Posts by Speedy01

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich kann mich dem auch nur anschließen. Bei mir tritt dieses Problem auch auf.


    Ich habe im Singleplayer eine größere Fläche mit dem "Glätten-Tool" bearbeitet und nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass sich meine ersten Anpassungen wieder verändert haben. Plötzlich hatte ich am Anfang wieder eine ungerade Fläche.


    Es passiert direkt beim Spielen und scheint allgemein aufzutreten, wenn man längere Zeit das Gelände bearbeitet(im Kreativmodus).

    Also die Welt wurde mit der Standardversion nicht konvertiert. Allerdings beim Update auf die v3.


    Ich schicke Dir die Welt mal. Schon mal herzlichen Dank für deine Mühe!

    Ich habe leider ein mittelschweres Problem, was ich nicht mehr gelöst bekomme. Ich spiele seit einigen Tagen schon in der Test2-Version(test2 - v2(0.6.4.2)) und wollte heute auf die test3 Version updaten. Problem dabei war, dass ich aus versehen die Standardversion ausgewählt/installiert habe und nicht die v3.
    Das habe ich aber leider erst bemerkt, als ich meine Welt schon einmal gestartet hatte. Logischerweise konnte die Welt nicht geöffnet werden.


    Jetzt habe ich die v3-Version installiert. Die Welt öffnet auch(wobei der Ladebalken nie über 14% geht). Allerdings habe ich nun eine ziemlich transparente Map(siehe Bild). Kann ich das irgendwie wieder reparieren?
    Einfach eine neue Map machen ist leider keine Option, weil ich ein sehr komplexes Tunnelsystem gebaut habe :(


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

    Ich fände eine Art Peitsche gut, mit der man Tiere in eine bestimmte Richtung treiben kann(ohne das sie Schaden nehmen). So könnte man eigene Ställe bauen und Tiere dort so rein locken. Sicher ein erster Schritt in Bezug auf Tierhaltung/Tierzucht.

    Naja, so eine Feature-Liste/Roadmap ist ja erstmal nichts anderes als eine Planung der Projektleitung/Entwickler, was für die nächste Zeit geplant und wie der aktuelle Entwicklungsstand dazu ist. Da hat die Community nichts direkt mit zutun.


    In (großen) Softwareprojekten pflegt soetwas in der Regel das Projektmanagement in Abstimmung mit der Entwicklung (und dem Community Manager, wenn es veröffentlicht wird).


    Und ja: Es wurde schon mal versucht sämtliche Ideen zu sammeln, aber das meine ich damit garnicht, sondern wirklich ausschließlich die Planung des Teams. Und das dann natürlich in großen "Oberthemen" zusammengefasst, damit es handhabbar wird. Quasi so wie es da schon steht, nur mit etwas mehr Informationsgehalt zum Fortschritt und der groben(!) Zeitplanung.


    Der Verwaltungsaufwand ist später relativ gering, wenn man am Anfang einmal etwas mehr Aufwand investiert hat. Wenn eine Struktur drin steht, muss man nur 1-2x im Monat die "Fortschrittsbalken" aktualisieren und ggf. größere, geplante Inhalte einfügen/kategorisieren oder abgeschlossene Inhalte verschieben/entfernen.


    Edit: Zur Veranschaulichung hab ich mal ein schnelles Paint-Bild gemalt, was zumindest die Idee etwas klarer machen soll. (Sorry für meine schlechten Grafikkünste. Das müsste natürlich noch deutlich aufgehübscht werden ;-) )

    Hallo Zusammen,


    ich hätte ein paar Vorschläge, die die Roadmap(bzw. Feature-Liste) unter https://www.rising-world.net/de/page/more/features.html betreffen.


    Ich finde da steckt ein großes Potential drin um zum einen eine noch klarere Projektlinie anzudeuten und vorallem auch die User regelmäßig und strukturiert über den Stand der Entwicklungen zu informieren:


    1. Die geplanten Inhalte sind teilweise schon implementiert und gehören damit quasi auf den "bereits im Spiel"-Stapel. Das könnte man mal aktualisieren ;-)
    2. Außerdem könnte man die geplanten Features auch noch mal aktualisieren. Da gibt es bestimmt noch mehr, was geplant ist.
    3. Neben der Beschreibung der einzelnen Features könnte man auch eine Art Fortschrittsanzeige einbauen, die den groben Projektvortschritt (beispielsweise in Prozent) darstellt.
    4. Man könnte auch eine Art Zeitplanung/Priorisierung mit rein nehmen. Mir ist klar, dass die Abschätzung von Zeiten generell immer sehr schwierig ist, aber man muss es ja nicht so stark aufweichen. Eine Eintelung in "kurzfristig", "mittelfristig", "langfristig" o.ä. ist doch auch schon mal ein guter Anfang.


    Die Featureliste könnte dann beispielsweise ein bis zweimal im Monat aktualisiert werden...


    Darüber hinaus könnten man (je nachdem ob das gewünscht ist) auch längerfristig eine Art Votingsystem mit anbinden, wo User die Möglichkeit haben, für einzelnen Punkte abzustimmen, wie wichtig ihnen diese im Spiel sind.


    Was haltet Ihr davon?


    Beste Grüße,
    Speedy01