Posts by Keiner-da

    Bei den NPC würde ich die Rekrutierung etwas schwieriger gestalten, das man z.B überall Anhänger finden kann, diese aber nicht umbedingt häufig zustimmen.

    Man könnte es so machen, dass man die NPC's in den Hütten die man überall findet antreffen kann. Um sie zu rekrutieren sollte man eine Art mini-Quest absolvieren müssen welche mit jedem rekrutierten NPC schwieriger werden. Hier ein paar Beispiele:
    "Ich würde dich gerne begleiten, aber ich bin so hungrig."-> Bringe ihm 4 Kartoffeln
    "Ich würde dir gerne folgen, aber barfuß komme ich nicht weit"-> Bringe ihm ein Paar Schuhe
    "Es würde mich freuen an deiner Seite zu kämpfen, aber ich habe keine Waffe."->Bringe ihm eine Waffe


    Im nachhinein sollte man auch die Ausrüstung der NPC's ändern können.

    Banditen sollte man auch einsperren können, wäre doch cool einen Kerker in der Burg zu haben.

    Das kommt jetzt unpraktisch... Ich hab aus dem Verlies einen Weinkeller gemacht :D

    Vielleicht könnte man es so machen, dass man nur von einem Teleporter zum anderen teleportiert werden kann, mit der optionalen Programmierung, dass es nur in eine Richtung möglich ist. Möglich, wäre auch, dass es zu jedem Teleporter einen Empfänger gibt.

    Stimmt, das mit dem Boot war mir auch passiert. Ich bin dann ausgestiegen, um mich auf das Boot zu stellen, aber das führte nur dazu, dass ich ins Wasser fiel.

    Wie wäre es, wenn man einen Teleporter bauen könnte? Vielleicht ein "magischer Stein" mit dem man interagieren muss, diesen stein kann man dann auch in einen dafür vorgesehenen Raum bauen. So könnte man mit etwas Bausubstanz drumherum den Anschein erwecken, von der Enterprise gebeamt zu werden.

    Als ich den Beitrag geschrieben hatte, hatte ich nicht damit gerechnet, dass sich alle nur für das Maschinengewehr interessieren, mir ging es eher darum, dass man bestimmte Items auch vom Pferd aus nutzen kann, zum Beispiel Bogen, Fackel oder Quietscheentchen. Das Maschinengewehr war nur eine Randnotiz, nichts desto trotz, sind wir dem Maschinengewehr mit dem Halbautomatischen Gewehr schon nahe gekommen. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Waffen modifizieren könnte, vergleichbar mit dem System aus Fallout 4.
    Jetzt, da das Hostile NPC update bevor steht, wäre es auch umso nützlicher, wenn man Waffen vom Pferd aus nutzen kann. Ansonsten muss man immer vom Pferd absteigen um zu kämpfen, und wenn man sieht, dass der Kampf nicht zu gewinnen ist, kann man nicht ohne weiteres flüchten.

    Wenn alle diejenigen, die Interesse an einem deutschen Discord haben, einfach dem englischen Discord beitreten, dann hätte man die Gewünschte Aktivität, sollte diese Aktivität allerdings nicht zu Stande kommen, dann würde es sich auch nicht lohnen, sich um einen deutschen Discord-Server zu bemühen. Sich auf dem englischen Server in einem separaten Bereich zu integrieren, würde auch die Kommunikation mit dem englischen Forum erleichtern.

    Nun der Hund wäre die logische Wahl. Hunde oder damals noch Wölfe waren die erste vom Menschen domestizierte Art, sie sind treu, ergeben und zeigen sogar empathisches Verhalten. Auf Grund dieser langen Verbundenheit kann man Hunde auch Problemlos in historische, moderne oder futuristische Projekte Integrieren. Oder anders:"Du glaubst gar nicht wie laut du schreist, wenn er dir in die Eier beißt."

    Vielleicht könnte man das Signalfeuer ab einer gewissen Entfernung bei Nacht als leuchtenden Punkt am Horizont ausmachen, und bei Tag als Rauchsäule. Somit Ist es möglich das Feuer auch über eine Größere Entfernung zu sehen und sich so vor allem am Anfang leichter zu orientieren. Weiterhin wäre man nicht an die Sichtweite gebunden, da man dies auch mit seiner Grafikkarte vereinbaren muss. Abgesehen von diesen praktischen Gründen wäre es auch schön anzuschauen.

    Ein ähnlicher Gedanke war mir auch bereits gekommen, aber ein Begleiter für den Anfang wäre auch schon viel. Später hätte ich gerne Wachen für meine Burg, und natürlich Vasallen.

    Ich habe gesehen, dass das neue Update einige menschliche NPC hinzufügt, und dazu dachte ich mir mir, dass man die Kleidung je nach Biom variieren könnte.


    Weiterhin kam mir auch die Idee einer "Abwehrmaßnahme" gegen diese Banditen. Nicht unbedingt etwas tödliches, sondern eher etwas passives, um sie fern zu halten. Konkreter gesagt dachte ich da an einen Pranger, oder Galgen der "abschreckend" wirkt, wodurch diese ungebetenen Gäste fern bleiben.


    Im Zusammenhang damit sollte man auch einen Begleiter rekrutieren können der einem im Kampf beisteht...vielleicht ein Wolfshund? Ein wenig Klischeehaft, ich weiß, aber der Hund ist der beste Freund das Menschen. Falls sich die Banditen am Ende des Kampfes ergeben, könnte man sie vielleicht auch für sich selbst rekrutieren. Und um es auf die Spitze zu treiben könnte man auch mit einem Vollständigen Skelett einen Skelettkrieger beschwören.
    Man könnte mit einem Begleiter anfangen, und später mehr hinzufügen aber eines nach dem anderen.

    Nun die Idee der Holzkohle gefällt mir, in folge des Köhlerns steigt der Brennwert des Holzes, wodurch es länger Brennt und höhere Temperaturen erreicht. Die Steinkohle ist eher zufällig verteilt, wodurch es eine eher...unzuverlässige Quelle für Brennstoff ist, so hingegen kann man einen Qualitativ Hochwertigen Brennstoff zuverlässig gennerieren.
    Eine Möglichkeit zur Herstellung wäre das Holz einfach in den Schmelzofen legen zu können, aber die elegantere Lösung wäre es, wenn man selbst Köhlern könnte indem man einen Meiler baut, und das Holz im inneren kontrolliert abbrennt. Der Meiler könnte vielleicht zwei Meter im Durchmesser Betragen, 256 Baumstamm-stücke aufnehmen und mit 16 Einheiten Erde bedeckt werden, nach 30 Minuten Brenndauer wäre eine Ausbeute 512 Kohlestücken eine akzeptable Ausbeute. Als ausgleich könnte man die Verteilung von Steinkohle im Untergrund etwas reduzieren.

    Ich möchte auf die Möglichkeit der "Ersatzkörper" und das mögliche Levelsystem eingehen. Hier Könnte man beispielsweise eine Futuristische Maschine bauen, mit der man (unter angemessener Aufwendung von Ressourcen) eine "synthetische" Kopie des Spielers erschaffen kann, auf welche man beim Tod des Spielers automatisch zurückgreift. Vergleichen könnte man das beispielsweise mit den Synths aus Fallout 4, oder der New-U-Station aus der Borderlands-Reihe. Natürlich würde sich das nur lohnen, wenn es dabei Level oder Fertigkeiten zu verlieren gibt. Es wäre also erst einmal notwendig ein Levelssystem, oder ein Fertigkeitssystem zu erstellen, dabei muss überlegt werden, ob man mit zunehmenden Level bestimmte Fertigkeiten automatisch erhält, ob man mit zunehmendem Level Fertigkeitspunkte erhält, welche man frei verteilen kann, oder ob man durch das ausführen bestimmter Aktivitäten Erfahrung für diese Fertigkeit erhält, welche sich dann u.a. auf das Gesamtlevel auswirkt.


    Der Gedanke ist gut und überaus Vielversprechend, allerdings bedarf es eines konkreten Konzeptes und einer umfangreichen Ausarbeitung.

    So weit ich weiß, kann man den Schmelzofen auch befüllen, indem man ein Erz in die Hand nimmt, und die rechte Maustaste gedrückt hält. In einer früheren Version von RW ging es auf diese Weise auch mal schneller, aber es ist trotzdem noch recht angenehm.

    Wie jeder, der ein paar Stunden RW gespielt hat weiß, hat Silber keinen Praktischen nutzen, es ist einfach nur da. Die meisten von uns haben sich mit Sicherheit auch schon Gedanken gemacht, ob und wie wann Silber nutzen könnte.
    Es wurden bereits Vorschläge geäußert, diese sind allerdings über verschiedene Threads im gesamten Forum verteilt. Ich wollte all diese Ideen Hier noch einmal in einem eigenen Thread sammeln.
    Meine Ideen währen, dass man die Taschenuhr aus Silber anfertigt, sowie eigene Schallplatten (vgl. Poster) oder sogar ein Spiegel. Im Forum habe ich auch schon von Münzen gelesen, was mir Persönlich gut gefällt.


    Es würde mich freuen, wenn ihr schreibt, was euch dazu einfällt.

    Ich muss ehrlich zugeben, mir gefällt es, dass das Inventar nicht übermäßig groß ist. Es steigert ungemein die Herausforderung, man muss überlegen, wie viel man wovon mitnehmen kann oder sollte.