bist du dir sicher? ich bin der meinung, dass der spawn trotzdem immer an der selben stelle liegt (ausser man verändert ihn manuell).
Habe es gerade getestet: gleicher Seed=gleiche Welt + gleicher Spawn. hast recht
also wenn ich das was der OP meint richtig verstanden ahbe möchte er eine "standard-karte" die immer gleich ist. aber dazu könnte er jeden seed nehmen den er möchte.
Ja, er kann immer den gleichen Seed nehmen, oder eine Karte im creativ bauen und extern sichern. Diese Karte (Welt) kann dann aus der Sicherungskopie beliebig neu geladen werden.
anders wäre es (und vielleicht kommt das noch) wenn von JIW aus eine karte als "standard" definiert werden würde und dort evtl schon gebäude und dergleichen stehen. aber das gibt es ja (noch) nicht.
ähnlich wie voriger Punkt. JIW muss die Karte nicht zwangsläufig machen. Diese Karten/Welten können auch von der Community erstellt werden. Eine Implementierung einer Standard-Karte direkt im Spiel wäre eher Sinnvoll wenn es einen entsprechenden Modus gäbe.
Als Beispiel der zukünftige Adventure Modus: Jedes Adventure, jede Story hat eine eigene (Standard-)Karte.