Posts by Karemon

    Huhu alle,


    also @ Dagoline ok daran daß man die möbel nochmal in eine Blaupause speichert um dann mehr freiheit beim positionieren zu haben - daran habe ich nicht gedacht. Ist aber ne klasse sache und nun werde ich das auch in erwägung ziehen :thumbsup:


    @ Dairdre mit Winkelung ausser acht gelassen meinte ich daß ich den Fehler gemacht habe den Boden normal mit Steinblocks zu setzen und dann aber das darauf gebaute Holzplankenhaus nicht in gleicher Position der Blocks sondern um etwa 45grad zu den Blocks gedreht aufgebaut habe, als wäre das nicht schon genug der Fehler dachte ich am Anfang daß der Raster nur eine rein optische sache zum ein und ausschalten ist, daß dieser aber auch je nach Rastergrösse das neu platzierende Objeckt darauf in einen richtigen Winkel rückt, war mir nicht bewusst.


    So ist das halt wenn man noch grün hinter den Ohren ist - zum Glück lernt man ja nie aus und macht es danach besser :)


    Gruß Karemon

    Es gibt dreieckige Bretter? Oo... das hätte ich eher wissen müssen xD ich fummel jede Ecke mit kleinteilen zusammen.

    Hehe das kommt mir bekannt vor, ging mir nicht anders :D
    Mit item woodplanktriangle Menge ID holst du sie dir über die Konsole.


    Gruß Karemon

    du kannst auch blueprints von den Objekten erstellen, diese sind dann auch frei drehbar

    Ja da hast du recht, das hatte mir Red auch empfohlen, leider geht das freie drehen der Blaupause aber nur dann wenn du keine Blocks verwendest und es sozusagen nur aus Holzbalken oder Holzplanken gebaut hast.
    Was soll ich sagen, das Fundament der Taverne und die Zwischendecke bestand aus Blocks mit Holztextur, aber sone aktionen haben ja auch was gutes, denn der zweite versuch wird zu 90% immer noch besser und schöner :)


    Gruß Karemon


    @ Lenko die Idee mit dem Brett ist genial, hatte vorhin Red auch schonmal angeschrieben ob ihm diesbezüglich vielleicht etwas einfällt. Mal abwarten

    Ich weiss nicht, ob du das Spiel 7DaystoDie kennst, da gibt es einen Mod, wo man am Anfang einen Schlüssel und ein Art Klemmbrett in seinem Inventar hat.

    Du meinst sicher den Valmod-Pack für 7DtD - sowas wäre in Rising World sehr klasse !! :)
    Mich hättest damit als Anhänger schonmal im Schlepptau, leider bin ich aber auch kein Programmierer.


    Gruß Karemon

    Was mich angeht hab ich mir ja einen kleinen Server bei Nitrado gemietet, auf diesem errichte ich aktuell ein kleines Dorf das später für gute Freunde als Rollenspielwelt genutzt und zur verfügung stehen soll.
    Ich hatte die erste Taverne mühevoll in 2 Tagen mit spielerischem abbau von Rohstoffen aufgebaut, als ich dann zum Einrichten kam wurde mir schmerzlich klar dass ich ab dem ersten Stein der Taverne
    die Winkelung ausser acht gelassen habe (im klartext ich hab das gesamte Gebäude schräg gesetzt, was nun beim einrichten dazu führte daß ich nicht ein einziges Möbelstück parrallel zu einer Wand setzen konnte).
    Daraufhin habe ich die komplette TAVERNE abgerissen und im Kreativmodus neu gebaut (dies ist auch nun die Taverne die ich hier im Forum zur verfügung gestellt habe).


    Seit dem habe ich mir gesagt, ich baue das Anfangsdorf erstmal komplett im Kreativmodus - ein weiterer Grund für diese Entscheidung ist daß mir Deirdre hier aus dem Forum mitgeteilt hat daß es Baugegenstände
    (wie Dreieckige Holzplanken) nur über die Konsole und noch nicht über die Werkbänke gibt.


    Soviel mal von meiner Seite dazu :)
    Gruß Karemon

    Das kann was werden, hätte ich doch bloß ne Waldhütte gebaut

    Ja ich verstehe was du meinst, man kann ja nahezu alles bauen aber es ist dann auch dementsprechend mit viel Aufwand und Zeit verbunden.


    Da ich es aber auch wichtig finde das man mit Gegenständen interagieren kann und sie nicht nur gut aussehen, beschrenke ich mich derzeit noch auf die vorhanden Möbel.
    Wie gesagt ich möchte halt auch dass ein Stuhl nicht nur gut aussieht sondern das man sich auch drauf setzen kann. Das fördert ja auch die späteren Spielmöglichkeiten und die einbindung der Gegenstände dazu.


    *hm ich müsste mal schauen ob man den sitzscript bei einem Stuhl vielleicht auch auf andere selbst gebauten Gegenstände dann einbinden kann*


    Gruß Karemon

    Ein Bier kommt sofort


    *lässt ein frisch gezapftes über den Tresen zu Herold rutschen*


    "lass es dir schmecken"

    Ich hatte das Problem auch als ich mich hier registriert hatte, hatte dann direkt eine Mitteilung an Red geschickt, der mich netter Weise dann umgehend manuell freigeschaltet hatte.
    Ich habe mein Postfach auch bei web.de also kann ich reds vermutung nur bestätigen dass es wohl vielleicht einen konflikt mit web.de gibt.


    Gruß Karemon

    Da meine Mittelalter Kirche ja gut angekommen ist, habe ich mir gedacht ich stelle auch mal meine Taverne zur verfügung.


    Die Taverne hat ein Erdgeschoss und ein erstes Stockwerk.
    Das komplette Erdgeschoss beinhaltet eine Bar und einen Schankraum.
    Der erste Stock beinhaltet eine art Logenbereich mit kleineren Sitzecken und 6 Gästezimmern.
    Das komplette Bauwerk und die Möbel bestehen aus den Standard Texturen.


    Ich nutze Sie als Mittelalter-Fantasie Taverne, da sie aber doch recht Zeitlos gestaltet ist kann man sie denke ich auch anders verwenden.


    Viel Spaß beim verwenden - ich hoffe sie gefällt euch.


    Bild 1 zeigt den oberen Logenbereich mit dem Dachgebälk.
    Bild 2 zeigt den oberen Gang mit den Gästezimmern links und rechts abgehend.
    Bild 3 zeigt die Aussenansicht des Eingangsbereiches
    Bild 4 zeigt die äussere Rückansicht
    Bild 5 zeigt den Blick vom Obergeschoss über die Treppe in den Schankraum des Erdgeschosses
    Bild 6 zeigt den Blick vom Eingang und Barbereich in richtung der Treppe zum Obergeschoss.


    Gruß Karemon

    Hallo alle zusammen,


    hier mein erstes selbst erstelltes Gebäude in Rising World.


    Eine "Mittelalterliche Kirche" sie ist zwar bei weitem nicht so Genial wie die Atemberaubenden Bauwerke die ich hier sonst so vorgefunden habe, aber wie gesagt für mein erstes Bauwerk finde ich sie recht gelungen.
    Ausserdem will ich hier nicht nur geniale Bauwerke von euch verwenden, sondern auch gerne etwas geben.



    Sie befindet sich in dieser Version ohne ALTAR, ORGEL UND KIRCHENBÄNKE
    Ich werde die kommenden Tage auch noch eine Variante erstellen mit Möbel und diese dann auch hier zur verfügung stellen.


    Viel Spaß beim nutzen, ihr Seid klasse und macht weiter so !! *daumen hoch*


    Gruß Karemon

    Wahnsinn wirklich geniale Arbeit !!
    Wie lange hast du daran gesessen ?


    ps: Das Kreissägeblatt vom Schreinerhandwerkstisch neben dem Beichtstuhl hat was :D


    Weiter so
    Gruß Karemon