Man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Sehr schön.
Posts by hkurzawa
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Wäre vielleicht auch sinnvoll.
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Du kannst doch mit der Tastenkombination ALT+TAB zwischen Programmen wechseln
Vielen Dank
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Beim Bauen ist mir durch den Kopf gegangen, immer aus dem Spiel zu gehen, um zu rechnen, wieviel Steine z. B. für eine Wand ich brauche. Es gibt zwar ein Maßband-aber ist es auch
möglich eine Art Ingame Taschenrechner einzuführen?
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Ich habe auch festgestellt, das es keine Setzlinge für Baumwolle gibt. Wenn ich reiten will, konnte ich in der Java-Version die Rechts-Links-Steuerung mit
der Mausbewegung steuern. In der neuen Version ist es nicht der Fall. Da ich einseitig gelähmt bin, wäre die Maussteuerung für mich besser.
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Auch dieses Update kann sich komplett sehen lassen. Besonders beim Abbauen per Hammer erspart man sich das mühselige Aufsammeln der Steine.
Wenn ich beim Herstellen an der Werkbank z.B. 20 Blöcke einstelle und dann möchte ich eine Kiste produzieren, werden ebenfalls 20 Stück produziert.
Kann man das ändern.
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Klar, die Java Version wird weiterhin spielbar bleiben
Wenn die Unity Version "fertig" ist, wird die Java Version stattdessen in einen separaten Beta-Branch wandern (dort dann aber jederzeit anwählbar bleiben)^^
Ich wäre auch dafür die Java-Version zu erhalten.
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Natürlich ist es nicht einfach so ein gutes Spiel zu programmieren. Ich bin gespannt, was alles kommen wird. Vielen Dank für die Info.
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Zuerst allen ein erfolgreiches neues Jahr. Ist denn schon bekannt, wann etwa ein weiteres Update kommen wird? Das letzte liegt ja schon ne Weile zurück.
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Danke schön.
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Kann mir jemand mitteilen, wie das Commando für Fleisch heißt? -Neue Version
Danke
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Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
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aber Pflanzen töten um sie zu Essen ist okay???
Blödsinn
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Da ich im Spiel auch keine Tiere töte, bitte ich den Itemcheat für Fleisch. Danke schön.
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Momentan haben wir leider erstmal keine Pläne, weitere Terrain-Texturen einzufügen
Platz für weitere Texturen wäre zwar grundsätzlich noch vorhanden, allerdings würde das den VRAM-Verbrauch nach oben schrauben - und momentan ist die Linux-Version da leider ein begrenzender Faktor, da diese nur Vulkan unterstützt (aufgrund Unitys HDRP) und Unitys unterirdische Vulkan-Implementation ca. 5-10x VRAM-hungriger ist als DirectX11 (was dazu führt, dass selbst 4 GB unter Linux teilweise nicht mehr ganz ausreichen, während sich Windows/DirectX sogar nur mit 1-2 GB zufrieden gibt)
Ich hoffe, dass es da in künftigen Unity-Versionen Besserung gibt... bisher hat sich die Lage mit jeder neuen Unity Version aber eher verschlechtert...
Das Problem ist nur, dass entsprechend ja auch eine Funktion dahinter stecken müsste, d.h. der Weizen müsste wachsen können etc, was allerdings bei Gras bzw. Grassorten momentan so noch nicht möglich ist
Für Pflanzen ist aber generell noch eine Optimierung geplant, wodurch viele identische Pflanzen effektiver gerendert werden. Das würde zB bei riesigen Blumenwiesen oder Weizenfeldern helfen.
Würde das bedeuten, das auch Vulkane in Zukunft kommen könnte?
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klingt vielversprechend. man ist gespannt
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Hallo liebes JIW-Team. Ich habe lange nichts mehr von euch gehört. Ich hoffe es geht euch gut. Ist denn schon was üner das nächste Update bekannt?
es grüßt
H. Kurzawa
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Wie kann man in der neuen Version Baumaterial skalieren? Ich habs mal hinbekommen, nur jetzt weis ich es nicht mehr. Bitte um Hilfe. Danke
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Wie kann man Toro Laternen zum leuchten bringen, oder ist es zur Zeit noch nicht möglich?