Posts by MasterLex

Na, daran glaubt doch keiner mehr so wirklich, oder?
    Ich habe das Spiel seit Anfang an und spiele es nicht, da das flierßende Wasser nie kam. Und gerade das macht doch ein solches Spiel aus. Technische Spielereien.
    Also auch Wasser was "Gewicht" hat und man Mühlen oder ähnliches antreiben kann.

zumindest steht fließendes Wasser noch auf der "Roadmap" drauf: https://steamcommunity.com/app…ns/0/3559414588270238365/

Ich hoffe, dass das fließende Wasser irgendwann noch kommt.
    Natürlich vermisse ich das fließende Wasser auch, aber deswegen garnicht zu spielen halte ich persönlich etwas zu übertrieben.
    Ist aber deine Entscheidung, da es dich scheinbar mehr stört als mich.
    Wenn das fließende Wasser irgenwann kommt hoffe ich, dass es dir gefällt ;)

first of all I have two different systems and both game-versions.
    System no.1: gaming-laptop and steam-version is used. -> works perfect!

System no.2: pc with low requirements.
    Rising world (standalone-version) is runnable without any lags.
    But not all textures were rendered.

description:
    the blades of gras are white. some on a further distance were green.
    Trees doesn't have leafes. leaf-particles appear when a tree was chopped down.
    there is no texture for gras-surface, dirt, stone, etc. it's just black. trees are also black.

I guess it might be better with a new graphic driver but i can't find one.

I am looking for a driver for the intel hd 4000 graphic card.
    this is from the "report-file":
    GraphicsAdapter: [Intel Corporation, Intel(R) HD Graphics 4000, 20120319000000.000000-000, 8.15.10.2696, igdumd64.dll,igd10umd64.dll,igd10umd64.dll,igdumd32,igd10umd32,igd10umd32]

It seems that this driver is outdated (for win7 64bit).

I tryed a new driver from this page: https://downloadcenter.intel.c…99/Intel-HD-Graphics-4000

but it didn't work. when I try to install the new driver it says that the driver won't work with my device.

open gl 3.0 is the minimum and I have open gl 3.3.

Does anyone know if there might be a newer drive for this card?

System No.1 is used at home.
    System No.2 is used when I am not at home. So If I (we) could fix it I can build more stuff and make blueprints for other Worlds.

I have both game versions due to support-reasons and to have a "guest-license" for LAN with friends.

ja, soweit ich weiß soll fließendes Wasser noch kommen, aber erst später in einem großen Update.
    Mit dem hinzufügen des fließenden Wassers soll sich angeblich auch etwas an der Art ändern (zwangsläufig) wie die Welten generiert werden. Demzufolge werden "alte" Welten kaputt gehen oder fehlerhaft geladen.
    Hab ich in einem anderen Thema gelesen.
    Hoffe das ich mich hier richtig erinnere ...

Nur keinen Stress ;)

"Rom wurde auch nicht am einem Tag erbaut" ... oder so ähnlich.

Ich habe noch ein paar amdere Punkte, die ich dir mal mittels einer Konversation zukommen lasse.

I just got an idea!
    when you create a new world your "world-folder" contains only the generated spawn area.
    one file for every chunk? I dont know if it's like the minecraft world generator ....
    If you discover your world you will get more files in your world-folder.
    new discovered = new generated
    if you would know which area is contained in which file you could easily delete that file and restart your world/server.
    It should be like this part of the world never exist before.
    then if you go to this area it will be new generated according to the world-seed.
    That method has to be tested if it really works!

furthermore if you know which coordinates are stored in wich file there could be the possibility to make a plugin to chose which area will be deleted and new generated when the server restarts next time. Or do it mannually.

you mean to restore specific parts of the world or maybe single chunks?
    but what does it mean for a player who built something underground?
    will this also be reset?
    I understand your point of getting ores etc. ...
    At other/similar games there is exactly the same problem.
    the solution I saw:

• play a real survival world without reset only by yourself or with friends.
    • define specific parts/areas of the world

• built area
      • mine area
      • farm are
      • etc
    • If it would work with a "multiverse" plugin (to be programmed) you could create more than one world on a server. go to an other world through a portal or by tp-command

• built world
    • farm world
    • etc.

this is not a lack of rising world but rather of players.

what does jdbc and public mean and which do i want for a stable gameplay and when will this game be officially released (feature ?( complete)

only @red51 knows ...
    before Rising World will be officially released it will change from alpha to beta.
    you can take a look at the roadmap on Steam --> https://steamcommunity.com/app…ns/0/3559414588270238365/
    there are the missing features.
    Most people are rather requesting the next update than the release.
    I guess it will take some time. If you take look at the "timeline" you might understand.
    The Alpha-Version was released in 2014 (dont't know the Version-number). Now it's almost four years later and Rising World is in Alpha 0.9.3 .
    If I suppose that the Version 1.0 could be a beta version or full release (according to the roadmap) we are close. 8) mathematical 7 main updates left with additional hotfixes.
    so @red51 can confirm or deny my statement ;)

maybe with a new furnace ... tech3 or tech4 furnace.
    I could imagine that when we'll get electricity you may build an automated smeltingsystem.
    The existing furnace are fine for me. ... improvement with higher tech-level?!
    Survival-mode should be a bit like work to gain something ;) (my oppinion)
    so i'm not against your suggestion.
    I would prefer to keep the furnace how it is now and take your suggestion for higher technology.

so in etwa ... :P
    ... aber weniger für den creativmode sondern eigentlich gedacht für ein Adventure :!: .
    Du baust ne Karte auf der du in Rising World eine "Story" spielen kannst.
    quasi ein kleines rpg in/mit RW basteln.

Habe für diese Idee ein neues Thema erstellt, da es mehrere Themen betrifft.

Grundlegende Beschreibung: einer Baugruppe/Objekt eine definierte Funktion des Spiels zuweisen.
    (Wird eine eingefügte Blaupause als "ein Objekt" angesehen oder Besteht diese immernoch aus "einzelnen Elementen"?)

Genauere Beschreibung:
    Man könnte z.B. eine Tür designen. Damit diese auch wie eine Funktioniert müsste es eine Möglichkeit geben die "Tür-Funktion" (öffnen/Schließen) der Baupruppe zu zuweisen.

Das gleiche Prinzip ließe sich auch auf das Thema der technischen Flamme anwenden, um eigene funktionierende Beleuchtung/Lichtquellen zu erstellen. (lassen sich ein/aus schalten).

Falls es später (mehr) Elektrizität gibt könnte man mit der Zuweisung von mechanischen und elektrischen Funktionen neue/individuelle Geräte/Maschinen entwerfen, die bedingt sogar funktionieren.

hmm... wäre es dann sogar möglich ein eigenes Schiff oder Fahrzeug zu bauen, womit man tatsächlich fahren kann ...? :saint:
    Soweit erstmal meine Gedanken.

Nein, das mit der Scriptsprache war ne andere Idee, hat eigentlich mit dem Vorschlag nichts zutun.

Das kommt darauf an, wie es umgesetzt wird. Auch die Verwendung von Scripten könnte für die helfenden und bevölkernden NPCs nützlich sein. Es würde in die Richtung gehen, dass ein NPC mithilfe eines Scriptes "definiert" wird. (Individuelle NPC Erstellung/Gestaltung). Dort könnten sämtliche Eigenschaften festgelegt werden, z.B. Name, Beruf, Aussehen, Kleidung, evtl. Verhalten des NPCs, Reaktion auf Events, etc. ...

Hoffe es ist so verständlich in welche Richtung meine Überlegung geht.

Sowas in der Art hatte ich schon mal vorgeschagen ;D

Jetzt weiß ich wieder wer es war :) War auch der Meinung es schon gelesen zu haben.

Kleiner vergleich Richtung Minecraft:
    dort gibt es diese Kommandoblöcke die in der Welt platziert werden. In denen kann ein Code/script hinterlegt werden, der bei aktivierung ausgeführt wird. Mit vergleichsweise wenig Befehlen ist hier sehr viel möglich.

Für Rising World müssten es keine Kommandoblöcke sein. Die benötigen auch platz und müssen versteckt werden.
    Die Verwendung einer Scriptsprache wäre jedoch praktisch. Für die Art/Weise der Verarbeitung, Einbindung und Aktivierung habe ich leider noch keine Idee.