Posts by F O RU

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!

    Meine Idee wäre Statistiken eizuführen.


    Z.B.
    Wie viele Tage ist man bereits am Leben
    Wie viele menschliche Gegner habe ich beseitigt
    Wieviele Tiere habe ich beseitigt


    Zudem vielleicht auch noch eine Maßeinheit
    Z.B.
    Wie viele KM sind es von a nach b
    Wie weit habe ich mich in die erde bzw Luft gebaut


    Wie viele erze habe ich insgesamt in meiner Lebensdauer abgebaut etc.


    Zudem finde ich noch eine "Unter Tage Landkarte" interessant.



    Vielleicht nicht für viele interessant, aber ich bin ein Statistikmensch^^

    Auf anderen Servern, habe ich immer die Objekte die ich gebaut habe auf der Karte gesehen.


    Nun auf einem neuen Server nicht mehr. Liegt das am Update oder kann man das irgendwo ein/-ausstellen? Habe schon gesucht aber nichts genaues gefunden.


    Lg

    Also ich habe jetzt 5 Std probiert das Texturenpack einzufügen, ich bin einfach zu blöd. Falls jemand die Nerven dazu hat mir z.B. über Teamwiever zu helfen wäre ich dankbar!

    Dann ergibt das natürlich Sinn:)


    Muss ich denn jede der einzelenen Datein (TheAncientAge.zip) einzeln umwandeln oder geht das auch komplett?
    Und welches Programm empfiehlst du?

    Ich habe absolut keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber bei mir ändern sich die Texturen nicht!
    Ich habe bei C; Programme, Steam, steamapps, common, Rising World einen Ordner erstellt unter den Namen "Texturepacks"
    Datei reingezogen
    Datei "config.properties" auch mit den Namen der zip datei geändert.
    Gespeichert, gestartet aber keine Veränderung


    Ich war ein bisschen verwirrt, das die Datei wenn ich sie downloade noch unter .zip steht aber sobald ich sie auf den Desktop ziehe nicht mehr. Liegt daran mein Fehler?


    Sorry, aber dieses Technikzeugs ist nicht so mein Steckenpferd:)

    Also entweder bin ich echt verblödet oder i-was läuft hier falsch.
    Wenn ich das Raster einschalte und einfach eine normale Planke oder Balken an die Wand halte, feststellen, Raster aus dann konnte man Balken etc. immer nach links rechts oder oben und unten verschieben.


    Nun ist es so, das die Balken zwar nach links und rechts gehen wie sie sollen ABER sich auch GLEICHZEITIG weiter in die Wand schieben oder hervor kommen.

    Danke für das Angebot. Bin jedoch im Moment nur mit dem Handy on, da ich 24 Stunden Schichten habe im Moment :)


    Eventuell komme ich am Wochenende drauf zurück wenn ich noch probleme habe. Das Video erklärt das ja sehr gut.
    Dankeschön!

    Es wurde mit Sicherheit schon irgendwo beschrieben aber ich habe es übersehen. Ich habe eine Art Stadtmauer gebaut und möchte nun einen Torbogen einbauen. Es gibt ja die Steine mit den abgerundeten Kanten aber damit kann man nur einen sehr schmalen Bogen machen. Hat jemand eine Idee wie das geht oder sogar ein Turtorial?


    LG Foru

    Guten Tag an alle,


    es wurde bestimmt schon irgendwo besprochen, aber ich habe es nicht gefunden, daher frage ich einfach nochmal.


    Wenn ich etwas aus einer Blaupause einfügen will, habe ich das Problem, das ich das Raster nicht einstellen kann und es nicht feststellen kann um zu schauen ob es an allen Seiten passt.


    Grade bei großen Objekten ist das so sehr schwer.
    Gibt es da einen Trick? Drehen z.B. geht auch nicht.



    LG F O RU