Posts by Thalantyr

    Falls bei dir also kein "permissions" Ordner vorhanden ist, sondern lediglich ein "permissions.example" Ordner, dann musst du diesen entsprechend umbenennen.


    Das war es gewesen. Vielen Dank auch den anderen für die Hilfe an den Festtagen. :)

    Gehen den die anderen permissions gegebenenfalls ?
    Sonst würd ich die permissions nochmals neu auf den server kopieren Neustart und dann sollte es gehen!
    Wäre auch interessant ob die permissions vielleicht verändert wurde.


    Wenn du den server neu startest kannst solltest du den Startvorgang in einer console dir mal ansehen, dort stehen auch die permissions drin die korrekt geladen wurden


    Hmm... wo bekäme ich dann eine orginal permissions her ?
    Server ist bei Nitrado gemietet und da kann ich bei einem Neustart nix verfolgen. Mir kommt es auch so vor, ob die permissoins nicht neu installiert wurde, da bei der letzten Änderung der Datei das Datum vom 6.12. steht. ??

    Bist du den auch in der Server properties als Admin drin ?


    Ja bin ich, hab auch grade nochmal nachgeschaut und ein Mitglied auch zum Admin befördert.
    Werden auch in der Spielerübersicht als Admin dargestellt.


    In die Admin Gruppe zuweisen geht leider nicht.

    Hallo zusammen,


    Ich ein neues Multiplayer Spiel nach dem neusten Update erstellt, da die Funktion mit der F10 Taste nicht den gewünschten Erfolg brachte.


    Nun wollte ich mich und andere Mitspieler wieder der Admin-Gruppe zuweisen "setplayergroup spielername admin" , da erscheint dann der Hinweis:
    Group admin not found. Die "admin.permissions" ist im Verzeichniss Groups vorhanden.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Vielen Dank. :)


    Es hat geklappt und ich (wir) freuen uns schon auf die nächsten Updates.


    Edit:
    Noch eine kurze Frage: Wie erstellt man eine zusätzliche Gruppe und kann ein Spieler in meheren Gruppen sein ?

    Servus
    Du musst wohl die Welt im Creativ Modus starten dann sollte es gehn ( das habe ich aber auch noch nicht getestet.)
    Sonst auf dem Server das Rechtesystem einfügen. Hier im Forum findest du unter Permissions( seit letzte Update )
    schon viele Information. Wichtig ist dabei das du in deiner Permission die nötigen Rechte hast.


    Uff.... ;(


    Leider ist mein Schulenglisch schon zig Jahre her, so das ich mir da was zu trauen würde, was zu ändern. :)
    Aber vielen Dank für deine Antwort.

    Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Frage zum Umstellen des Gamemode im einem Multiplayer Spiel.


    Ich hab einen Server gemietet und dieser läuft zur Zeit im Survival Modus. Kann ich nun in der "server.properties" diesen einfach auf "Creative" umstellen, ohne das schwerweigende Komplikationen auftreten. ?


    Vielen Dank schonmal im vorraus. :)