Posts by Karemon

    Hallo alle zusammen,


    da ich ja aktuell einen kleinen Rollenspiel Server aufbaue würde ich es begrüßen wenn irgendwann emotes eingefügt werden würden.
    Diese könnten zum Beispiel Grafisch durch die dementsprechende Geste dargestellt werden oder
    für all die wo es (noch) keine direkte darstellung gibt könnte man einen emote Befehl der im Chat den Charakternamen einfügt als alternative nutzen.


    Eine derartige Funktion gab es auch schon bei vergangenen mmrpgs


    Beispiel:


    man stelle sich vor es gibt noch keine grafische Darstellung für ein Winken emote.


    Wenn man dies aktuell im Chat auspielen wollen würde, würde dort stehen :
    NAME sagt : Name winkt freundlich zur Begrüssung


    Wenn es jetzt einen Befehl gäbe der einfach den Charakternamen ersetzt zum Beispiel /em und man schreibt :
    /em winkt freundlich zur Begrüssung
    würde dann im Chatfenster stehen :
    NAME winkt freundlich zur Begrüssung


    Ich kann mir vorstellen das es viele gibt die jetzt vielleicht denken " wofür gibts Sprachkomunikation in Spielen "
    Dennoch wollte ich es gerne ansprechen, da für Rollenspielinteressierte ist der Ingame Chat noch sehr Interessant ist.


    Eine weitere Frage ist ob denn eine Charaktererstellung geplant ist ?
    Also auch mit bissl auswahl wie Geschlecht , Frisuren , Augenfarbe und derartiges ?


    Danke im Vorraus und viel Spaß
    Gruß Karemon

    Hallo alle zusammen,


    ich weiß jetzt nicht ob es in den vorigen 21 Seiten schonmal vorgeschlagen wurde, daher sorry wenn dem so ist.


    Ich würde so wie es die viereckigen Holzbalken und Pannelen gibt, diese sehr im dreieckigen Format begrüssen.
    Das würde zum beispiel den Bau einer Turmspitze in Kegelform auf einem runten oder auch eckigen Turm sehr vereinfachen.
    Wichtig wäre natürlich daß diese beiden dreieckigen Grundobjekte genauso skalierbar wie die viericken Balken und Pannelen wären.


    Gruß Karemon :)

    Hallöchen alle zusammen,


    wie ja vielleicht schon einige wenige von euch wissen, habe ich einen kleinen 4 Slot Server bei Nitrado gemietet,
    dieser läuft im grossen und ganzen auch komplikationsfrei und sehr stabil, mir ist nur etwas aufgefallen was ich hier mal ansprechen möchte.


    Und zwar :


    Es war jetzt jedes Mal der Fall wenn ich bereits auf dem Server spiele und meine Frau oder ein Freund sich dazu einloggt, das man sich untereinander nicht sieht.
    Im Klartext Keine Figur und auch kein Name , da meine Frau aber im RL direkt neben mir sitzt kann ich bestätigen das wir beide zb in unserem gemeinsam gebauten Haus stehen und
    wie gesagt der eine, den anderen weder als Figur noch als Namen sieht.
    Wenn ich dann aber den Server neustarte und wir wieder einloggen sehen wir uns wieder.


    Ich dachte vielleicht erst das es an der Admin Funktion im Spiel liegen könnte, aber dies scheint auch nicht der Fall zu sein.


    Ich hatte den Automatischen Serverrestart bis jetzt auf einmal in 24h gesetzt, nun habe ich diesen mal auf alle 12std verkürzt und beobachte ob es vielleicht daran lag.


    Habt ihr schon Erfahrungen oder einen Rat woran das liegen könnte ?


    Danke im Vorraus,
    Gruß Karemon :)

    Huhu Deirdre :-)


    Ich finde auch das mit dem Rechen etwas nicht stimmt, ich weis jetzt nicht ob es vor dem Update anders war oder nicht, da ich ja erst seit nach dem Update aktiv spiele.


    Bei mir war es bis jetzt so das ich manchmal wenn ich rechte Maus drücke den Boden Hebe und manchmal mit der selbigen Maustaste auch Senke.
    Komischer weise ist es manchmal mit der Linken Maustaste ebenso. Ich kann aber keine Systematik bis jetzt dabei erkennen, irgendwie passiert das Willkürlich, habe ich zumindest den Anschein.


    Ebenfalls ist mir zur Bodentextur in diesem Fall aufgefallen dass es mir erscheint als wäre die Textur von Belang auf der sich der Spielcharakter gerade befindet.
    Ich wollte nämlich ebenfalls einen Weg ziehen und habe festgestellt das wenn ich mit der Figur auf einer Erdtextur stehe und den Rechen benutze, setze ich die Erdtextur auch fort.
    Selbiges passierte mit Gras wenn die Figur im Gras stand, ich weis nicht ob das schon immer so war und ob das vielleicht auf eurem Server genauso oder grundauf anders ist,
    habe mir nur gedacht da du (Deirdre) mir ja auch immer so nett und hilfsbereit bei meinen Fragen, antworten gegeben hast, dachte ich ich versuch dir auch mal zu helfen.
    Vielleicht bringt es ja was und ihr wisst ja alleine der gute Wille zählt.


    In diesem Sinne, ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Karemon :)

    @ Deirdre ok ich geb mein bestes, jetzt versuch ich gerade erstmal das mit den Zwischenschritten von Gegenständen (frage aus dem anderen Forenbereich) zu testen :)
    Danach schau ich mir dann Minischweine von hinten an oder Tiger die aufm Grill landen *lacht*


    Gruß Karemon

    Mehr oder weniger ja. Minischweinchen blieben innerhalb von Blöcken 3 Tage, danach waren sie weg.Gespawnte Elefanten bleiben bei mir sogar länger im Gebiet, allerdings dürfen sie auch frei herumlaufen.
    Irgendwann haben wir auch Haustiere, die nicht mehr weglaufen und die wir vll gerne wieder los wären. :D


    Na die könnten wir dann ja wieder auswildern :)


    Danke dir nochmals


    Gruß Karemon :)

    Hallo alle zusammen,
    erstmal super Vorschlag von Dir Deirdre, vielleicht könnte man eine derartige Funktion ja in einer halbdurchsichtigen Maske am Bildschirm dann zur Unterstützung an und aus schalten.


    Übrigens wo ich das hier gerade lese, gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Gegenstand in kleineren Winkelschritten zu kippen ?
    Ich meine Damit wenn ich zb eine Holzpanele von 90 Grad hochkannt auf 45 Grad schrägstellen will, tippe ich zb 2 mal die Taste dazu, manchmal ist der Zwischenschritt aber zu wenig und der nächste wiederrum zuviel.
    Gibt es die Möglichkeit einen solchen Schritt durch eine bestimmte weitere Taste oder Funktion zu halbieren oder sogar noch mehr zu verringern ?


    Danke


    Gruß Karemon

    Vielen Dank Deirdre für die nette und ausfühliche Antwort :thumbsup:


    du hast zu den tieren geschrieben das sie auch nicht an ort und stelle bleiben wenn man sie einpfärcht, ist das dann so zu verstehen das sie Wände oder Geländer einfach ignorieren und durch laufen ?


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß Karemon :-)

    Hallo alle zusammen, ich mal wieder :-)


    Die oberen Fragen sind alle beantwortet und haben sich somit erledigt, danke nochmal :-)


    Nun habe ich zwei weitere Fragen zu den Tieren.


    Frage 1: Kann man die Tiere wirklich zähmen, oder kann man etwas tun damit sie einem folgen ? Es gibt ja ein paar videos im netz wo es darum geht wieviele Tiere man halten kann und da ich gerade eine Art Farm einrichte
    würde mich brennend interessieren ob man sie irgendwie an den Ort andem man sie haben möchte hinsetzen muß oder ob es möglichkeiten des folgens gibt ?


    Frage 2: welche Tiere gibt es denn aktuell im Spiel. Ich habe bis jetzt Bären, Wildschweine, Schweine,Kühe, Ziegen, Elche und Schafe gesehen, in manchen Videos sieht man auch Giraffen, Elefanten, Jaguare und Tieger und so,
    gibt es diese Tiere auf jeder karte auch, sie sind dann vielleicht aber nur in bestimmten Biomen anzufinden, oder muß man die irgendwie aktivieren ?



    Danke


    Gruß Karemon

    Hallöchen alle zusammen und da ich neu hier bin auch gleich noch ein "Gesundes Neues Jahr "


    Da ich vorgestern mal wieder meine ganze Steam Bibliothek durchgekramt habe, ist mir Rising World mal wieder ins Auge gefallen.
    Gestern habe ich es dann einfach mal wieder seit bestimmt einem dreiviertel Jahr gestartet und was soll ich sagen ich war so begeistert von dem was ich Sah
    das ich mir gleich mal einen kleinen 4 Slot Server bei Nitrado für meine Frau und mich besorgt habe.


    Nun wurde letzte N8 das Update mit dem Spinnrad und Gerbgestell usw eingeführt.


    Frage 1: ist es bei euch auch so das man das Gestell und das Spinnrad bauen sowie aufstellen kann, aber man kein (Handmenü) bekommt um es nutzen zu können ?



    Frage 2 die nichts mit dem aktuellen Patch zutun hat : Wie kann man Baumwolle (die man von der Pflanze pflückt) weiter verarbeiten ?


    Frage 3 die ebenfalls nichts mit dem Patch zutun hat : Gibt es bestimmte Stellen wo man Eisenadern bevorzugt finden kann ? Ich such seit 2 Tagen wie verrückt nach Eisen.
    Kupferadern habe ich bereits zwei Stück gefunden, diese erkennt man ja auch recht gut an der rötlichen Textur, ein Kohlestück hab ich auch im Inventar (keine Ahnung wer mir das zugesteckt hat =O )



    Das wären erstmal die im Moment wichtigsten drei Fragen für mich, vielleicht kann hier ja jemand helfen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß aus Berlin


    Karemon


    ps: nicht wundern daß mein Avatarbild von ARK ist, nutze dieses in allen Foren, da ich das selbige auch im Steam nutze, der Name ist dort ebenfalls der gleiche, nur für den Fall das jemand eine Frage hat oder mich dort adden möchte.