Posts by Vollstrecker

    Vielen Dank für die Erläuterungen !


    Einen Verband und eine Beinschiene habe ich jetzt gecraftet. Mir fehlten vorher die Rohstoffe dazu. Und inzwischen ist der Bruch schon wieder verheilt ! (Jaa.... Gute Pflege, Herr Doktor ! :D )


    Tschüß !

    @Vollstrecker Das mit das Problem mit der Console Key hatte ich auch, hab das ganze auf V gelegt, dafür muss du in die Konfig Datei gehen, die findest du im Steam Ordner /home/xxxxx/.steam/steam/steamapps/common/RisingWorld/ config.properties und da suchste nach input_console_alt=KEY_V. Wie gesagt, ich habs auf V gesetzt ;D

    Ja, weiß ich jetzt. Habe es gestern angepaßt. Nur habe ich es auf B gelegt.
    Kannst Du mir noch erklären wofür LUA steht, und wie bzw. man etwas eingibt ? Ich muß nämlich einen Knochenbruch meiner Spielfigur heilen. (Bin wieder mal in eine Festspalte gefallen)


    Sorry, wenn das dumme, oder überflüssige Fragen sind, aber ich habe so etwas wie Rising World vorher noch nie gespielt. =O?(

    Wieso ? Hast Du keine Alexa die das Licht dimmt ? :rolleyes::D8o


    Nein, im Ernst:
    Ich finde die Dunkelheit in der Nacht ausreichend. Im Spiel wohlgemerkt !
    Bist Du im Spiel schon mal in der Nacht ohne Fackel, Lampe oder offenen Feuer herumgelaufen ?
    Ich finde, es ist gut so wie es ist.

    NACHTRAG ZU MEINEM VORIGEN POSTING:


    Ich konnte diese Funktionen gar nicht kennen, weil ich Rising World in Linux Mint benutze, und da funktioniert weder die Tilde-Taste, noch 'O', 'M', oder 'L'.
    Durch einen Tipp in der Steam-Community habe ich anstatt der Tilde-Taste nun den Befehl "Konsole öffnen" auf die Taste 'B' gelegt, denn die Tilde-Taste ist
    in Linux Mint 19 als Dead Key definiert.


    Es wäre schön, wenn jemand dieses für Linux-Systeme patchen könnte ! Denn weil es bei mir in Linux nicht ging, wußte ich gar nichts von diesen Möglichkeiten.


    Vielleicht läßt sich dieses ja ganz einfach, und schnell beheben. Aber ich bin erst vor kurzen auf Linux gewechselt, und kenne auch dort noch nicht alle Kniffe.

    Oh,sorry ! Das alles wußte ich nicht ! Bin wohl noch zu neu in Rising World.
    Ich weiß bisher weder wie ich eine Uhr aufrufe, noch die Map, oder den Kompass. ?(=O;(
    Dann hat sich mein Post wohl auch schon erledigt.


    Kann man irgendwo eine (möglichst) komplette Liste dieser Hotkeys finden ?


    Aber erstmal vielen Dank für Deine Antwort !

    Ich möchte hier einmal zwei Verbesserungsvorschläge machen. Sollten sie schon an anderer Stelle gemacht worden sein, bitte diesen Post dorthin verschieben, oder löschen, wenn irrelevant.


    Zum einen fände ich es hilfreich, wenn im Spiel in einer Ecke des Bildschirms eine kleine Minimap eingeblendet wäre, die den derzeitigen Standort des Spielers in der Welt anzeigt, und den Standort des eigenen Lagers, und die sich wie ein Kompaß mit dem Spielercharakter mitbewegt.


    Denn ich habe mich schon des öfteren heillos in der Welt verirrt, und mußte lange suchen, um zu meinem Lager zurück zu finden. Noch besser wäre es, wenn man selbst noch farbige Markierungen hinzufügen könnte, wenn man z.B. Eisen, Kupfer, Silber, Kohle, etc. gefunden hat. Ich stelle mir das optisch ähnlich umgesetzt vor wie in "The Legend of Zelda - Breath of the wild" auf der Nintendo Wii U, und Nintendo Switch.


    Als zweiten Vorschlag fände ich es hilfreich, wenn irgendwo im Spielbildschirm eine digitale Uhr die derzeitige Uhrzeit im Spiel anzeigen würde, sodaß man immer im Blick hat wann es dunkel wird, und man sich auf den Rückweg zum eigenen Lager begibt. So bräuchte man nicht mehr mit einer Fackel im Dunklen zurücklaufen, oder dabei in Bodenlöcher fallen.

    Bogus:


    Tut mir leid, das es etwas länger gedauert hat, aber ich habe in der Zwischenzeit vieles ausprobiert.
    Nach etlichen Versuchen habe ich nun auf die Steam-Version gewechselt, was die Probleme beseitigt hat.


    Auch die Tonaussetzer und Ruckler sind Vergangenheit, und ich kann nun darangehen eine neue Welt
    zu erstellen.


    Vielen Dank für Deine Hilfe !


    edit: Die Tonaussetzer und Ruckler gehören leider doch noch nicht der Vergangenheit an. Aber momentan haben wir hier auch 32′ an Hitze. Da dreht der Notebook-Lüfter schon eher hoch.

    Es ist die OpenJDK Java in der Version 11, die mit Mint 19 mitinstalliert wurde. Sollte/kann oder muß ich die wechseln ? Wenn ja: Wie ?


    Btw: Mit Mint 18.3 Cinnamon hatte ich auch keine Probleme - bis auf Geruckel im Spiel und Tonaussetzer. Da half auch das Umstellen auf ALSA nichts. Aber ist ja alles noch Alpha-Release...

    Nach dem Upgrade auf Linux Mint 19 (in Form einer kompletten Neuinstallation, und erneuten Download von Rising World in der Standalone-Version) startet das Spiel nicht mehr.
    Nach dem Start (und vor dem Login) erscheint eine Fehlermeldung, die besagt "es können keine Update-Server gefunden werden", und man solle "es später erneut versuchen".
    Beim Login-Versuch gibt es dann eine Fehlermeldung "java language... runtime algorithm error", oder so ähnlich. Aber das Login klappt nicht.


    Da ich Linux erst seit zwei Monaten verwende, bin ich damit noch nicht sehr versiert, und bräuchte dazu eine leicht verständliche Hilfe.