Posts by Dean

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!

    jap, das hätte ich wirklich gerne gemacht...


    leider war der grund des rechnerkaufs, dass eigentlich "nur" meine festplatte sich verabschiedet hatte... allerdings war der rechner in einem alter wo ich als nächstes ne neue graka und dann mehr ram... ach was solls, dann gleich nen ganzen rechner neu :D


    leider waren auf der kaputten graka alle mir wichtigen sachen gespeichert und weil die faulheit bei mir immer noch gerne siegt, eben das meiste nicht up-2-date in der cloud.


    hab jetzt also einen jungfräulichen rechner und mich entschlossen, alles was ich doch eventuell brauche neu zu suchen und alles andere nicht wichtig genug war.
    leider lassen sich die ganzen "unwichtigen" sachen nicht mehr herstellen, da die hardware nen hau weg hat...
    also nehm ich es mit buddhistischer gelassenheit und starte bei null :D
    ...und bisher war twitch oder ähnliches noch nicht wieder wichtig genug um alles zum twitchen und bilder sharen auch zu installieren.




    das problem mit dem suchen im netz ist so ne sache. hab das RW-wiki ja schon genutzt, aber das was ich dann suche ist entweder noch nicht eingearbeitet oder ohne die passende erklärung für mein problem hinterlegt. und iwie auch nur auf englisch halbwegs vollständig. deutscher spielclient und englisches wiki sind sich dann mit meinen individuellen übersetzungen auch nicht immer so grün das es passt.


    am wochenende hat deirdre mich mal über ihren server geführt und ich hab wieder ne menge dinge entdeckt und gelernt. danke nochmal dafür <3


    meistens kommt ich mit dem was ich im netz finde und dem was ich mir zusammenreimen oder basteln kann klar - in der zwischenzeit.
    manche guides und how2 sind auch schon so alt, dass es zwischenzeitlich sogar wesentlich einfach ist, als noch vor 2 jahren als diese gemacht wurden.
    was mir ein wenig fehlt ist die direkte ingame hilfe, wenn es nicht gerade um achsendrehung geht sondern um tipps.
    sobald man das shelter und die workbench gecraftet hat, hören die tips auf... abgesehen vom schmelzofen-türchen.


    vllt sollte man die aktuellsten und wichtigsten tips von anderen spielern hier im forum einfach mal mit ins journal-script einbinden, damit man nicht immer nebenbei noch iwo suchen oder fragen oder nen video schauen muss, wenns eigentlich kleinigkeiten sind.


    ...vllt kommt sowas ja noch mit den nächsten updates :)

    also für mich sieht es aus als müsste hinter dem eingang eine statue sitzen, links und rechts vom quadratischen grundriss noch kurze GEBÄUDEflügel :P angebaut werden und davor ein laaaaanges rechteckiges wasserbecken in einem park.


    aber wenn da keine flügel dran sind, dann seh ich einfach die voliere vor lauter vögeln nicht :D

    ich bin zwar eigentlich die neue, aber wenn du magst, dann kann ich dir gerne zeigen wie man schnell und einfach ohne bzw mit ganz wenig rampen alle möglichen dächerformen (mit schönen großen fenstern wenn man will) bauen kann. :)


    total dreistes angebot von mir als neuling, aber wirklich mal eines der wenigen dinge die ich (bis auf das dämliche dreieick) im griff hab :whistling::D

    vielen lieben dank für das wirklich umwerfende kompliment... meine ganze tastatur wurde gerade etwas rot :D<3


    plugins nutze ich weil immer wieder viele davon sprachen und in tips einbanden.
    aber auch weil sie auf multi angegeben sind bzw sinn machen.


    die meisten sind nicht wirklich was für mich - auf den ersten blick.


    blockplacer fand ich gut, weil ich damit (im gegensatz zu "gm1-f6" auch wieder ganze bereiche säubern kann. sowohl von fehlbauten als auch von gelände.
    animalbreeder will ich mir anschauen, weil ich einen zoo bauen will.
    und das gps-ding und die portals, weil der ingame-kompass mich nur verwirrt und die portals lange strecken einfach sehr schön abkürzen. (faulheit ftw :whistling: )




    "deine dächer sind keine rampen"


    du meinst die dreieckigen blöcke ingame, oder ?
    nein, doch, nee, irgendwie nicht. sie sind ne mischung. manchmal bau ich mit rampen, aber meist nur als filler oder übergang, meistens baue ich mit balken und bretten und vieeel licht und fenster :)


    ...und dank dir auch mit verstandenen set-befehlen :thumbup:

    It would be really cool if we could custom tailor trees and maybe even planks with a hacksaw.

    maybe with pre-defined slopes, like the grid. than we could trash the triangle and get better custom cuts.
    if there is a predefind scale, like with beams and planks, it should be not that difficult because the messures are already scripted. it would need a little adjustment because of the slopes, but it could work :D


    and how nice would it be to have trees outside our houses, but not a mile away :D

    i really could need a hacksaw sometimes. not every tree in my way must die, sometimes it would look so much better if i could only trimm them down an cut back spreading.


    and when i lay out a bunch of planks in a row with holding left mouseky, the space between is to small. is there maybe a way to let us choose between (maybe 3 or more) different spacings ?
    three would be nice, but i would also take more ...not that i'm greedy... but i would take more too :D

    in the night of the fullmoon... yaeh, one of them three... i took a deep look into my fortune teller pond and saw the master of jiw games playing halo :D


    in my opinion, he played excessivly halo in his days and as he brainstormed over a good name for his company, he remembered his glorious days 8)

    das mit den servern war gar kein vorwurf oder so.
    es ist nur für mich persönlich ein ultra-seltsames gefühl, da ich von meinen ex-games gewohnt bin, dass man teilweise sogar nur mit warteschlange einloggen kann bzw in überfüllten servereckchen versucht sein zeug zu sammeln.
    ich finde es auch nicht schlimm, dass es mal anders ist.
    ich muss nur für mich erst die überwindung finden, dass dann nicht als einbruch in die privatssphäre anderer zu empfinden, wenn ich auf nen server gehe auf dem nur 1-2 andere spielen.


    hatte mich die tage mal nachts durch ein paar server geschlichen um die bauweisen anderer zu betrachten. bin mit absicht erst wirklich spät nachts auf die server weil dann da gar keiner war, was ich wesentlich weniger übergriffig empfinde.
    ...seltsam wie man manchmal so tickt :S



    das mit dem dreieck ist bekloppt ! ich nutze schon "enter" zum sticken, aber das dreieck passt irgendwie nie so wie es soll.
    ich habs als "is nix für mich" ausm inventar geworfen und arbeite jetzt lieber mit mini-latten die dann eingestückelt werden bis das dach dicht ist :D


    hab heute mein erstes plugin gemeistert.
    ...oder zumindest soweit gemeistert, dass ich die funktionen verstehe und die wichtigsten ausm "efef" hinbekomme.
    war aber nur blockplacer.
    an die komplizierten muss ich dann die tage mal ran. <X



    mal ein paar neue projekte (pre-plugin)



    übrigens nicht mehr ganz die neuesten projekte. aber momentan kommt nix ganzes zustande, da das plugin mich erstmal gefordert hatte.
    aber ohne euch wäre nix davon so geworden wie es geworden ist

    @Silverridge


    ja, aber ich glaube, dass die denen es zu langsam geht wahrscheinlich eh beim falschen spiel gelandet waren. ich habe ein ähnliches spiel wie RW angespielt bevor ich hier gelandet bin und musste feststellen, dass mir sowohl die ständige lebensbedrohlichkeit als auch das sci-fi-thema nicht wirklich gefallen haben. das spiel war auch ea und da sollte man seine erwartungen dann eben auch drauf einstellen. dass ich das andere game nicht weiterverfolgt habe lag am thema und an der starren art spielen zu müssen.
    für andere ist "freies" spielen wie bei RW vllt gerade das falsche oder auch das es keinerlei entwicklung gibt im sinne von evolution.


    ich finde, was der entwickler hier geleistet hat und mit wieviel sorgfalt er das getan hat und tut ist absolut anerkennenswert :thumbsup:




    @Deirdre


    auch deine videos kenn ich :D:thumbsup:
    haben mir dabei geholfen meine set-befehle in den griff zu bekommen...
    ...zumindest soweit es das dreieck nicht betrifft hab ich sie jetzt im griff 8)



    hab mir heute mal tutnix angetan und versuche jetzt meine erste welt inkl. plugin zu meistern... mal schauen wann ich lerne bei all den befehlen nicht ständig meine pike wegzuschmeissen 8|X/:D

    mein problem mit multi ist, dass die alle irgendwie furchtbar leer sind, zumindest die die ich angezeigt bekomme. (hab in der serverauswahl nix ausgeschlossen außer pvp)


    und auf nen server joinen auf dem nur ein anderer unterwegs ist kommt mir irgendwie vor wie in ein fremdes haus maschieren und mich auf die couch lümmeln.
    fühlt sich falsch an.


    und die server die offen sind und auf die man kann, sind meist entweder "zugemüllt" oder mit so tollen sachen bebaut, dass ich mich gar nicht traue auch nur nen platz für mich zu suchen.


    vllt bin ich das einfach nicht gewohnt, dass server so leer sind. meine ehemaligen sucht-games waren wenn es mmos waren immer irgendwie nur auf vollen bzw überfüllten servern spielbar. leere server sind für mich was total neues.
    ich meine... die sind leer... da ist nicht mal ne handvoll menschen drauf. meistens keiner bis einer... wtf =O
    und ich hab auch noch nie auf privatservern gespielt. was völlig neues für mich.



    ach kein plan, irgendwie ist miss mutig gerade zu misses angsthase geworden was multi angeht :(


    ...ich glaub ich grab lieber weiter alleine an meinem tunnel. hab mir mal das bp-plugin geholt um mir die plugins als solche mal anzueignen. verwirrend, aber es wird :D

    :D kenn ich :)


    und die von reidt und hirnsturz und sandrik und zeron und safety und radio und
    und und ^^


    und ohne sie (und ohne euch) könnte ich wahrscheinlich noch lange nicht so detailiert bauen und wäre noch lange nicht so weit überhaupt zu wissen was "set-befehle" sind.


    mein problem sind momentan eher ganz spezifische dinge in den basics.


    setp zb bekomm ich problemlos hin, setr geht bei den latten auch schon relativ sinnvoll. aber das drehen über die achsen, das dreieck und meine denke... don't get it right.
    und wenn ich das richtig erkannt habe, dann brauche ich ein plugin um blöcke unabhängig vom raster drehen zu können... plugin, öhm, jaaa, äh...irgendwie machen die mir angst.


    das was ich gestern beim stöbern so alles gesehen habe (und auch mal wirklich auf die bauweise und nicht nur auf die tips geachtet habe) ist unglaublich gut und detailiert und 55% hab ich keine ahnung wie und womit man das so hinbekommt.


    und bevor ich hier im forum alle mit meinen fragen löchere und wenn smoka das schon so nett anbietet, dann wäre ich (gerade weil es keine pauschalen großprobleme mehr sind sondern spezifische einzelfragen) gerne an :D
    ihr seid hier alle wahnsinnig nett und eure erklärungen und tips sind und waren auch alle hilfreich, aber ich glaube so ein setting in dem ich ausprobieren und nachfragen kann in dem moment wo es in der erklärung nicht verständlich ist bzw fehler gleich korrigiert werden können anstatt ganze häuser abzureissen oder mit notersatzlösungen zu arbeiten wäre momentan echt hilfreich. :)


    vllt sollte ich einfach mal meinen mut zusammen sammeln und wirklich mal auf nen multi gehen... ?(:/

    hab von dem spiel im multi noch keine wirkliche ahnung, aber was ich so sehe, müsste der fehler hieran liegen:


    du darfst das '-symbol nicht nutzen im namen, der erkennt das nicht.


    steht auch ganz oben im log

    near "intana": syntax error

    ich weiss nicht, ob überhaupt sonderzeichen gehen und wenn ja welche, aber mit ' und ` kommt die datenbank nicht immer klar.


    alle anderen loginstats scheinen zu stimmen und er verarbeitet sie auch. aber mit sonderzeichen solltest du immer vorsichtig sein, denn SQL zb verarbeitet bestimmte sonderzeichen als befehle und kann sie deshalb zum abfragen in welche dateien er dich lässt nicht erkennen sondern sucht stattdessen den dazugehörigen spezifischen befehl, den du aber mit deinem nick nicht gibst.
    ...und dann schleift es sich kurz in subroutinen rund und dann stirbt es...


    hast du mal versucht mit nem namen ohne sonderzeichen einzuloggen ?

    oh und holy sh... wo bitte kommen denn die ganzen möbel her die ich ingame nirgendwo hab ?
    und wie zum geier baut man bogengänge ?


    und wieso macht mein rechen nicht das was er bei anderen macht ?
    und die türen...man...die türen...



    argh... ja, ich würd ich echt nen erklärbär brauchen glaub ich 8|



    VORWARNUNG: TE ist nicht ganz helle, fachpersonal das unterstützung anbietet sollte vor dienstantritt drei tüten geduld ausbuddeln und in weiser vorsicht das loch vom buddeln nicht zuschütten um sich bei überforderung reinstürzen zu können.

    nachdem ich mir heute wirklich mal die zeit genommen habe und mir angeschaut habe, was alles noch möglich wäre und selbst beim bauen an den set-befehlen und den achsen absolut gescheitert bin...



    Ich würd auch, wenn interesse besteht, mir Zeit nehmen und dir die fehlenden "basics" beibringen.

    nehm ich ! kauf ich ! brauch ich !


    yes please...


    ich dachte ja... ok, plugins... und ok, rundes bauen... aber wtf, ich scheitere momentan an dem dämlichen dreieck und andere basteln kirchen, burgen und ganze städte =O:|


    wenn das angebot noch steht, dann nehm ich das mal ganz frech und ausführlich an :saint:


    thought i had little of a plan, but it's only a oneway-ticket to nowhere :S

    :D


    danke für die ganzen infos, aber mit der forensoftware hab ich so keine probs. ist nicht das erste forum in dem ich schreibe ;)
    ich habe eher die anfänger-ingame-probleme bzw wenn ihr hier im forum mit "gm"s oder so um euch schmeisst, dann muss ich halt doch noch nachfragen wovon geredet wird.
    aber das ist ok, im fragen bin ich nämlich profi :D^^


    die vids die es so gibt schau ich auch immer noch
    weil die thumb neugierig macht...
    weil meine fragen erklärt werden...
    weil es einfach sinn macht manchmal was zu sehen anstatt zu lesen...
    ich glaube auch nicht, dass ich bald damit aufhören werde immer mal wieder in yt zu suchen (neuerdings empfiehlt es mir sogar schon extra RW-vids) :D


    das ich die vids erwähnt habe war eher, weil ich zuerst lp's und ht's geschaut habe noch bevor ich das game hatte und es einfach mal so rum entschieden hab mir ein spiel zuzulegen.
    normalerweise war das eher so ein "friends&family-ding" welche spiele ich mir zugelegt habe. irgendwo bei irgendwem gesehen, gezockt und dann auch gekauft.
    aber ich scheine mich da momentan sehr von den geschmäckern meiner menschen weg zu entwickeln und damit blieb nur videos schauen und reviews lesen und so...
    hat sich jedenfalls auch so rum gelohnt. :love:


    das prob mit dem sharen war eher, dass ich mir nen neuen rechner zugelegt hab und mein twitch noch nicht wieder mit dem video-programm verbunden bzw noch keines runtergeladen (faulheit ftw) und nachdem vor ewigkeiten imageshack verschwand auch noch nicht wirklich nach einem funktionierenden virenfreien neuen anbieter geschaut habe... war einfach bisher kein bedarf...
    aber hab mich dann gestern doch noch mal an tante google gehockt und meine ersten basteleien zusammengeschustert als diashow. :)


    mit den blueprints muss ich mir nochmal anschauen, momentan sammel ich erstmal nur eigene um iwann nen server damit zuzustellen. :D
    aber ich schau demnächst mal wie man das hier so macht mit online bringen und was es so an downloads gibt... wenn meine faulheit mich mal lässt :D:whistling:


    jedenfalls trotzdem ganz lieb wieviel mühe du dir gemacht hast, ich bin immer wieder überrascht wie nett hier alle sind :thumbsup:<3