jap, das hätte ich wirklich gerne gemacht...
leider war der grund des rechnerkaufs, dass eigentlich "nur" meine festplatte sich verabschiedet hatte... allerdings war der rechner in einem alter wo ich als nächstes ne neue graka und dann mehr ram... ach was solls, dann gleich nen ganzen rechner neu
leider waren auf der kaputten graka alle mir wichtigen sachen gespeichert und weil die faulheit bei mir immer noch gerne siegt, eben das meiste nicht up-2-date in der cloud.
hab jetzt also einen jungfräulichen rechner und mich entschlossen, alles was ich doch eventuell brauche neu zu suchen und alles andere nicht wichtig genug war.
leider lassen sich die ganzen "unwichtigen" sachen nicht mehr herstellen, da die hardware nen hau weg hat...
also nehm ich es mit buddhistischer gelassenheit und starte bei null
...und bisher war twitch oder ähnliches noch nicht wieder wichtig genug um alles zum twitchen und bilder sharen auch zu installieren.
das problem mit dem suchen im netz ist so ne sache. hab das RW-wiki ja schon genutzt, aber das was ich dann suche ist entweder noch nicht eingearbeitet oder ohne die passende erklärung für mein problem hinterlegt. und iwie auch nur auf englisch halbwegs vollständig. deutscher spielclient und englisches wiki sind sich dann mit meinen individuellen übersetzungen auch nicht immer so grün das es passt.
am wochenende hat deirdre mich mal über ihren server geführt und ich hab wieder ne menge dinge entdeckt und gelernt. danke nochmal dafür
meistens kommt ich mit dem was ich im netz finde und dem was ich mir zusammenreimen oder basteln kann klar - in der zwischenzeit.
manche guides und how2 sind auch schon so alt, dass es zwischenzeitlich sogar wesentlich einfach ist, als noch vor 2 jahren als diese gemacht wurden.
was mir ein wenig fehlt ist die direkte ingame hilfe, wenn es nicht gerade um achsendrehung geht sondern um tipps.
sobald man das shelter und die workbench gecraftet hat, hören die tips auf... abgesehen vom schmelzofen-türchen.
vllt sollte man die aktuellsten und wichtigsten tips von anderen spielern hier im forum einfach mal mit ins journal-script einbinden, damit man nicht immer nebenbei noch iwo suchen oder fragen oder nen video schauen muss, wenns eigentlich kleinigkeiten sind.
...vllt kommt sowas ja noch mit den nächsten updates