Hallo Zusammen,
ich hätte ein paar Vorschläge, die die Roadmap(bzw. Feature-Liste) unter https://www.rising-world.net/de/page/more/features.html betreffen.
Ich finde da steckt ein großes Potential drin um zum einen eine noch klarere Projektlinie anzudeuten und vorallem auch die User regelmäßig und strukturiert über den Stand der Entwicklungen zu informieren:
1. Die geplanten Inhalte sind teilweise schon implementiert und gehören damit quasi auf den "bereits im Spiel"-Stapel. Das könnte man mal aktualisieren
2. Außerdem könnte man die geplanten Features auch noch mal aktualisieren. Da gibt es bestimmt noch mehr, was geplant ist.
3. Neben der Beschreibung der einzelnen Features könnte man auch eine Art Fortschrittsanzeige einbauen, die den groben Projektvortschritt (beispielsweise in Prozent) darstellt.
4. Man könnte auch eine Art Zeitplanung/Priorisierung mit rein nehmen. Mir ist klar, dass die Abschätzung von Zeiten generell immer sehr schwierig ist, aber man muss es ja nicht so stark aufweichen. Eine Eintelung in "kurzfristig", "mittelfristig", "langfristig" o.ä. ist doch auch schon mal ein guter Anfang.
Die Featureliste könnte dann beispielsweise ein bis zweimal im Monat aktualisiert werden...
Darüber hinaus könnten man (je nachdem ob das gewünscht ist) auch längerfristig eine Art Votingsystem mit anbinden, wo User die Möglichkeit haben, für einzelnen Punkte abzustimmen, wie wichtig ihnen diese im Spiel sind.
Was haltet Ihr davon?
Beste Grüße,
Speedy01