Changelog 30.05.2018: Look at my horse!

  • Züge, Autos und Boote sind auch auf unserer Liste

    Kannst du bereits sagen, wie breit ein Gleis für Personen-Züge sein wird? (ca.)
    Ich glaube zwar, dass es sicherlich nicht breiter als 2 Blöcke wird.


    Aber es wäre schon mal gut zu wissen, wie viel Platz man ca. lassen muss.
    Nicht das ich jetzt Anfange einen Hauptbahnhof in unsere Stadt zu bauen und dann kann ich ihn wieder abreisen, da er zu schmal ist.


    Das gleich gild auch für die Straßen.


    Wenn du also irgendwas näheres bereits weißt, dann sag doch bitte bescheid.

  • Hey
    Wir hatten vor längerer Zeit schon mal ein Gespräch, damals ging es um die Autos und viele haben dann ihre Straßen angepasst. Die jetzigen Staßen haben wir auf ca 3 - 3,5 Meter wegen der LKW.
    Wenn wir jetzt von der Eisenbahn ausgehen, wäre es unlogisch das Gleis mit nur 2 Block rauszubringen. Da haben wir auch mehr. Siehe Bild

    Wie es nun genau wird kann wohl auch nur RED sagen

  • Hat mal jemand eine Rennen mit den Pferden, Esel oder Kamele mal versucht ? Würde mich mal intressieren, wie die Performance ist, wenn mehere gleichzeitig anfangen mit den tieren zu galoppieren ;D

  • Editc texture x lässt Poster verschwinden, wenn man das Poster direkt anklickt.
    Meine Frage ist, was passiert mit den Postern? Sind diese komplett gelöscht oder geistern sie noch unsichtbar im Chunk herum?

  • Fliegende Pferde


    Ich habe wieder eins meiner Reittiere auf dem Dach entdeckt, aber leider sieht es Pegasus überhaupt nicht ähnlich.


    Da müsste dann doch etwas nachgebessert werden.

    Fliegende Pferde oder Tiere sind da wohl etwas der falsche Ausdruck
    Letzlich ist das ein Bug, alle Tiere müssen über sich einen bestimmten Abstand zu
    etwas gebauten haben, sonst findest du sie dann eben auf dem Dach oder im ersten Stock.


    Das gleiche passiert wenn du ein Terraruim baust, dort Spinne oder Ratte reinsetzt. So lange dies Terrarium kein Dach hat, bleibt das Tier auch drinnen, machst du aber nur eine Scheibe drauf, sitz das NPC auf der Scheibe.

  • Ich man mal ein auf Wissender obwohl ich so gut wie keine Ahnung habe . :D


    Könnte es vielleicht daran liegen das die Tiere immer die oberste Stufe wählen, um das versinken auf freie Fläche zu verhindern? :whistling:

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Ich habe den Ausdruck fliegen bewusst benutzt, Bug klingt immer gleich schlecht. Man kann die Pferde ja zum Glück, ohne Schaden vom Dach herunterreiten, aber es sollte erwähnt werden.


    Das mit dem Versinken von der obersten Stufe habe ich nur bei den menschlichen Npcs bemerkt, die Tiere standen immer auf dem Boden, allerdings denke ich, dass diese Vorkommen eher auf Erde oder Holzflächen vorkommt.


    Das Phänomen kommt auch bei den Npcs vor. Die wandern auch aufs Dach, aber nicht sofort nach dem Erstellen derselben, sondern
    es dauert.

  • Hallo zusammen ;D


    Bei mir sind die Sounds von den Pferden und Eseln nicht mehr zu hören. Erst konnte ich den Eselsound noch hören, aber dann verschwand es auf einmal, dasselbe bei den Pferden. Hab nichts bei den Audio Einstellungen verändert.

  • Hallo zusammen ;D


    Bei mir sind die Sounds von den Pferden und Eseln nicht mehr zu hören. Erst konnte ich den Eselsound noch hören, aber dann verschwand es auf einmal, dasselbe bei den Pferden. Hab nichts bei den Audio Einstellungen verändert.

    Die sounds kommen wieder, wenn man den Esel bzw. Pferd reitet *gg

  • Hallöchen.


    Ich habe mal wieder angefangen das Spiel zu spielen. Mein letztes mal war glaub 2016.


    Bis hier muss ich sagen, das sich schon viel getan hat, bzw das mit den Reittiere absolut genial ist.


    Leider hab ich gelesen dass das Wasser leider immer noch statisch ist. Hoffe das es noch geändert wird.


    Sonst gute Arbeit für ein kleines Studio

  • ja, soweit ich weiß soll fließendes Wasser noch kommen, aber erst später in einem großen Update.
    Mit dem hinzufügen des fließenden Wassers soll sich angeblich auch etwas an der Art ändern (zwangsläufig) wie die Welten generiert werden. Demzufolge werden "alte" Welten kaputt gehen oder fehlerhaft geladen.
    Hab ich in einem anderen Thema gelesen.
    Hoffe das ich mich hier richtig erinnere ...

  • soweit ich weiß soll fließendes Wasser noch kommen

    Na, daran glaubt doch keiner mehr so wirklich, oder?


    Ich habe das Spiel seit Anfang an und spiele es nicht, da das flierßende Wasser nie kam. Und gerade das macht doch ein solches Spiel aus. Technische Spielereien.
    Also auch Wasser was "Gewicht" hat und man Mühlen oder ähnliches antreiben kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!