Nachdem ich zum Austesten der neuen Funktionen ein größeres Projekt gestartet habe, ist mein Resümee wie folgt:
Klasse Spiel - nie war es so einfach, komplexe Strukturen - auch für Anfänger - schnell und unkompliziert zu erstellen.
Jedoch sind mir 2 Fehlfunktionen aufgefallen, die mich wahnsinnig machen.
Diese wurden schon angesprochen und ich möchte mal nachfragen, ob die noch auf der ToDo-Liste für das nächste oder die folgenden Updates stehen:
1. Die Texturen der Dachschindel drehen sich willkürlich nach Belieben. Mal zeigen die Schindel nach oben, mal nach unten. Das passiert auch urplötzlich beim Mehrfachsetzen innerhalb einer Reihe. Ein vernünftiges Dach hiermit zu decken ist unmöglich, es sei denn, man reißt den Block x-mal wieder ab und hofft auf eine passende Ausrichtung.
Abhilfe könnte natürlich eine große rotierte Platte mit der Textur bieten, aber ich finde den Blockbau einfacher und sauberer...
2. Ist die mehrseitige Texturierung der Blöcke noch auf der Agenda? Es kann nicht der Sinn des Bauens sein, Wände mit zusätzlichen Blöcken zu 'tapezieren' und somit im Prinzip ein Gebäude doppelt zu errichten. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein beidseitig texturierter Block mehr Ressourcen verbraucht als 2 unterschiedlich texturierte gesetzte Blöcke...