Naja, so eine Feature-Liste/Roadmap ist ja erstmal nichts anderes als eine Planung der Projektleitung/Entwickler, was für die nächste Zeit geplant und wie der aktuelle Entwicklungsstand dazu ist. Da hat die Community nichts direkt mit zutun.
In (großen) Softwareprojekten pflegt soetwas in der Regel das Projektmanagement in Abstimmung mit der Entwicklung (und dem Community Manager, wenn es veröffentlicht wird).
Und ja: Es wurde schon mal versucht sämtliche Ideen zu sammeln, aber das meine ich damit garnicht, sondern wirklich ausschließlich die Planung des Teams. Und das dann natürlich in großen "Oberthemen" zusammengefasst, damit es handhabbar wird. Quasi so wie es da schon steht, nur mit etwas mehr Informationsgehalt zum Fortschritt und der groben(!) Zeitplanung.
Der Verwaltungsaufwand ist später relativ gering, wenn man am Anfang einmal etwas mehr Aufwand investiert hat. Wenn eine Struktur drin steht, muss man nur 1-2x im Monat die "Fortschrittsbalken" aktualisieren und ggf. größere, geplante Inhalte einfügen/kategorisieren oder abgeschlossene Inhalte verschieben/entfernen.
Edit: Zur Veranschaulichung hab ich mal ein schnelles Paint-Bild gemalt, was zumindest die Idee etwas klarer machen soll. (Sorry für meine schlechten Grafikkünste. Das müsste natürlich noch deutlich aufgehübscht werden )