Posts by Kidin

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    nicht zu fassen - ich weiß nicht mehr, wie man screenshots macht! Ich würde dann solche Bilder (Poster) aufhängen :(
    Wie mache ich einen Screenshot, wenn ich in einer schönen Gegend bin?

    Seit längerer Zeit habe ich das Problem, daß das Spiel "flackert" - es geht immer an und aus, an und aus in schneller Folge...stocken, weiterlaufen, stocken? So habe ich das Spiel erst mal aufgegeben. Davor hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe mir nun auch eine neue Version über Steam gekauft - das gleiche Problem. Weiß jemand, was hier falsch läuft? Ich würde es so gerne wieder spielen, aber so funktioniert es einfach nicht. An meinem PC kann es nicht liegen, denn Minecraft läuft einwandfrei, sogar LitW. So schade! :(

    Dummerweise hab ich vor lauter Frust Rising World gelöscht und den Papierkorb geleert. Dann wollte ich es neu installieren und wenn ich in den Ordner schaue, ist er leer. Äh...was? Sogar eine Suchanfrage hat nix genützt, also nochmal installliert und wieder ist der Zielordner leer. Wo ist das Spiel jetzt?
    Wenn ich es installiere, kommt fast sofort eine Bestätigung, daß die Installation abgeschlossen ist - aber wo ist es geblieben?

    mit der entf Taste funktioniert das bei mir leider nicht. Ich wollte ein ganzes Haus entfernen und nun muß ich es Stück für Stück abtragen. Was mache ich falsch?
    Ich habe alles ausgewählt mit f7 und dann ist mit entf nichts passiert.

    hab es probiert - es passiert nix. Keine Kohle in den Ofen rein, obwohl ich viel in der Hand hatte und auf die rechte Maustaste geklickt hab.

    da ich schon viel Kohle gesammelt hatte, muss ich jetzt den Ofen füllen - aber wie?
    Ich kann die Klappe an der Seite öffnen, doch mit "f" kann ich den Inhalt vom Ofen nicht anzeigen. Wie bringe ich die Kohle in den Ofen?

    Hallo,
    komischerweise hab ich jetzt eine Karte - die ist neben dem Kompass und der Uhr links im Inventar. Was kann ich damit anfangen und wie rufe ich sie auf?
    Gruß Kirsten

    Genau das habe ich gemacht - mit dem zugeschickten PW komme ich trotzdem nicht in das Spiel. Ich bin über die offizielle Webseite gegangen, hab ein PW angefordert, es wurde geschickt - und funktioniert nicht.

    Hmm hier ins Forum komme ich noch. Warum nicht ins Spiel? Auch mit dem zugeschickten Passwort kann ich nur den Zugang zum Forum ändern, das Spiel geht trotzdem nicht. Ist immer noch "incorrect"....

    leider kann ich mich bei Rising World nicht mehr anmelden. Wenn ich das Spiel starten will, kommt "User Name or Password incorrect". Das verstehe ich nicht. Ich hab mir das Passwort nochmal zuschicken lassen und es dann wieder versucht - klappt nicht mehr. Wie soll ich jetzt wieder spielen können? Sobald ich mich hier abmelde, komme ich wohl auch nicht mehr ins Forum. Warum?

    Aus einer Blaupause hab ich mir ein ganz tolles Haus aufgestellt. Dann wollte ich eigentlich etwas vor der Wand entfernen und hab promt einige Blöcke nebeneinder rausgeschlagen. Die Steine hab ich gefunden, Halbsteine die komischerweise vertikal eingebaut sind. Wie kann ich einen Halbstein vertikal einbauen? Ich kenne es nur horizontal, so wie sie normalerweise platziert werden. Aber hochkant? Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Steine so umdrehen kann? Danke für jede Hilfe!

    ja, F2 geht dann. Ich kann hin-und herlaufen (oder zurück), bis ich plötzlich weiterlaufen kann. Dann geht halt die Konsole nicht mehr. Was mir aufgefallen ist - es blitzt ein Nachrichtenfenster auf, aber so schnell, daß ich es nicht lesen kann.