traurige Palisade

  • Ich habe mir ein gemütliches Lager mit ein paar Hütten und einer Palisade gebaut(Survival) und beim befestigen ist mir aufgefallen, dass es zwar Rundhölzer gibt, aber keine Möglichkeit, diese anzuspitzen. Optimal wäre, wenn man ein Bauteil Hätte, welches man einfach über das modulare bauen andocken kann. Anderenfalls sieht meine Palisade weiterhin so aus:

  • Oh süß, eine Kinder-Hüpfburg!


    Spass, ja ein paar mehr Formen wären sicher nicht schlecht, das was du suchst wäre dann wohl ein Kegel, Pyramide wäre auch noch gut und eine Kugel bitte ;)

  • Ich wollte halt mal eine frühgermanische Siedlung bauen, und deren Palisaden hatten Spitzen, ich muss ehrlich gestehen, dass es diese Palisade nicht mehr gibt, aber es werden andere kommen. Man könnte es auch so formulieren:


    "Oben sehen sie Gerlinde die Palisade, sie wurde liquidiert, weil sie keine Spitzen hatte.
    Retten sie andere Palisaden vor dem gleichen Schicksal:
    Spenden sie jetzt ein Like dem oben genannten Artikel!"

  • Ich habe mir ein gemütliches Lager mit ein paar Hütten und einer Palisade gebaut(Survival) und beim befestigen ist mir aufgefallen, dass es zwar Rundhölzer gibt, aber keine Möglichkeit, diese anzuspitzen. Optimal wäre, wenn man ein Bauteil Hätte, welches man einfach über das modulare bauen andocken kann. Anderenfalls sieht meine Palisade weiterhin so aus:

    Du kannst die Triangles, also die Dreiecke drehen, damit bekommst du eine einigermaßen gutaussehende Spitze. Allerdings entstehen so sehr viele Bauteile und ob das dann
    noch Freude macht ist fraglich. :)


    In der Mitte ist meine Vorlage, links mit setr 45 gedreht, 4 Teile, ganz rechts mit setr 15, also 7 Teile. Du kannst du Dreiecke natürlich je nach Belieben mit "setl x" auseinanderziehen.
    Also z. B. "item woodplanktriangle 64 ID"

    wo gibt es so schmale rundhölzer zu craften?

    Unter Sägebank > Bauelemente > Holzstamm.
    Oder über die Konsole "item woodlog 64 Id"
    Ganze schmale Holzstämme bekommst du mit dem size Befehl. size 0.01 0.01 0.01 wäre die kleinste Größe, mit Shift + Pfeil nach oben könntest du den Stamm länger ziehen

  • @Deirdre , Ich danke dir für deinen Vorschlag, und wollte bemerken, dass dieser durchaus hilfreich war, allerdings spiele ich bevorzugt im Survivalmodus, und ich bin ein vergleichsweise fauler Mensch was dazu führt, dass ich mich eher nicht dazu überwinden kann.


    @Devidian Kegel und Pyramiden schienen mir auch die praktischste Lösung.

  • Das macht nichts bei meinen Servern gilt immer rl first. Durch meine kleine Familie bin ich mehr oder weniger auch nur noch Gelegenheitsspieler, im Vergleich zu früher :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!