erstmal vielen lieben dank für die asuführliche anleitung
das problem mit dem raster und den blöcken muss ich glaube ich etwas ausführen...
ich habe "g" für raster gedrückt. allerdings mag er mir das nur ebenerdig geben. im ersten stock will er mich nicht.
kann das daran liegen, dass das EG noch nicht abgeschlossen ist im bau ?
ich habe den "treppenblock" benutzt um einen höheren außenrahmen des hauses zu erzeugen im 1. stock. nun wollte ich den "halbenblock" den der nur halb so hoch ist wie der normale nutzen und in die fuge einpassen.
so dass von außen reiner stein verbaut ist, aber von innen holz. wenn ich nun versuche den halben block in den treppenblock zu schieben so dass sie "einrasten" und eine plane fläche erzeugen, dann will er mich das nicht so schieben lassen.
ich muss dazu sagen, dadurch das ich noch absoluter neuling bin (seit gestern erst dabei) spiele ich lieber im survival-mode, denn der creative mit all den möglichkeiten verwirrt mich noch total
ich hab mich auch noch nicht an die entwickler-console getraut. alles noch zuviel, zu neu und zu unerforscht :-/
für das problem mit den blocks hab ich jetzt nen ersatz gefunden und setze dort einfach balken. sieht nicht so klar aus wie ich das wollte, aber funzt...
das mit dem rad gehört dann also zu dem was noch kommt iwann ?
doofe mini-hühnchen... egal, noch spiele ich ohne scripts/mods, von daher kann ich die eh noch nicht züchten/halten.
danke nochmals für die vielen tips. ich hoffe ich fühle mich beim kleinsten problem bald nicht mehr so hilflos wie im moment noch.