Genial!!! thanks
Posts by Schnully
-
-
Na wenn ich den nicht brauche ,
danke DeirdreGruß N.N.
-
Ja genau Deirdre, hab TS3 auch von Chip heruntergeladen und mich angemeldet.
Hab das headset G933 gekauft weil ich kein Kabelsalat möchte, dann schaue ich Morgen oder Übermorgen
ob es mit der Inst.. gut geht.Gruß N.N.
-
Hallo Arakara,
danke für deine Nachricht, habe bei Conrad ein Kabelloses Headset von Logitech bestellt, sollte morgen da sein.
Ich habe auch etwas von Software gelesen, weis nur nicht ob nur für Head- oder auch TS3 dabei ist.
Werde es Morgen sehen, melde mich dann wieder.Gruß N.N.
-
Danke Deirdre, wird Morgen gleich besorgt ist die Software beim Headset mit dabei oder muss
ich sie mir extra kaufen oder herunterladen?
Habe bisher Aufbauspiele für mich alleine gespielt daher meine Unwissenheit.Gruß N.N.
-
Deirdre, lese soeben deine Nachricht,
bitte nicht lachen ich bin nun mal was das Spiel angeht ein Neuling, bitte erkläre doch mal was
mit Temspeak 3 gemeint ist und was ich dazu benötige. Bei meinem Besuch hattest du mich schon drauf
angesprochen konnte aber damit nichts anfangen.
Oder muss ich bei mir etwas einrichten oder einstellen?
Danke für die Hilfe.Noch eins, deine Fachwerk- u. Holzbauten mit den Dachkonstruktionen aus Holz haben mich
sehr beeindruckt , auch die Beleuchtungen zur Nacht waren einfach genial , das schaue ich
mir auf jeden Fall nochmal an!bis bald Gruß N.N.
-
Hallo Deirdre,
wie du ja weist bin ich deiner Einladung sehr gerne gefolgt und es war für mich ein unglaubliches Erlebnis.
Was soll ich nach so einer tollen Reise sagen, alles was man schreibt wird dem was ich gesehen habe, nicht
gerecht so zumindest ist mein Gefühl.
Auch über die Gebäude und die vielen Themen zu schreiben macht kaum Sinn, so etwas muss man selber
sehen um die Eindrücke auf sich wirken zu lassen.
Deidre, wie du gemerkt hast ist meine freie Zeit sehr bemessen, aber ich würde sehr gerne noch den Rest,
(wenn ich das bei der Größe überhaupt schaffe), mit deiner Führung sehen.
Ich werde mich bei Gelegenheit bei dir melden.
Aber zuerst muß ich mich mit Smoka treffen, er wird mir beim Bau eines Holzdaches behilflich sein.
Wird wohl nur mit seinem Hanfbier und vorherigem Wohnwagenbesuch klappen, ich hoffe.also bis bald dann, Gruß N.N.
-
Danke Deirdre für die Tips die werden auch bald Anwendung bei mir finden.
Ha Ha Smoka hast du aber nur gedacht, ich war natürlich auch am Wohnwagen aber die "Dame"
hat mich nicht hereingelassen, entweder war ich ihr zu alt oder hatte nicht genug "Knete" dabei.
Wenn jemand bei dir zu Besucht ist und schaut nicht einmal in die Gebäude rein, hab sogar mein Meisterbüro
gefunden , dann kann er sich auch den Besuch sparen, unnütze Zeitvergeudung für alle.
Ich schau wieder bei dir rein.
Zwischen zeitlich werde ich Deirdre besuchen.Gruß N.N.
-
Komme gerade von Green Island zurück,
Smoka war leider nicht da aber Solitar war so nett und hat mir vieles gezeigt.
Unglaublich so viel Arbeit! Und teilweise Originalgetreu auch von mir ein Stück Heimat, Toll.
Smoka, es klappt sicher beim nächsten mal auch wegen der Dach Konstruktion, einfach
Genial!Aber es gibt auch etwas zu "bemängeln", Hanftöpfe unter dem Dachboden? aber in deiner Kneipe
gab's kein Hanfbier mehr? , alles ausgesof...... .
Vielleicht ist beim nächsten mal was da, dann klappt's auch mit dem Dachbau. auch bei mir.Noch etwas, es gibt so wunderschöne Blumen aber in den Vasen ist nur Farn, hab leere Vasen
gebaut kann aber keine Blumen reinstellen, das ist schade.
Solitar meinte das wird sich ändern, ja das währe gut.Bis bald Gruß N.N.
-
@Schnully
Du kannst dich gerne auch bei uns mal umschauen. Dachkonstruktionen jeglicher Art haben wir zur Genüge zum Zeigen und auch Bauweisen die du sonst nirgendwo findest. Ich meine das im technischen Sinn.
Der Server heißt "Deutschland Spielt Rising World 2".Danke, auch deine Einladung werde ich gerne annehmen, ich befürchte da werde ich mir seeeehr viel Zeit nehmen müssen.
Hallo Arakara,
zu a) ja wie ich schon immer sagte, wie im wahren Leben!
zu b) diese Erfahrung musste ich auch schon machen, hab ich immer alles dabei.Dann lass dich mal über's Wochenende gut Pflegen.
dagoline, mir hat die Führung gut gefallen, die Zeit läuft dabei wie im Flug ich musste leider Abbrechen da ich mich um
meine Frau kümmern musste, nächstes mal plane ich mehr Zeit ein. Du hattest ja noch einen anderen Gast um den du dich
kümmern musstest, leider kann ich kein Englisch und so ist einiges an mir vorbeigegangen.
Nochmals DankeGruß N.N.
-
Also das Dungeon habe ich fast bis auf die Grundmauern zerlegt, keine Schätze gefunden aber in den nahegelegenen
Felsen ein grosses Silbervorkommen mit über 200 Erze entdeckt und abgebaut.Mit den Likes klappt es wohl nicht, schade!
Meinen Dank an dagoline, ich bin ihrer Einladung gefolgt und habe mir "dagolines kleine Welt" mit großer
Freude angesehen. So ein Besuch war für mich dass erste mal und was sie in einem Zeitraum von 2 Jahren
erschaffen hat war überwältigend. Eins ist sicher es wird nicht beim ersten mal bleiben.Damit hat sich auch die Frage der Verständigung erledigt, gewusst wie
Ach ja, Deirdre beim 2.Besuch im Dungeon war die Leiche verschwunden stand nur noch ein Kreuz da, hab's
stehenlassen und er hat jetzt wohl seine Ruhe "RIP"Gruß N.N.
-
Vielen Dank für die Infos,
also gehe ich nochmal ins Dungeon und klopp die Wände kaputt.
Arakara, dir und einigen anderen würde ich gerne "Likes" für eure Hilfe geben aber ich finde keinen Likesbutton, warum?
muss ich bei mir etwas aktivieren? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.Hallo Smoka es geht nochmal um dein Angebot mir bei einer Dachkonstruktion zu helfen, ich war zwischenzeitlich
schon einmal in "Green Island" , konnte aber kein Kontakt mit dir aufnehmen. Benötige ich dazu ein Headset?
Bitte auch hierbei um Hilfe!Gruß N.N.
-
Hallo,
mein Gedanke war nicht das Material hin und herzuzaubern oder mit neuen technischen Mittel das Material zu befördern,
ich möchte es selber ins Lager bringen, nur das ich mehr befördern kann um die Einfachheit zu erhalten.
Die technischen Möglichkeiten wird es sicher zu einem späteren Zeitpunkt geben, aber im Moment würde ich das einfache
Survival'n für mich bevorzugen.Ich habe es so gemacht wie in P-54 beschrieben, habe alles gepickelte in eine gr. Kiste gebracht und ab in den Untergrund.
Dort habe ich jetzt eine Katakombe entdeckt mit Treppen runter, Treppen hoch bis zu einem länglichem Raum, hab es schon geahnt,
ein Schritt zu weit und der Boden brach ein und ich verreckte unten in den Stahlstacheln.
Hab dann die Stacheln vorsichtig weggepickelt und entdeckte unter dem Boden eine "tote Männliche Leiche"
Bei der Untersuchung der Leiche habe ich nichts gefunden auch in den Räumen nichts, nur einen Totenschädel
Meine Frage, ist von Euch schon einer da gewesen und kennt evtl. die Lösung, vielleicht mit dem Totenschädel
interagieren? hab auch einige Wände aufgepickelt nur Felsen, hmm... oder gibt es dort nichts?War aber ein Glücksgefühl bei ca. -200 die Katakombe zu finden.
Vielen Dank für eure rege Beteiligung
Gruß N.N.
-
Hallo Arakara,
hatte gestern Familientag waren mit den Kindern unterwegs, war sehr schön und musste mein Land
mal alleine lassen ohne neue Löcher.Arakara, ich bleibe immer noch an einem Lastenträger hängen, alle die schönen und mühselig abgehackten
Steine so einfach ablegen zu müssen die man später bei einem Neubau, der ganz sicher kommen wird, sehr gut gebrauchen könnte.
Habe mir jetzt folgendes überlegt, ich werde oben an einer neuen Grube eine große Lagerkiste abstellen und die
Steine oder Erze dort Lagern. Die Kiste werde ich dann mit einer Markierung versehen und bezeichnen, so kann ich wenn
nötig sie später, ohne in die Grube zu müssen, dort abholen.Ja ich mache mich dann mal auf die Suche nach dem Meer
Gruß N.N.
-
Bin gerade mal wieder aus einem tiefem Loch gekrabbelt, weil ich wegen Wasser und Nahrungsmangel
raus musste.
Hatte ja in der Kammer Gold gefunden und den Detektor gebaut, saugut aber du kommst aus keinem
Loch mehr heraus weil der Detektor immer auf's neue Erz anzeigt.Aber was ist denn hier los? Supergut nur weiter so.
Konnte noch nicht schwimmen gehen wegen Wassermangel, aber länger tauchen scheint ein
Problem zu sein, da wird mir mein DLRG-Schein sicher nicht helfen aber aufgeben kommt
nicht in Frage.Musste im Loch wegen Überfüllung Steine entsorgen, das geht mit einem mal, Strg halten linke
Maus das Steinpaket klicken und aus dem Inventar werfen.
Ich sag's mal weil ich so eine Frage mal im Forum gelesen habe vielleicht hilft es jemanden.Bis bald Gruß N.N.
-
Danke lenko und gute Frage Arakara, ich warte mal auf lenko's oder
auf andere Antworten warten.
Werde auch mal im Westen nach dem Meer suchen.Bis bald N.N.
-
Ha Arakara,
kaum Deinen Post gelesen und ich hab auch ich bei - 53 mtr. die unterirdische
Kammer gefunden so wie bei dir ist auch Golderz dabei. Ich mache mich gleich an den
Erzdetektor.Danke lenko für die Info, ja so macht's Spaß ich werde dann mal schwimmen gehen
wenn ich nur wüsste wo schauen wie mal.Gruß N.N.
-
Halleluja Arakara, klasse! Das war mir neu, vielen Dank für die Info.
Als Neulinge wie wir, müssen wir uns alles erarbeiten, bin mir sicher es wird
dann schon irgendwo im Forum erwähnt, aber man hat so viel zu tun und so wenig Zeit
um alles zu lesen. Habt Nachsicht!Bin gerade aus meiner tiefen Grube gekrabbelt, noch kein Gold gefunden.
Musste eine neue Kiste bauen um die Steine unterzubringen, kann ich später
sehr gut gebrauchen.Arakara wenn Du etwas neues entdeckst melde Dich bitte.
und ab in die Grube
Gruß N.N.
-
Ein fröhliches hallo an Euch,
also mit den Lasttieren (zB Esel), nicht zum fortbewegen währe zu gefährlich,
nur mitführen und beim sammeln, Berg oder Untergrund bleibt der Esel in
Warteposition, ist bei anderen Spielen (Pferd) auch möglich.
Bitte, es war nur ein Gedanke von mir den ich sammele mein Material selber
zusammen und ist dann sehr mühselig.Auf Viehzucht bin ich gekommen wegen dem Marktstand in den ich weder Obst oder
Gemüse ablegen kann. Also glaubte ich dass man später vielleicht mit Vieh und Gemüse
Handel treiben kann? Und natürlich auch als Versorgung wenn man nicht gerade vegan lebt,
aber bei Verletzungen hilft Fleisch noch am besten.
Vielleicht gibt es später ja auch bessere Heilmittel.Ja beim Tages-Rhythmus kann man geteilter Meinung sein wenn jemand wie ich viel
unterwegs ist kann es schon hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.Ach noch etwas, wie währe es, wenn man beim graben tiefer Löcher, auf oder in Bergen
sowie in Wälder, Versteckte mit Trophäen oder Artefakte finden würde? Währe eine kleine
oder auch große Überraschung mit Glücksgefühl.
Die könnte man dann in einem Herrenzimmer oder Trophäenraum ablege.
So hätte man dann auch einen zusätzlichen Erwartungs- und Spannungsmoment.So dass war's erst einmal, muss weiter bauen!
Gruß N.N.
-
Hallo lenko,
vielen Dank, schon wieder ein Stück weiter gekommen.
Ich persönlich halte die Idee mit den Lasttieren für eine gute Idee um von
den Ausflügen mehr mitnehmen zu können.Gruß N.N.