Sieht klasse aus. Bin beeindruckt.
Die gewölbte Decke zu machen muss aber eine ziemliche Plackerei gewesen sein, oder?
Oder gibt's hier eine MOD, die einem hilft, Bögen und andere runde Dinge zu bauen?
Posts by ZebulonHH
-
-
Also, im Grunde wollte ich den Ball erst einmal flach halten und ausschau nach einer Tabelle halten, die jemand schon gemacht hat.
Die Sache mit der Eieruhr, elektrischem Signalgeber oder was auch immer: Ja, fände ich mittel- bis langfristig auch recht gut. Wunschgedanke, sage ich einmal. Wie auch immer, eben eine Hilfe, damit das Fleisch nicht verbrennt, schließlich laufen die Kühe nicht in der Menge herum und Züchten ist ja noch nicht möglich.
Und übrigens auch sättigt gebratenes Fleisch eben besser als Äpfel. Außerdem hat es ja auch einen Reiz in der Abwechslung.Der Hinweis auf Opa Zeron, ja, danke - kenne ich und ist nichtsdestotrotz gut.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ein paar Daten, aber wenn ich alle zusammen habe, werde ich das zu gegebener Zeit posten. (Wenn nicht jemand anders schneller sein sollte. ) -
Hallo miteinander.
Es geht hier um die optimale Garzeit von Fleisch, wie Bacon, Rippchen, Hähnchen etc.
Im Forum habe ich unter den Begriffen (s.o.) zumindest nichts gefunden.Hat sich jemand schon einmal die Mühe gemacht, die Zeiten zu notieren, wie lange die verschiedenen Fleischsorten auf dem Feuer brauchen, bis sie gar sind und wann sie verkohlt sind?
Leider unterstützt einen das Programm bis dato in keiner Weise, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen.
Eine spezifisch einstellbare "Eieruhr" im Programm wäre eine schöne Maßnahme. Oder eben ein anderer Ingame-Timer, bevor man auf externe Mittel greifen muss wie bisher. Sicherlich gibt es auch andere Ideen, die sich Ingame umsetzen ließen.Aber hier erst einmal: Ein kleine Tabelle mit den Werten wäre fein.
(Wenn keine Meldung kommt, werde ich dann eben ggf. nach gewisser Zeit selbst mal stoppen gehen...)LG vom Zebulon.
-
Schön, dass die Idee schon erste Resonanz findet.
Vergangenheit: Ja, es kann sogar sein, dass es im Mittelalter schon Sackkarren gab. Hinweise dafür gibt es.
Transportieren von Gegenständen per "Knopfdruck" (Automatik, wie auch immer) kennt man ja auch in Minecraft.
Sehr hilfreich beim Organisieren von Lagergut.
Unter'm Strich übrigens kann man eine Handkarre als Verwandten der Sackkarre ansehen.Das Inventar im Moment des Transports dafür einzuschränken, halte ich ich nicht nur für nicht angebracht, sondern eher hinderlich, besonders wenn man schon ein recht volles Inventar hat. Wo soll das Programm dann wie "hinbuchen"?
Das mag auch JIW wahrscheinlich eher ungern programmieren.
Dann lieber beim Bewegen der Sack- oder Handkarre eben das Laufen "abschalten". Das ist es. -
Die Gründe, ein, zwei, drei oder sogar mehr beladene Kisten örtlich zu verlegen mag es diverse geben.
Bei ein, zwei Kisten, den Inhalt über das eigene Inventar zu verfrachten schon recht aufwändig. Aber sobald man ein Lager umgestalten möchte, so ist das schon eine nervige, aufwändige Prozedur.
Das muss doch irgendwie besser gehen...
Eine von mehreren Lösungsoptionen wäre eine Sackkarre.
Die Optionen und Fähigkeiten sollten wie folgt sein:
Eine Sackkarre- kann eine beladene Kiste aufnehmen und kann mit dieser umher bewegt werden
- verhindert, dass der Träger laufen kann.
- Das Platzieren einer geladenen Kiste sollte genauso möglich sein, wie eine leere Kiste.
- Belegt ungenutzt einen exklusiven Inventar-Platz
- Sollte als alleinstehendes Objekt abgestellt werden können (Nutzbare Deko)
Vorschlag für Material zum Crafting:
- 2 Holz
- 4 Eisenstäbe
- 1 Eisenplatte
- 1 Kunststoffstab (zukünftig)
Nachteilig mag erscheinen, dass man "nur" eine Kiste und die wohl nur über relative kurze Wege transportieren kann.
Aber für längere Strecken wären wohl auch andere Lösungen interessanter.Eineandere Idee wäre so etwas wie eine "Ameise" (Palettentransportwagen) oder ein Handwagen mit einseitiger Lenkung. Nachteile wären hierbei aber wahrscheinlich: Der Transport kann nur über ebene Flächen erfolgen, d.h. keine Erde, Felsen, Treppen.
Von Straßen sind wir ja nun ein wenig entfernt, auch wenn ich weiß, dass es einige "sportliche" Rising World Fans gibt, die mit den Flächenbau-Optionen des Kreativ-Modus oder World Edit, dies schon realisiert haben.
Jetzt bin ich gespannt, ob dieser Vorschlag von JIW als einigermaßen einfach umzusetzendes Objekt akzeptiert und umgesetzt werden kann oder sogar wird. Wenn vielleicht auch nur als Basis zur einer weiter führenden Idee...
Mit bestem Gruß vom Zebulon.