieler und NPCs wurden umbenannt (z.B. 'getPlayerPosition' wurde in 'getPosition' umbenannt usw.)
    • [Änderung] Die maximale Sensitivität der Maus (in den Einstellungen) wurde erhöht
    • [Behoben] Falsche Hitbox beim Zielen auf tote Tiere
    • [Behoben] Netzwerk-Probleme im Mehrspieler
    • [Behoben] Einige kleinere Schreibfehler
    • [Behoben] Falsche Beschreibung der Hacke und des Hacken-Kopfs
    • [Behoben] Fehler der das Spiel zum Absturz brachte

    Meine Güte :D Ich meine ich gehöhre schon zu den weniger geduldigen spielern aber LEUTE GANZ ECHT : ABWARTEN.


    Spielt doch einfach was anderes so lange oder habt ihr nur Rising Wolrd aufm Rechner :D :D :D


    Vertereibt euch doch mit GTA5 die zeit ist doch bald soweit oder mit The Witcher 3 am 19 Mai :D :D und das reimt sich sogar volkommen unabsichtlich :D


    xD Ja, ich hab ja GTA5 Freu!! (DANKE an anonyme Person, die mir das geschenkt hat :thumbup: ) Ansonsten ist das Update jetzt übrigens live ;)

    hihi da sieht man wie jeder, andere Bilder oder Empfindungen hat bei gewissen Tönen und Melodien.


    Ja, liegt wahrscheinlich daran, dass ich genauso "realistische" Musik wie das Spiel selber will, und von Scores allg. Orchester gewöhnt bin ^^


    @Gildan Never trust anyone! :D ist wohl auch das Motto von Antiviren-Programmen, aber könnte auch sein, dass die Seite Schuld ist, wenn du z.B. keinen Ad-Blocker an hast (was ich vermute, da bei mir keine Probleme kamen; wenn denn dein Antivir nicht Schuld ist :P) Ansonsten hatte ich schon, dass ne Donwload-Seite mir wirklich min. 20 Programme, teilweise Virus-ähnlich, auf den Rechner geknallt haben, obwohl ich bei den Installations-"Einstellungen" alle Zusatzprogramme "abbestellt" hatte ^^

    Kommt stark drauf an, für was das verwendet werden soll. Für "normalen Gebrauch" oder als Thema für RW fänd ich es unpassend. Aber wenn es in einer "raumschiffähnlichen"/ modernen Umgebung abgespielt werden würde, würde es denk ich ganz gut zur Umgebung passen

    The problem is, that ppl would then cracked the game and so can "bad" ppl play the game more as 7 days.


    Excactly, but on the other hand, they could also just download a cracked version of the game. My problem is more that the game is not finished, yet, as I said. But maybe that is not a big deal.

    A trial version would work by limiting the time per session (30 minutes ) and allowing only a few random seed numbers or limiting access to multiplayer. The game synthetic world does something like this and people like it. I paid for alpha as I knew from the start it looked good.


    Minecraft demo did something similiar and I managed to bypass the timer by just opening a new copy of the programm and closing the first one xD


    @ZaCormyr But you already agreed with me a lot of times I thought. Is having the same opinion like me not hip enough? :C

    I think that would be a good idea, but not now, maybe when the final version is released. Because I honestly think, if you are not creative enough, you could easely loose interest into the game right now, since there is not so much content yet.

    I wish Microsoft would completely stop updating stuff.


    But anyway, we already know the dates, it's ismply every 2 weeks (or maybe 3 as it is now) and I don't think that they push the updates out as fast as they can, red simply releases what they have at that point. Also, this way, there is more time to gather feedback from the community. I like the system as it is, because red can improve small things and makes small steps towards what most people want rahter than releasing huge updates which might contain things that disappoint many and take a lot of time to change again.