Momentan haben wir leider erstmal keine Pläne, weitere Terrain-Texturen einzufügen Platz für weitere Texturen wäre zwar grundsätzlich noch vorhanden, allerdings würde das den VRAM-Verbrauch nach oben schrauben - und momentan ist die Linux-Version da leider ein begrenzender Faktor, da diese nur Vulkan unterstützt (aufgrund Unitys HDRP) und Unitys unterirdische Vulkan-Implementation ca. 5-10x VRAM-hungriger ist als DirectX11 (was dazu führt, dass selbst 4 GB unter Linux teilweise nicht mehr ganz ausreichen, während sich Windows/DirectX sogar nur mit 1-2 GB zufrieden gibt)
Ich hoffe, dass es da in künftigen Unity-Versionen Besserung gibt... bisher hat sich die Lage mit jeder neuen Unity Version aber eher verschlechtert...
Das Problem ist nur, dass entsprechend ja auch eine Funktion dahinter stecken müsste, d.h. der Weizen müsste wachsen können etc, was allerdings bei Gras bzw. Grassorten momentan so noch nicht möglich ist
Für Pflanzen ist aber generell noch eine Optimierung geplant, wodurch viele identische Pflanzen effektiver gerendert werden. Das würde zB bei riesigen Blumenwiesen oder Weizenfeldern helfen.