Posts by Emmar

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Das auf dem Bild ist eine Fläche die ich vor wenigen Tagen geglättet habe. diese Fläche ist nicht sonderlich groß wie man an den Werkbänken erkennen kann. Der Boden ist zurückgesetzt, aber er ist schon mehrmalls mit F10 bearbeitet worden so dass es nicht mehr so schlimm wie am Anfang aussieht. Wenn ich jetzt nur noch ein mal(in 10-er Schritten) durchlaufe und alle 10 Schritte F10 drücke wird das zurücksetzten zu 100% verschwinden.

Sind die Welten, in denen das auftritt, nach dem Biomupdate erstellt worden, oder schon vorher? Denn Welten, die es bereits vorher gab, können stellenweise fehlerhafte Chunkübergänge haben,...

Bei mir handelt es sich um Welten die Nach dem Biomupdate erstellt worden waren/sind und auch danach also, sowohl als auch. Mein jetziger Server ist sehr neu, erstellt vor ca 1 Monat. Schon direkt am Anfang sind die oben beschriebene Probleme aufgetretten. Vorher habe ich auf einer Singlemp gespielt und es gab diese Probs auch. Was ich allerdings bestättigen kann ist, dass es tatsächlich ein Unterschied gibt zwischen den Welten die vor dem Biomupdate erstellt worden waren und denen die danach bespielt worden sind, denn ich habe über 600 Stunden fast nur mit Terraforming gebaut auf einem "fremden" Server der schon vor dem Biomupdate existierte. Daher kann ich mit gutem Gewissen sagen; in den Welten von vor dem Biomupdate waren die Probleme viel schlimmer. Dort funktionierte auch nicht immer die F10 und die Risse im Boden waren extrem groß. In den Welten von nach dem Update funktioniert F10 schon zimmlich gut und es gibt nur selten und viel kleinere Risse.

@red51

Kannst du evtl. auch einmal deine Systemdetails mitteilen

Ja,hier sind sie:

RAM - 8GB DDR3 1600
    CPU - AMD FX(tm)-4350 Quad-Core Procressor 4Kerne
    GraKa- NVIDIA GeForce GTX 570

Die Logs, mache ich auch noch, allerdings weiss ich nicht was es bringt, weil nämmlich während des Spielens passiert nicht viel, die Elemente verschwinden immer wenn ich off bin (bevor ich ausloge ist alles da, ich log wieder ein und es fehlt etwas, bzw. ist unsichtbar) und nur an einem Gebäude - dem Kornspeicher, der ist allerdings fertig, so dass nicht mehr viel passieren kann. Heute ist alles da gewesen, also nichts verschwunden(nach mehrfachem benutzen der F10, nach jedem F10 verschwanden weniger Teile). Ich kann aber folgendes machen; jedes mal wenn etwas merkwürdiges geschieht werde ich die Logs kopieren und dir per E-mail senden, wäre das ok so? Soll ich den Ordner jedes mal vor dem Auslogen leeren oder beim Start?

Ja, das ist tatsächlich ein Lichtfehler. Die können nervigerweise manchmal recht häufig auftreten...

Die tretten nicht recht häufig auf sondern sie sind permanent da. ;)

Da wir alle, viel mit Holz bauen, könnte es auch auch an den vielen Bauteilen liegen.

daran kann es nicht liegen, zumindest bei mir nicht, weil ich die Probleme schon hatte als ich den
    Server erstellt habe, er war komplett neu, da war nix mit vielen Bauteilen, da waren nämmlich noch gar keine.

Und jetzt habe ich folgendes gemacht: ich habe eine Wand an der Stelle gebaut wo die Elemente verschwinden. Das sah so aus wie auf dem ersten Bild. Dann Server verlassen, Spiel neugestartet und die gleiche Wand sieht so aus wie auf dem anderen Bild; es fehlt wieder was. Wenn ich jetzt versuche das Teil zu ersetzen geht das nicht, so als ob da was wäre, erst wenn ich auf die leere Stelle anklopfe höre ich das geräusch von fallendem holz, und dann kann ich den Balken ersetzten. Als ob er da ist, aber unsichtbar. :S

So, 3 Seeds ausprobiert, vorerst nur im durchlauf. Mal deine Seed @dagoline und meine in Singleplayer. Gar keine Unterschiede zwischen beiden Seeds. Keine Luftlöcher, keine Risse im Boden, Kein Ruckeln, gar keine Probleme, alles einwandfrei. Dann bin ich auf mein Multiplayerserver und da gab es ein kleines Unterschied; bei einem normalen Durchlauf lädt die Welt ein wenig langsamer nach und es sind erst schmale Luftlöcher zu sehen(nur im Flugmodus), die dann aber auch schnell wieder verschwinden. Damit kann man gut leben. Jetzt muss ich die Seeds ausprobieren in dem ich was baue. Das dauert etwas länger, ich melde mich dann wieder.

@Alcaris, danke dir, das hoffe ich, weil ich sonst mein Server komplett schliessen muss, habe nicht wirklich viel Lust nur noch die Probleme anderer lösen zu müsen anstatt selbst zu spielen. Ein Multiplayerserver mit solchen Problemen macht auch wenig Sinn. Und ich Habe den Server bei ZAP gemietet um mit anderen zusammen zu spielen und nicht um wieder auf einer Singlemap alleine zu hocken... :(

@dagoline, danke dir. ich werde es auch mit deiner seed ausprobieren, falls sich deine Vermutung bestättigt müsste ich mein Server löschen und neuen wieder ertellen, hab nämmlich ein Multiplayer-Server, das wäre dann nicht so toll... oder ich mach es noch anders, ich probiere deine und meine Seed auf einem Singleplayer aus, und dann nur deine auf meinem Server. Weil ich vermute dass es auch Unterschiede zwischen Mutli- und Singelplayer Servern gibt. Ich hatte nämmlich bisher noch auf keiner Singelmap Probs auf Multimap immer.

Aber gut zu wissen, dass es nichts mit dem Server zu tun hat.

Nein, das hat es nicht.

Um die Risse zu schliessen reicht mir die F10 auch FAST immer nur ein mal, aber wenn der Boden immer wieder zurücksetzt nicht, dann muss ich mehrmals laufen. Auf dem alten Server dachte ich dass es etwas mit den Höhlen unter dem Boden zu tun hat, aber auf meinem neuen Server gibt es gar keine und das Problem habe ich auch da. Meiner Baobachtung nach ist das nach dem Biom Update aufgetaucht.

Hallo erstmal... ;)

Ich habe seit ich einen neuen Server erstellt habe einige Probleme die ich bis dahin nicht hatte. Neuerdings geschieht etwas das mich tierisch nervt, und zwar, es verschwinden Bausteine in den von mir gebauten Objekten. Oder während des Bauvorgangs, wenn ich etwas korrigieren möchte und kloppfe ein Teil raus verschwinden auf der anderen Seite des Baus auch enige Elemente. Beim Neustart muss ich immer wieder feststellen dass an meinem Gebäude Löcher sind. Heute ist es wieder passiert. Ich loge ein und sehe da, es fehlt wieder was X( . Hier als beispiel mein Kornspeicher den ich gerade baue, auf den Bildern sieht man dass auf einer Seite eine ganze Reihe von Bausteinen fehlt und auf der anderen Seite ist plötzlich ein Loch unter dem Fenster, oder es fehlt die Tür. Ausserdem kann ich nichts machen ohne "fixconstructionrange". entweder lassen sich keine ellemente entfernen, oder es funktioniert der Magnett nicht, oder ich kann nichts platzieren auf bestimmten Stellen. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde, das ist nämmlich alles andere als lustig für mich :(

Ps;. Das Dach des Kornspeichers hatte eine Umrandung aus dunklen Balken, die ist komplett weg. (ich bin alleine auf dem Server)

Dieses Problem kenne ich auch nur zu gut. Beim glätten des Bodens setzt der Terrain immer wieder zurück und es entstehen Risse im Boden. Ich helfe mir mit der F10, und zwar, ich laufe die Region die ich bearbeiten möchte durch und drücke in 10-er Schritten, also in 10-er Schritt- Abständen, die F10, an der Obefläche UND unter dem Boden. nach 3-4 mal bleibt der Boden endlich so wie ich ihn haben möchte. Anfangs war es sehr nervig, aber ich habe mich mit der Zeit an die F10 Methode gewöhnt und komme damit gut klar. Allerdings ist das nicht der Sinn der Sache und das Problem sollte behoben werden, daher gebe ich hier auch mein Senf dazu.

Ps.; Eliphea hatte schon mal darüber Berichtet, er hat/hatte das gleiche Problem.

@red51, Danke für die interessanten Enthüllungen, das liest sich richtig spannend. So macht auch das Warten Spass :thumbsup:

Extras wie zB die Möglichkeit, die Grashöhe zu definieren, bedürfen verhältnismäßig wenig Arbeit, und haben so gut wie keinen verlangsamen Effekt auf die Umsetzung von Survivalelementen

Da wir gerade bei Gras sind, bei der gelegenheit wäre es richtig klasse zumindest eine Sorte Getreide, zB. Weizen auf den Feldern sähen zu können. Ein Dorf zu bauen ohne Felder ist irgendwie... wie ein Auto ohne Räder :D Das könnte zu dem schon vorhandenen Gras hinzugefügt werden, oder zu den Pflanzen. Das wäre so was wie ein leckerer "Bonbon " zwischendurch, eine Kleinigkeit die das Warten versüßt^^

LG

Nixs da mit gras,jetzt ist survival dran,denn das survival ist das neue creative.
    creativ,creativ immer nur creativ ,wenn du gras willst in verschiedene höhe denn setz es einseln denn das geht,jetzt ist survival dran.
    Denn in creativ modus ist schon alles möglich, und in survival können wir noch nicht mal kohle verwenden.

Das ist sehr unschön, und das auch noch von einem Admin... keine gute Werbung für den Server. Für mich wäre das schon mal nichts. :thumbdown:

Besser fände Ich es wenn es Waren gibt die man in selbstgebaute Kisten packen kann.
    Waren die nicht nach einen Server Neustart verschwinden. :)

Es gibt ja diese marktstände. Soweit ich weiss soll man da später auch was rein machen können. Wäre aber auch schön wenn man eigene Kisten mit waren bestücken kann.

Noch besser fände ich wenn es beide Möglichkeiten gäbe ;)

Natürlich ist es schön etwas selbst zu erschaffen. Ich persönlich baue auch sehr gerne selbst, aber das tut nicht jeder und auch nicht jeder hat die Zeit dafür, das ist schon ein Argument für mehr Spielinternen "Kleinkram". Ausserdem ist es schon von Vorteil die Möglichkeit auf diese zurükzugreifen selbst wegen dem ‪Speicherplatz den Planken und Balken verbrauchen. Wenn die Welt nur mir Selbstgebautem gestaltet wird dann kann es schnell den Spass verderben wenn es nur noch ruckelt und laggt. Panthomime ist vielleicht lustig auf einem Mittelaltermarkt oä, aber nicht wenn man sich im Spiel mehrere Stunden panthomimisch durch die Welt quellen muss. Daher wäre es schon sinnvoll zumindest, und auch so viel wie möglich, von den "feritgen" Items zu Verfügung zu haben. Und noch eins das man nicht vergessen sollte ist die einfache Tatsache dass nicht jeder ein super-duper Rechner hat, nicht wahr?

LG :)