Posts by Keiner-da

    Bräuchte man halt eine Karte mit mehr Wasser als Land wo man die Inseln ausbeuten und dan weiter tuckern kann.


    Das endet halt dann wieder bei Raft oder Stranded deep.


    Aber Hausboot wäre trotzdem cool

    Dass das ganze dann (zu sehr) in Richtung Raft/Strandet Deep wäre die eine Sache, abgesehen davon, dass einem nicht andauernd ein Hai umkreist, andererseits müsste man irgendwie eine Möglichkeit finden, Feldfrüchte anzubauen, und die Mineralerze, welche nur in den Tieferen lagen zu finden sind wären auch "unerreichbar". Denn wenn man die Inseln nur so lange ausbeutet wie es Ressourcen gibt, dann lohnt es sich meist nicht einen sonderlich Tiefen Stollen zu graben. Sollte man sich dennoch dafür entscheiden einen Tiefen Stollen oder Schacht auf einer Insel anzulegen, wäre man dazu gezwungen, immer wieder zu dieser Insel zurück zu kehren.


    Die Idee mit dem modifizierbaren Floß/Boot fänd ich trotzdem toll. Ich wollte mit dem Holzboot zum Angeln aufs Meer Fahren, bin "ausgestiegen" und auf dem Boot gelandet, dann aber durch die Physics im Spiel mit dem Boot gekentert. Währe das Boot größer, könnte mann besser angeln.
    Auch könnte man das Floß mit Kisten bestücken, und so entlang der Küsten ausgedehnte "Raubzüge" unternehmen.

    @lenko
    Ich habe mir die Bilder angesehen und mir eine ganz einfache Lösung überlegt: trage den Untergrund unmittelbar unter den platzierten Wasser ab und platziere dort anschließend ebenfalls Wasser, ich habe das zwar nicht ausprobiert, aber der schlimmste anzunehmende Effekt wäre, dass sich das neu platzierte Wasser genau so verhält, wie das bereits vorhandene, und somit ein verwirrendes Muster verschiedenster blauer Farbtöne entsteht, was bei genauerem nachdenken eigentlich fast den optischen Effekt von schnell fließendem Wasser hätte und somit für dein Problem genau die richtige Lösung wäre. Vielleicht sieht es auch einfach nur wie Wasser aus...


    P. S. Falls du das ausprobierst, lade doch mal ein Bild hoch, würde mich iteressieren was dabei herausgekommen ist.


    P. P. S. Ich hätte gerne Zitrone und Erdbeere :P

    Falls man so vorgeht, sollte man Folgendes bedenken: Da bei diesem Vorgehen der Fußboden aus halben Blöcken besteht, die innerhalb einer Blockebene die untere Hälfte einnehmen, können die darüber gebauten Blöcke nicht direkt auf dem Fußboden gebaut werden. Das hat, wie oben bereits erwähnt, damit zu tun, dass der halbe Block, der den Fußboden darstellt, eben auch einen halben Block Luft da drüber einnimmt. Es wird also beim Blockbau immer ein ganzer Block Raum in Anspruch genommen. Das könnte für dich von Relevanz sein, wenn du Zwischenwände einbauen möchtest.

    Dieses Problem kann ganz einfach dadurch gelöst werden, in dem man den halben Block an der Stelle an der die Wand entstehen soll wieder entfernt, dadurch ist der Block, welcher die Decke des Darunter liegenden Stocks bildet ja nicht betroffen. Anstelle eines halben Blocks kann man nun einen ganzen Block platzieren, zwar wird so die Hälfte des Blocks verdeckt, aber das sieht man ja nicht. Dies gibt einem auch die Freiheit Wände in den einzelnen Stockwerken frei und unabhängig von einander zu bauen. Knifflig wird es erst dann, wenn man eine runde Säule im Raum platzieren möchte. In diesem Falle muss ein halber Block entfernt werden, und durch einen normalen Block ersetzt werden. Auf dem normalen Block kann dann die Säule platziert werden. Durch diese Methode erhält die Säule zugleich einen Sockel, bzw ein Kapitell, sofern man diese Methode auch für die darüberliegende Decke verwendet.

    Und noch was währe toll und zwar wenn man die halben Blöcke drehen könnte. Um so dünnere Innenwände zu realisieren.Und noch was währe toll und zwar wenn man die halben Blöcke drehen könnte. Um so dünnere Innenwände zu realisieren.

    Es sollte auch die Möglichkeit geben, Halbsäulen um die X- bzw. Z-Achse drehen zu können, so könnte man zum Beispiel eine Mauer an der Oberseite abrunden, oder auf einer Straße einen "Tramper" platzieren. Ihr wisst schon, diese blöden Dinger die immer im Weg sind, wenn man schnell Fahren möchte ;)

    Also alles im Spiel läuft schneller ab. Ich wäre für eine Optimierung der Lebensmittel durch Kochen und Alchemie. Das Inventar ist glaub ich auch zu klein, um alle Nahrungsmittel mitzuführen, um Mangelerscheinungen zu vermeiden, man will ja auch noch andere Dinge tun, als ständig zu futtern. Wenn körperliche Arbeit und das tragen und benutzen von schweren Werkzeug und Kleidung den Nahrungsverbrauch beschleunigen.

    Wenn man die Option einer Mangelernährung hinzufügt,bräuchte man dazu passend dann auch die Möglichkeit zu kochen, und somit verschiedene Lebensmittel zu "verbinden". Das Resultat wäre dann eine Auswahl an Mahlzeiten, in denen die verschiedenen Inhaltsstoffe enthalten sind. Man müsste also weiterhin nur eine Sorte Nahrung mit sich führen. Als Beispiel könnte man für den Anfang einen "Gemischten Salat" oder einen "Feurigen Eintopf" nennen: 3x Karotte + 4x Tomate+ 1x Salat + 1x Rübe= 4x Gemischter Salat; 1x Chili-schote + 4x Kartoffel + 2x Karotte + 1x Steak = 6x Feuriger Eintopf.
    Nach diesem, oder einem Ähnlichen Prinzip könnte man Portionen mit einem Abwechslungsreichen Nährstoffgehalt Herstellen, die das mitführen von vielen verschiedenen Lebensmitteln relativieren.
    Zur Herstellung würde dann natürlich auch eine Art Werkbank benötigt. Dafür würde sich zum einen die bereits vorhandene Küchenzeile eignen, oder falls es für ein historisch inspiriertes Projekt gedacht ist und weniger modern aussehen soll ein kleiner steinerner Herd.

    Naja, im Untergrund gäbe es da die Textur, wenn man sich damit vertraut macht könnte man damit navigieren, ich für meinen Teil grabe grundsätzlich nur in eine Richtung (N O S W) wodurch ich immer eine Orientierung habe. Wem das zu einfach ist, könnte man auch Schilder nehmen. Man könnte das Thema auch noch ausweiten, aber das hier ist der falsche Ort dafür.


    p.s. Was ich sagen wollte, istn dass ich es sehr toll finden würde, wenn man, sobald man einen Kompass im Inventar hat, auch einen kleinen Kompass irgendwo angezeigt bekommt.


    p.p.s. dem post scriptum (p.s.) wird statistisch gesehen mehr Aufmerksamkeit zuteil, als dem eigentlichen Text.

    Wäre lustig, wen man einfach eine Farbpalette nutzen könnte um den Putz zu Färben...dann könnte man nahezu jede Farbe mischen, damit wäre dann auch das Problem mit dem Fehlenden Orange auf jeden Fall gelöst :)

    Ich finde so eine Schöne alte Dampflok hat schon was, oder auch ein Jeep.


    @ Mr. 99 GER mit dem Treibstoff hast du etwas sehr interessantes angesprochen, klar, für die Dampflok nimmt man Kohle, aber so ein Auto...da wäre es ganz praktisch, etwas zu haben, wofür man nicht so tief graben muss, so könnte man beispielsweise Kraftstoff aus verschiedenen Pflanzen Herstellen, vielleicht in einer art Laboratorium. Man könnte auch mit Cracking (nicht zu verwechseln mit Fracking) arbeiten, so könnte man Treibstoff aus Kohle gewinnen. Außerdem könnte man sich dadurch das Öl komplett sparen.


    Trivia
    Cracking beschreibt die Aufspaltung Langkettiger Kohlenwasserstoffe zu kurzkettigeren Kohlenwasserstoffen, Fracking hingegen beschreibt das Chemische "herauslösen" von Kohlenwasserstoffen aus Sedimenten. Falls ihr keine Ahnung habt was das heißen soll, dann habt ihr nichts verpasst.

    Eine Münzpresse wäre eine wirklich gute Idee, das würde sich vor allem für RP-Server eignen. Auf jeden Fall hat das viel Potenzial, allerdings müsste man das Craftingrezept etwas besser umsetzen. Beispielsweise müsste eine Metallplatte in vier Münzen gepresst werden können, so würde dem Silber auch endlich mal ein sinnvoller nutzen zukommen. Gold hat im Spiel sowieso einen höheren Stellenwert, da es verhältnismäßig selten ist daher würde sich automatisch ein Gewisser Wertunterschied bilden. Kupfer würde daher allerdings einen höheren Wert als Silber einnehmen, daher wäre es fraglich ob man Kupfer ebenfalls in das Währungssystem einbindet, allerdings hat das Kupfer als Bestandteil der Währung ein etablierter Bestandteil.


    Ich bin auf jeden Fall dafür.

    Kleine Korrektur, das Tastorgan der Haie liegt am Gaumen.

    Also wenn du schon mit Fakten ums Eck kommst, dann doch bitte nicht mit solchen, die gerne in Blockbustern verwendet werden.

    Und nur zu deiner Information, ich verwende keine "Blockbuster-Fakten" sondern Echte Fakten, kann sein dass einige dieser Fakten mittlerweile überholt sind, aber ich sind Fakten, die auf Tatsachen und seriöser Wissenschaftlicher Recherche aufbauen.

    Also, wenn man Haie und Meeresfauna hinzufügt sollte man darauf achten, dass es ausgeglichen ist. Die Meisten Haiarten sind von Natur aus nicht aggressiv gegenüber Menschen. Es gibt nur 3 Haiarten die tatsächlich Menschen angreifen: Bullenhaie, aber die greifen alles an was sich bewegt, Tigerhaie: Fressen alles, von Fischen über Plastetüten, bis hin zu Fahrrädern und natürlich gibt es noch Große weiße Haie, die vor allem Surfer angreifen, weil ein Surfer der auf einem Surfbrett liegt einer Robbe zum verwechseln ähnlich sieht. Statistisch gesehen sterben sogar jedes Jahr mehr Menschen durch Getränkeautomaten als durch Haie. Wenn man jedoch eine dieser Haiarten einfügen möchte, sollte man wissen, dass diese Haie Einzelgänger sind und sehr große Reviere beanspruchen, wodurch die Wahrscheinlichkeit, auf einen solchen Hai zu treffen sehr gering ist. Genug mit Fakten gelangweilt.
    Aber wenn man sich schon den Meeren zuwendet, kann man ja auch eine Pressluftflasche Bojen Unterwasserpflanzen und Boote hinzufügen, also Potenzial gibt es viel, und wenn man das Thema angeht kann man viel daraus machen.

    Die Idee finde ich gut, aber dadurch dass es bereits Satteltaschen für Tiere gibt wäre das mittlerweile wenig Hilfreich. Allerdings wurden schon Schienenfahrzeuge angekündigt und im Forum wurde bereits ein Rucksack erwähnt. Ich stelle es mir auch schwierig vor, mit einem Karren das Gelände zu durchqueren, man müsste also Straßen anlegen, und dann kann man genauso gut die Schienenfahrzeuge nutzen, wenn sie denn dann hinzugefügt werden.


    MfG


    Keiner-da

    An und für sich ist es schon richtig, wenn die Mitglieder des Forums sagen, dass sie von der Maschinengewehr-Idee nichts halten. Was nützt es, etwas hinzuzufügen, wenn es doch Niemand nutzt.

    wenn bist Du hier fehl am Platz.

    Ich finde es nur unangebracht, zu sagen, dass jemand in einem offenen Forum fehl am Platz ist, wenn dir die Idee nicht gefällt sag es einfach, deswegen machen wir das hier ja schließlich.

    Wenn man Rezepte einbaut kann man ja auch Rauschmittel bzw. "Medizinische Hilfsstoffe" einfügen, die besondere Effekte haben, wie Schmerzresistenz, schnellere Heilung und beschleunigte Bewegung zu lasten anderer Eigenschaften. Das könnte auch Effekte wie eine verschwommene Sicht oder eine verzerrte akustische Wahrnehmung haben.


    MfG


    Keiner-da

    Dadurch, dass eine automatische Waffe an sich viel zu Unausgeglichen wäre dachte ich ja an eine stark eingeschränkte Version, die dazu noch sehr Kostspielig ist (und auch nicht verpflichtend benutzt werden muss).
    Was die Reiterwaffen angeht, könnte man auch, wie du schon sagtest eine Lanze einfügen, sowie vieleicht Speere und Wurfwaffen, die auch zu Fuß einsetzbar sind.


    MfG


    Keiner-da

    -Bezüglich der Rüstungen könnte man noch einiges hinzufügen, bspw. diverse Helme wie Topfhelm, Spangenhelm, Eisenhut oder Normannenhelm, sowie Pferderüstungen und Römische und Griechische Rüstungen.
    -Generell wären auch Handschuhe ein tolles kosmetisches Item.
    -Ich vermisse außerdem zu einigen Kopfbedeckungen wie dem Rotrock Hut das passende Outfit.


    MfG


    Keiner-da

    Ich fände es hilfreich, wenn es einige Waffen gäbe, die auch vom Pferd aus benutzbar wären, wie ein Revolver, und einer Vorderlader-Pistole, als Äquivalent zum Repetiergewehr und zur Muskete. Der Kompositbogen könnte dementsprechend als Gegenstück zum Langbogen dienen. Auch einige Nahkampfwaffen sollte man vom Pferd aus benutzen können, aber das könnte sich als etwas komplizierter als die Schusswaffen erweisen, daher stelle ich diese Idee erst einmal zurück.
    Ich hatte auch mal die Idee eines Maschinengewehres, nichts modernes, sondern so ein altmodisches Ding, bei dem man erst eine Lafette platzieren muss, auf der man das Maschinengewehr dann platzieren kann. Das verschafft einer Basis im Multiplayer einen gewissen Vorteil, und es würde hervorragend in einen Bunker passen.


    MfG


    Keiner-da