Posts by Lichti

    Leider muss ich feststellen das der schutz nur bedingt geht Fenster Türen Zäune Tische und sowas geht leider nicht zu schützen aber vieleicht ist es ne einstellungs sache muss mir die configs nochmal anschauen

    Moin


    Hier kurz die Anleitung


    1. areaProtectionScript-zip
    2. In euren Ordner "RisingWorldServer\scripts\" entpacken sollte dann "RisingWorldServer\scripts\AreaProtection" so aussehen
    3. Server neustarten
    4. Ingame gehen zu dem Gebiet das ihr sichern wollt, chat öffnen /selectarea eingeben dann die unterste Ecke mit Linksklick anklicken danach diagonal die oberste Eckemit linksklick makieren. Beispiel
    5. in das makierte Gebiet Stellen sonst geht das nicht und ihr werdet vom Server gekickt da gebt ihr wieder im chat /createarea "Gebietsname" ein
    6. müsst ihr rechte für das gebiet vergeben die standart Rechte sind auf Gast und ihr könnt nichts bauen oder abbauen Owner Rechte da könnt ihr bauen aber auch nichts abbauen und Admin Rechte könnt Ihr bauen und abbauen keine angst die gruppen rechte Admin geben den Spielern keine Server Adminrechte ist nur für das Gebiet so Rechte vergeben geht wie alles im Chat /addplayertoarea "Gruppe" ""Spielername" zb /addplayertoarea Owner Lichti oder /addplayertoarea Admin Lichti


    7. Bedenken das es nur der Server Admin machen kann.


    Die ganzen Befehle die es gibt


    1. /selectarea
    2. /createarea
    3. /showareas
    4. /hideareas
    5. /removearea
    6. /addplayertoarea
    7. /removeplayerfromarea
    8. /reloadgroups


    Meine Erfahrung bis jetzt ist das wenn ihr den Server neustartet ist das ihr die rechte neu vergeben müsst habe das mit /reloadgroups erst jetzt bei der Beschreibung erstellen gesehen könnt ihr ja mal testen und mir schreiben ob es reicht nach einem Serverneustart.


    Viel erfolg und ein schönes Weihnachtsfest :thumbsup:


    gruss Lichti

    Hi
    ich habe mir das AreaProtection Script
    er läd es auch aber wie das jetzt geht mit der Einstellung um Gebiete zu sichern versteh ich nicht.
    alles was ich baue kann jeder andere zerstören.


    wäre dankbar wenn mir einer das mal erklären kann oder nen youtube video erstellen kann wie man das alles genau einrichtet.


    lg
    Lichti

    Hi
    Hab mir das Game auch gestern gekauft bei Steam muss sagen es hat Potenital. Also Gegnersystem wär schon ne klasse sache wird ohne schnell langweilig und PVP ist nicht mein ding.
    Als erstes Braucht man nen schutz vor bekloppten Spielern die unter Zerstörungswut leiden ZB. wie bei 7 DTD nen Keystone die Gebietsgrösse sollte dan in der Serverconfig einstellbar sein.
    Bei Ki Gegnern die Idee mit dem Troll find ich richtig lustig, die sollten dann durch die gegend streifen aber keine Gebäude zerstören können nur agressiv auf spieler reagieren.
    In den Höhlen finde ich die idee mit Spinnen (Riesenspinnen) auch ganz passend, nur Geister naja geister kann man nicht töten.
    Banditen oder auch ne Burg mit KI Rittern die man angreiffen kann die sollte dann zufällig im Flachland Generiert werden und die Ritter spawnen dann alle 3 ingame Tage neu bis ca 10 Ritter die Ritter anzahl per zufallsgenerator 3- 10 KI´s mit Schatztruhen in der Burg in denen man Waffen, Werkzeug oder Rüstungen findet. Der inhalt der Schatztruhen sollte dann mit den Rittern neu Spawnen.
    Achja bevor ich das vergesse ich hab Bilder vom Spiel gesehen mit Bären und Elchen aber im Game gibts die irgend wie nicht nur Schweine, Ziegen und Kühe.


    lg
    Lichti