Hallo Oberoth,
das obige Plugin funktioniert nicht mehr mit der aktuellen Version von Rising World.
Derzeitig überarbeite ich das komplette Plugin, was aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Liebe grüße und bleib bitte Gesund
Blacky1004
Hallo Oberoth,
das obige Plugin funktioniert nicht mehr mit der aktuellen Version von Rising World.
Derzeitig überarbeite ich das komplette Plugin, was aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Liebe grüße und bleib bitte Gesund
Blacky1004
Hallo Patrick,
in der derzeitigen Fassung der PluginApi,gibt es schon Methoden,mit dem man deine Problematik
schon lösen kann.
hierbei zähle ich die Events:
An meinem RPGSystem, bei demich nun endlich wieder Zeit habe zu arbeiten, gibt es ähnliche Sachen,so gibt es Gebiete die nicht betreten oder durchflogen werden dürfen.
hierbei habe ich eigens ein Protectionsystem entwickelt, welches zumindestens Datenbanktechnich auf das Areaprotection aufsetzt. Somit müssen nicht alle
bereits auf unserem Server gesicherten Gebiete(welche bei uns mittlerweile unzählbar sind) von Hand neu gemacht werden.
In der neuen Datenbank gibt es nun mehr 2 neue Felder ("canEnter" und "canFly").
Sobald nun ein Spieler in einer dieser Area kommt (Auftreten des Events PlayerEnterAreaEvent) prüfe ich nun nach ob dies eine Gesicherte Area ist und
frage dann die entsprechenden Werte ab (true oder false). Bis jetzt ist es so, das der Spieler im Falle des fliegens genau 3 Sekunden Zeit hat (Timer) das Area zu verlassen
anderen Falls (nach ablauf des Timers) wird er an den Spawnpunkt teleportiert.
Was Du auch machen kannst wenn das Area eine Flugverbotszone ist, dir den Event PlayerChangeBlockPosition zunutze zu machen, somit kannst Du dann wenn die
Function "getNewBlockPosition()" des Events sich innerhalb der Area befindet, so setzt du innerhalb dieses Events setCanceled(true). Somit kommt der Spieler erst gar nicht mehr
in die Area rein.... Hat halt nur so einen unschönen nebeneffekt wenn man die Taste "W" nicht loslässt.. man denkt das das Spiel "zittert" lol.
Das mit der getGroud() MEthode ist ne gute idee, zumal hier der Vector3f völlig ausreichen würde. Dies selbst zu realisiern ist meiner bescheidenen Meinung nach
gar nicht oder gar sehr schwierig zu realisieren,da ich entweder dieMöglichkeit haben müsste den Collider des TerrainMeshes abzufragen, bzw. den Block des Chunks in dem sich
"der Grund" befindet.
Gruß Jens (Blacky1004)
das sollte man so halten wie es in vielen anderen Spielen gemacht wird.
a) entweder man definiert einen festgelegten Punkt (Vector3f im Falle von RW)
oder
b) man bedient sich der Methode "getDefaultSpawnPosition()" vom Interface Server (getServer())
beides kann man dann mit setPosition(..) des Players setzen, somit ist ausgeschlossen das der Spieler unweigerlich
zu Boden fällt.
@red51 hat aber für uns soviel Möglichkeiten geschaffen, das da immer eine Lösung drinnen ist!
CU Black1004 (Jens)
hallo lenko,
das ist der eigentliche für Dich wichtige Fehler:
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1
at eu.hessenstrolche.info.Info.onPlayerCommand(Info.java:47)
Hier wird der index eines Arrays überschritten.
dies tritt in Zeile 47 der Info.java auf.
beispiel für solch einen Fehler ist:
char[] name = { 'l', 'e', 'n', 'k', 'o' }; //Länge 5 (0-4)
char value = name[5] //Hier java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException Ein Array beginnt immer mit index 0! bei 5 Elementen im Array wäre der Index des letzten Elements = 4
hallo lenko,
nur dieser Fehler? oder steht da noch etwas weiter unterhalb der Zeile?
Gruß Blacky1004
Hallo Testendo,
wie bereits ja schon im TS besprochen gibt es zur Zeit IMHO nur die Möglichkeit
per IPDESSERVERS:PORT. Der PORT wenn ich micht nicht irre sollte der
Gameport -1 sein...
ergo da Du ja schon unseren Server oben in deinen HTML drinnen hast(Der übrigens Wunder der Welt lautet und nicht Welt der Wunder ;))
unser Server ist im Spiel unter 217.17.197.101:4255 somit ergibt sich dann die HTTP-Abfrage
http://217.17.197.101:4254
als ergebnis herhälst Du folgende Antwort....
So nun kann man in PHP mit Hilfe von simpleXML sich die Daten ranholen und dann auf seiner Seite weiterverarbeiten...
Beispiel PHP-Code:
So der einzige Wermutstropfen an der Sache ist, das man ServerIP und Port kennen muss, jedoch bekommt man aber schon mal
Grundlegende Informationen des Servers..
viel Spass und man sieht/hört sich bestimmt mal wieder im TS
Blacky1004
Hallo Patrick,
wäre es möglich mir mal den Logeintrag des Serverlogs mir per PN zuzuschiocken, damit ich den Fehler nachvollziehen kann?
BEnutzt Du MySql oder SQLite?
die Portal.lua, kannst Du getrost rauslöschen, die brauchte ich für eine Recherche für zukünftige Funktionen des Plugins
vielen Dank
Hab ne kleine Frage, da die Weltserver auch auf SQLite laufen oder muss er zwingend auf mysql gestellt werden ?
Nein in der config.properties einfach folgendes ändern:
Database_Type=sqlite
Gutem morgen liebe Gemeinde,
Nach reichlich einer Woche Testlauf auf unserem öffentlichen Server, möchte ich das bereits schon in einem anderen Thread
angekündigte Plugin hier der breiten masse zum Testen zur Verfügung stellen. Leider kann ich die Zipdatei hier nicht direkt
zur Verfügung stellen, da es aufgrund der Models und texturen bei weiten Größer als die erlaubten 2MB ist.
Das Plugin wie jedes andere Plugin bitte in den Pluginsordner entpacken.
Im entpackten Ordner RPGSystem findet Ihr dann den Ordner Config in dem sich nun alle für das
Plugin relevanten Einstellungen befinden.
Ordner Config->Groups:
in diesem Ordner sind die Gruppendateien enthalten. Sie können Frei editiert/geändert werden.
Eine Ausnahme!!! Die Datei civilian.group darf NICHT gelöscht werden!!!
ich habe die entsprechenden Einstellungen in den Dateien Kommentiert.
Ordner Config->Lang
Hier bedarf es keiner Einstellung, evtl. hat ja jemand Lust und Zeit sich mal der Datei en.properties anzunehmen
und sie anhand der de.properties in ein sauberes Englisch umzusetzten.
Die wichtigste Datei des Plugins ist die config.properties.
Diese habe ich auch entsprechend kommentiert.
#Gruppeneinstellungen
Groups=civilian.group,builder.group,medic.group,police.group,rebel.group,gouverneur.group
GroupDir=Groups
#Die Defaultgruppe die einem Spieler zugewiesen wird, wenn er
#noch nicht in der RPG-datenbank aufgenommen wurde
DefaultGroup=Zivilist
#Verdienstsystem einschalten
Enable_EarnSystem=true
#welche Währung soll genutzt werden zur Zeit wird nur das $-Symbol unterstützt
EarnCurreny=$
#Zeitangaben in Minuten
EarnInterval=20
#Das Startkapital (Bargeld) was jeder neue Spieler erhalten soll
StartMoney=1500
#Der Anfangskontostand eines neuen Spielers
StartAtm=0
#wohin soll das Geld gezahlt werden?
#Einstellung atm = Geld wird auf das Spielerkonto gezahlt
#cash= das Geld wird aufs Bargeld aufgerechnet
EarnMoney=atm
#Diese Option sollte normalerweise auf false stehen
#und sollte nur dann genutzt werden, wenn langwierige
#Arbeiten in der Welt zu machen sind.
#Admins nehmen weder Schaden, noch können Sie verhungern
#oder verdursten, und auch Knochenbrüche können Sie nicht erleiden
#sterben können Sie aber trotzdem
AdminAutoHeal=false
#Was muss ein Spieler für eine Fluglizenz bezahlen
FlyCost=500
#was muss ein Spieler für eine Baugenehmigung bezahlen
CreativeCost=1500
#Preise die für die nutzung eines Erzdepots fällig werden
PickCoalCost=80
PickCopperCost=100
PickIronCost=150
PickAluminiumCost=180
PicGoldCost=250
PickWolframCost=290
PickSilverCost=340
PickMithrilCost=390
PickCobaltCost=500
#Datenbanksetup für die RPG-Datenbank
#Für den Database_Type gibt es 2 Varianten mysql|sqlite
Database_Type=mysql
Database_Server=localhost
Database_Port=3306
Database_User=
Database_Password=
Database_Catalog=rworld
#Schaltet das ServerTrading ein oder aus
Enable_TradingSystem=false
#sollen die Preise bei jedem Serverneustart
#zufällig generiert werden?
TradePriceAutogenerate=true
#Einstellungen der verschiedenen ShopModels
#Das Model der allgemeinen Shops
ShopModelFile=kasse.obj
ShopModelTexture=kasse_textur.png
ShopModelScale=0.5
#bei aktiven TradingSystem wird hier das
#Model für die Anzeige der Tradelisten angegeben
TradeModelFile=infostand.obj
TradeModelTexture=textur1.png
TradeModelScale=0.5
#Model des Lizenzshops
LicenseModelFile=stand2.obj
LicenseModelTexture=stand2_text.png
LicenseModelScale=0.2
#Das Model des Bankautomaten
ATMModelFile=ATM.obj
ATMModelTexture=ATM_texture.png
ATMModelScale=0.5
#Das Model das das Geld des Spieler enthält, wenn er stirbt
DeathCaseModelFile=case.obj
DeathCaseModelTexture=case_tex.png
DeathCaseModelScale=0.5
OreDepotModelFile=depot.obj
OreDepotModelTexture=depot_tex.png
OreDepotModelScale=0.5
MedicModelFile=medic.obj
MedicModelTexture=medic_tex.png
MedicModelScale=0.5
#die Standartsprache des Servers bzw. die Sprache, die einem
#Spieler angezeigt wird, wenn das System die Sprache des Spielers
#nicht kennt oder nicht enthalten ist
DefaultLanguage=de
#können Spieler ins Gefängnis kommen?
Enable_Prison=false
#Soll das Bestrafungssystem eingeschalten werden
Enable_Punishment=false
#Müssen Spieler Steuern bezahlen?
Enable_Taxsystem=true
#der Steuersatz in %
TaxRatePercent=19.0
#Sollen die Steuern in eine Zentralbank fließen?
PutTaxToWorldBank=true
#Zeit in Minuten wann das Model, welches das Geld eines
#gestorbenen Spielers enthält, verschwindet
DeathcaseDeSpawn=15
#darf die Zentralbank ausgeraubt werden?
#dies ist die Zentraleinstellung und kann
#einer Gruppe auch verboten werden
CanRobTheWorldbank=true
#Soll ein Spieler in die Fahnungsliste
#bei einem Bankraub aufgenommen werden
Enable_PunishmentByBankroll=true
#Welche Strafe aus dem Bussgeldgatalog soll in der Fahndungsliste
#gesetzt werden?
BankrollPunishment=bankraub
#Was kostet es die Verletzungen zu heilen?
#bei CostPerHealthPoint sind dies die Kosten die der Spieler
#pro Lebenspunkt bis 100 zu bezahlen hat
CostPerHelthPoint=40
CostHealBones=450
CostHealBleeding=350
Die nächste Datei ist für die Preise zuständig. hier ein kleiner Auszug
<item type="item" kat="vegetables">
<!-- die ItemID --!>
<id>270</id>
<!--ItemName--!>
<name>saplinglettuce</name>
<!--der Name der je nach Sprache angezeigt werden soll--!>
<language>Saplinglettuce</language>
<!--Wieviel kostet das Item im Shop? --!>
<purchase>105</purchase>
<!-- für Wieviel kann man es im Shop verkaufen? -->
<sell>35</sell>
<!-- Ist dies ein HandelsItem? also gibt es dafür einen entsprechenden Händler?--!>
<istrade>false</istrade>
<!-- Wenn die Preise der Server gestalten soll, dann hier der min und max Preis--!>
<mintrade>0</mintrade>
<maxtrade>0</maxtrade>
</item>
Chatbefehle
/givemoney [PLAYERNAME] [BETRAG] = Gibt dem PLAYERNAME den BETRAG. Der BETRAG wird aufs Bargeld angerechnet (Admins müssen hierbei nicht auf ausreichend Guthaben achten)
/changemoneygroup [PLAYERNAME] [NEWGROUP] = ändert die Gruppe des Spielers NEWGROUP entspricht den GRUPPENNAMEN der Groupdatei aus dem Ordner Config/Groups (Adminbefehl)
Adminbefehle
/showshoplist = Zeigt alle bisher schon angelegte Shops mit ID und namen an
/selectshop = wählt den Bereich an dem der neue Shop erstellt werden soll
/createshop [shop|atm|medic] [SHOPNAME] = legt den Shop an und zeigt das entsprechende Model an
/rotateshop [SHOPID] = rotiert den Shop (hierbei kann er mit den Tasten vom NUMPAD 2,8 - 3,9 - 4,6 rotiert werden mit der Taste BACKSPACE werden die Einstellungen übernommen
/moveshop [SHOPID] = wie rotateshop, nur wird der Shop hier in den Achsen X,Y,Z bewegt
/removeshop [SHOPID] = löschte den Shop mit der entsprechenden ID
/sethome = speichert die aktuelle Position des Spielers als "Homepunkt"
/home = Teleportiert den Spieler an seiner zuvor mit /sethome gespeicherten Position
Die obigen zwei Befehle ersetzen das entsprechende LUA-Script.
Das anlegen der Items zum jeweiligen Shop erfolgt derzeitig noch manuell in die Datenbank
hierbei ist die Tabelle shopitems wichtig, wobei nur die Felder shopid und itemid zu setzen
shopid entspricht hierbei die SHOPID des ertsellt Shops und die ItemID aus der Datei itemprices.
Ich werde mir da noch eine Lösung einfallen lassen, damit das auch ingame auf einfache Weise geschieht.
Wem die Models (Bankautomat und Co.) nicht gefallen, der kann diese gerne gegen eigene austauschen
jedoch muss dann das entsprechende Model in der Configdatei mit deren Textur angegeben werden.
GANZ wichtig!!!
Bitte bietet dass ITEM KOHLE NICHT IM SHOP AN!!! Da der Client hier Direckt nach dem aufruf des Inventars ("I")
abschmiert und sich der Spieler NICHT mehr auf den Server connecten kann!!!!
Sollte dies doch passieren, so muss in der Worlddatenbank - Tabelle Invetory ds Feld Inventory des Spielers auf NULL
gesetzt werden. Ich habe diesbezüglich schon @red51 per Pn angeschrieben und ihn darüber informiert.
Bisher ist es Plugintechnisch leider noch nicht möglich Items bei Shop/Tradehandler zu verkaufen. sobald dies
jedoch möglich ist, wird dies selbstverständlich schnellstmöglich umgesetzt.
Ebenso haben wir auf unserem Server festgestellt, das es vorkommen kann das ein Spieler mit den Shops nicht interagieren kann,
dies geht meistens erst wieder nach einem Relog. Auch das werde ich noch herausfinden und dann entsprechend fixen.
Schlusswort
Als letztes muss ich hierbei noch etwas aus Sicherheitsgründen loswerden, auch wenn ich vieleicht denke das es nicht notwendig ist
bei der netten Community hier, aber Vorsicht ist nun mal die mutter der Pozelankiste
Das Plugin darf nicht dazu genutzt werden, um Spielern gegen echtes Geld Ingame Vorteile zu verschaffen (Verkauf von IngameGeld gegen echtes Geld usw.)
Für Fragen Anregungen und Kritik bin ich wie immer offen
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass, dafür hab ich dass Plugin schließlich gemacht
Blacky1004
Wie wäre es, wenn man noch einstellen könnte, ob man EURO oder DOLLER auf dem Server hat.
Hallo Patrick,
das habe ich bereits schon versucht, jedoch lässt sich das Eurozeichen im Grafikfont nicht darstellen.
Aber die entsprechende Einstellung ist in der Configdatei bereits vorhanden
...
#welche Währung soll genutzt werdenEarnCurreny=€...
Display MoreSchöne Idee.
Vor allem für Server auf denen Fliegen nicht erlaubt ist.
Wahrscheinlich müssen dann auch die Ressourcen beim Welterstellen auf sehr hoch eingestellt werden, da die Bodenschätze
dann ja fleißig abgefarmt würden. Was passiert mit dem Erz das ja eingezahlt werden muss, um Gold zu erhalten?
Was wäre mit einem Gebiet wo nur virtuell etwas gefarmt würde, sodass die Bodenschätze nicht weniger würden, also
weiterhin genug fürs Bauen da ist?
Hallo Deirdre,
vielen Dank
Grundsätzlich ist es nicht notwendig, die Resourcen zu erhöhen, das würde auch nur dazu führen,das dann auch diese
erhöht abgebaut werden. Erze die bei einem Methandler verkauft werden, werden auf technischer seite aus dem Inventar
des entsprechenden Spielers entfernt removeItem(...) und der Spieler erhält dafür das entsprechende Geld.
Man kann sogenannte Erzdepots auf der Welt Platzieren, in diesem Bereich/Model kann man mit Worldedit bspw.
Erzblöcke setzen, diese können, dann je nach Gruppe entweder gegen Geld abgebaut werden oder was auch immer.
zu der Despawnzeit eines Geldkoffers, habe ich vergessen zu erwähnen das die Zeit natürlich nicht festgesetzt ist, sondern
vom Serverbetreiber in der Configdatei eingestellt werden kann.
...
#Zeit in Minuten wann das Model, welches das Geld eines#gestorbenen Spielers enthält, verschwindetDeathcaseDeSpawn=15...
hi yahgiggle,
sorry my english is very bad, im must wrote in german
Leider gibt es derzeitig in der Java-Api noch keine EventMethoden für die Interaktion zwischen PlayerInventory und Chest's.
Sobald dies mal verfügbar sein sollte, können auch Spieler eigene Shops auf Ihrem Grundstück aufstellen, wo sie
verschiedene Waren zum Verkauf anbieten. Gerne werde ich mir dann deine obigen Funktionen zu Hilfe nehmen. vielen lieben Dank @yahgiggle
-----
Ich werde diese Woche noch entscheidende Sachen in dem derzeitigen Stand aufnehmen und mich dann bei einigen Servern melden und Sie
dann bitten das Plugin wie es dann zu diesen Stand ist mit mir zusammen zu testen.
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dear @yahgiggle
Excuse me for the late reply !!! Your idea I found great and I have already been able to take over
hallo patrick,
leider muss ich da den Termin noch etwas zurückhalten, da es mit der derzeitigen API noch nicht moglich ist
den FlyModus zu aktivieren und die Methode .getStackSize() aus der Klasse Item -> Definition noch flasche Werte liefert (bei mir zumindest)
Bis jetzt läuft das Plugin auf dem Developserver mit folgenden aktiven Funktionen:
- Erstellen von Shops (Bankautomaten, Lizenzshops, Handelspreislisten, allgemeine Shops)
diese können frei platziert, gedreht und bewegt werden
- kaufen von Items aus einem allgemeinen Shop (z.B. Axt, Tomaten Äpfel usw.)
- Möglichkeit anderen Spielern Geld zu geben(Bargeld) bzw von einem konto auf ein anderes Konto überweisen somit ist ein inderekter Handel unter den Spielern schonmal möglich
- Ein- und Auszahlung vom und zum Konto
-Kaufen einer Baulizenzen (Creativemodus)
-Jeder Spieler, wenn eingestellt, erhält nach X Minuten ein Gehaltscheck, wobei die Höhe des Betrages von seiner jeweilig zugewiesenen
Gruppe abhängt. Das Geld kann Wahlweise auf das Konto des Spielers oder als Bargeld gezahlt werden.
-sollte ein Spieler sterben, so hinterlässt er einen "Koffer" in dem sein Bargeld enthalten ist, dieser kann hierbei vom Spieler nach seinem
REspawn wieder eingesammelt werden, wenn ein anderer Spieler nicht schneller ist als er.
Nicht eingesammelte Koffer verschwinden nach 5 Minuten automatisch.
--Möglichkeit einer Gruppe das Rechtzuzuweisen, das diese auch Geld bei Abbbau/setzen von Blöcken, Terrain und Wasser verdienen
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Was mich evtl. Interessieren würde, wie schaut es mit der Adminpflicht auf einem Server mit dem Plugin dann aus ? Immer ist ja keiner da
Es bedarf hierbei keinerlei Mehrabeit eines ADmins während des Einsatzes dieses Plugins (von der erstmaligen Einstellung wie Preise Shops, Depots usw. abgesehen).
Yapp SQLIte Datenbanken sind eigentlich Dateibasierte Datenbanken, sollte eigentlich aus der
Welt der LUA-Plugins bekannt sein. Siehe Areaprotection als Beispiel.
Das habe ich mir schon gedacht, das es Gameserveranbieter gibt, die entweder keine oder mit Aufpreis
MySqldatenbanken zum Gamerver anbieten.
Bei SQLIte musst Du dich darum nicht kümmern. Du stellst in der config.properties
nur
Database_Type=sqlite
ein und fertig.
Es es bei diesem Plugin wichtig eine SQL Datenbank zu besitzen oder ist die nur Optional?
Ja auf jedenfall hierbei ist es aber egal welche. sollte man über keine MySQL Datenbank verfügen, so wird automatisch eine SQLitedatenbank erstellt.
Dies wird in der config.properties des Plugins eingestellt
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this is considered ready. Like the destroying of blocks etc.This can be set in a group. builder.group here
SUPER IDEE VON DIR!
Sag mir bitte bescheid, wenn es fertig ist! Kann ich gut auf dem Server gebrauchen!
Und bitte, bitte: Füge eine Standardgruppe ein, dass man nicht immer auf den Server gehen muss, um einen neunen Spieler in eine Gruppe hinzu zu fügen!
Danke Patrick das ist nett von Dir!
Naja das mit dem fertig werden hängt natürlich von der API ab, denn die Api gibt bei der Abfrage von getStackSize() immer noch den MAxwert zurück,
ebenso kann ich Codetechnich noch nicht unterscheiden ob es sich bei der getItemDefinition("ore") um Eisenerz, Kupfererz und Co. handelt. Da die Erze alle mit
Minus beginnen erhalte ich bspw. bei getItemInformation(-103) NULL zurück. warum auch immer. Red wird das schon lösen
Daher ist es mit dem Plugin so, das man derzeitig nur Items Kaufen kann, der Handel untereinander als auch der Verkauf von Items an einem Händler ist momentan
noch nicht möglich. Das wird wohl erst mit dem einem oder anderem Update möglich sein.
Wie heißt es doch immer so schön "gut Ding will Weile haben"..
P.S. Achso beinahe hätte ich es vergessen... eine Stansardgruppe gibt es schon von Anfang an, denn sonnst kann der Spieler ja bspw. kein Geldverdienen oder das Plugin geht "nichtirdische" Wege
das Plugin erwartet immer in der config.properties eine Default group gibt es diese nicht, so wird die Datei "civilian.group" geladen und wenn diese doch mal gelöscht sein sollte, erstellt das Plugin diese und läd sie dann als
DefaultGroup.
Das Geldlabel finde ich einfach umwerfend...
Also das, welches am oberen rechten Rand des Bildschirms ist.
Den Bankautomaten finde ich auch wunderbar.
Freue mich schon auf die Veröffentlichung deines Plugins, um ein bisschen von deinen Design Skills zu lernen
vielen Dank @TheMrMik ich werde auf jeden Fall hierbei am Ball bleiben und hoffe mit jedem Update auf zusätzlich Feature der neuen Plugin-Api, die ich auch hier nochmal hoch loben möchte..
obwohl ich da auch ehrlich sein muss soviel steckt hinter den Brafiken nicht, es wurde aus einfachen Boardmitteln(Brushes, Filtern) mit Photoshop erstellt. Auch möchte ich sagen,
das diese eigentlich nur Grundlegende Grafiken sind, wem sie nicht gefallen, kann sie gerne sogar sehr gerne gegen eigene und vor allem bessere austauschen, das war der HAuptgedanke an dem
Plugin.
Display MoreDa bin ich doch glatt mal beeindruckt - Liest sich gut und die paar Bilder sehen gut aus
Auf die fertige Umsetzung und was eventuell noch daraus werden kann, bin ich sehr gespannt
Für folgenden Vorschlag (von mir) bitte ich zu berücksichtigen, dass ich mich mit der Materie dahinter überhaupt nicht vertraut bin und letztendlich nur der "dumme" Endanwender bin
Grundsätzlich liebe ich gut durchdachte Handelssysteme und würde mich über eine Nutzbarkeit freuen - Sicherlich würde es vom Zeitrahmen auch in unsere Moderne Stadt passen - Aber nen Bankautomat im Mittelalter ???
Vielleicht ließe ich sich ja zusätzlich auch etwas altertümlicher gestalten (auch die Währung) - Und anstatt des Geldkoffers nen Geldsäckchen
Aber mal abgesehen davon würde mir noch eine andere Funktion einfallen:
Beispiel:
Ein Admin markiert Bereiche und stellt fest, wie viel jeder "halbe Quadratmeter" (Block) wert ist - Wäre interessant für Grundstücke
Eine andere Variante ür das Mittelalter könnte sein:
Ein Spieler kauft sich ein großes Stück Land und legt (wenn er/sie will) die Preise fest und kann einstellen, wie groß innerhalb dieses Landstückes die einzelnen Grundstücke sind und eventuell auch die Abgaben des Ertrags (Beispiel für Bauern usw.) - Bedeutet andere Spieler mieten sozusagen von anderen Spielern gekauftes Land (Grundstücke)
Ich bitte zu berücksichtigen, dass dies nur Ideen sind
Und für den folgenden Nachtrag möchte ich mich an dieser Stelle selbst schlagen
Ich werde das böse Wort auch nur kurz und versteckt erwähnen
Steuersystem
Und da ich nicht mit negativen Dingen aufhören möchte, werde ich ganz positiv verkünden, dass weitere Ideen folgen könnten (vorausgesetzt, ich bin jetzt nicht in zu viele Fettnäpfchen getreten)
DAnke @Skarafass für deine Ideen, Fettnäpfen gibt es bei mir genauso viele wie freilebende Aligatoren in Sachsen
Zu der Idee mit dem Steuersystem hatte ich Anfangs mal eine ähnliche Idee, zwar weit davon entfernt, aber vom Prinzip das selbe. Mein Anfanhsgedanke war der, das
sich Spieler fertige Häuser mieten können, schön und gut, nur was ist wenn sie über nicht mehr soviel Geld verfügen, dann rutschen Sie ins Minus und da kam
mir schnell der Gedanke auf, das dann eben diese(r) Spieler schnell die Lust verliert.
Jedoch finde ich deine Idee schonmal prima und steht nunmehr mit auf der TODO-Liste (als optionale Einstellung)
Zum Thema Bankautomat, ich gehe mal davon aus das Du das reine 3D-Model meinst, das kann man schon jetzt in der Config ändern wie einem beliebt.
Der jeweilige Serverbetreiber ist NICHT auf die 3D-Models wie sie im Plugin mit ausgeliefert werden festgesetzt.
Die Handelspreise sind die Preise, die der entsprechende Trader zahlt, wenn Du beispielsweise schnell Geld brauchst, jedoch eine
Auktion Dir zu lange dauert, oder kein Spieler grad online ist, der Interesse an deinen gefarmten Sachen hat.
Der Serverbetreiber kann dann das Handelssystem auf seinem Server aktivieren und stellt dann dies in seiner Preisliste ein...
die sieht derzeitig noch wie folgt aus:
Vielen Dank noch mal für das Feedback von Euch!
Dann muss man aber auch den Job des Polizisten einstellen können
Diese dann auch noch Strafzettel austellen können? warum nicht ? klingt gut (notiert)