Posts by MasterLex

    wie ihr vielleicht gemerkt habt habe ich es noch nicht mit weiteren Teilen geschafft.
    Der Grund ist der zwischenzeitliche Nachwuchs. Es wird also noch eine Zeit dauern, werde aber trotzdem alles hier weiter verfolgen.


    Macht bitte mal ein video über das neue :saint: Update

    immer diese "content- verrückten", die scheinbar keine Ahnung von einem Entwicklungsaufwand haben xD
    Trotzdem könnte man sagen, dass der Großteil der Community red51 unterstützt, egal was wie lange dauert.
    Mal etwas positive Motivation:
    Super red! Weiter so!
    :)

    I just want to share my new awareness (new information)...


    across many indirections I found a driver-update after all.
    that wasn't easy ^^
    the updated driver also upgraded my openGL from 3.3 to 4.0. and everything works fine.


    If someone wants to know if the intel hd 4000 graphics will run the game ... --> yes! it works!
    maybe you can't play with ultra-graphics but if you have a good composition (cpu, ram, ...) the game will run smoothly.


    at least I didn't notice lags so far.

    Ein Block ist 0,5 m groß, falls man die mathematische Variante benutzt. . Die Türen und die vorhandenen Möbel im Spiel sind zwar etwas größer, aber mit diesen Maßen und mit dem Rastersystem kann man wunderbar Schränke, Häuser usw. berechnen. Wer Ikea Möbel im Raster baut, weiß damit umzugehen. ^^ Viel Spaß beim Bauen.

    Das heißt man kann auch anders als mit Tasten skalieren? z.B. direkte wert-eingabe von länge, breite, höhe? falls ja, wie? und geht das auch mit der Position? Habe auch verschiedene Rastergrößen probiert aber es passt nicht immer richtig zusammen.

    englisch:
    Today I started this thread for all Ikea-furniture-Parts.
    All blueprints can be added to your furniture store on your Server (if you have one).
    And maybe someone wants to build an Ikea-furniture-store sometimes ;)
    Of course you are free to download blueprints, improve them and re-upload to this thread.
    For the thread-opening I created two simple blueprints ('cause I'm still learning ^^ )
    Here is the "kallax". It can be used as a storage rack. I have chosen the size according to a small crate.
    kallax_1x1 and kallax_1x2 are done.
    These variations will follow next week: 1x3, 1x4, 2x2, 2x4



    deutsch:
    Heute habe ich mal einen Thread für alle Ikea-Teile erstellt.
    Alle Blaupausen könnt ihr eurem Möbelhaus auf eurem Server hinzufügen (sofern Ihr eins habt).
    Vielleicht will ja jemand irgendwann auch ein Ikea-Einrichtungshaus bauen ;)
    Natürlich dürft Ihr die Blaupausen herunterladen, verbessern/ändern und wieder hier im Thread hochladen.
    Für die Thread-Eröffnung habe ich zwei einfache Blaupausen erstellt (lerne ja immernoch ^^ )
    Hier ist (der/die/das) "kallax". Es kann auch als Lagerregal dienen. Die Größe richtet sich nach der kleinen Kiste.
    kallax_1x1 und kallax_1x2 sind fertig.
    Diese Variationen folgen nächste Woche: 1x3, 1x4, 2x2, 2x4

    this topic is related to this topic: Lag and rendering


    select your construction (like selection for blueprints).
    lock your construction: this means the construction made out of e.g. 100 elements will be converted into only one element(item) wich has to be loaded.
    The locked construction can not be canged anymore but can be destroyed completely.
    In this case it is recommended to blueprint the construction before locking it so it can be reloaded.


    Would this be possible with plugins?
    This will only make sense if memory (ram) can be safed and/or the performance will be enhanced by this.

    Put in Rubber Trees in the new proposed Jungle Biome so that people have to craft tires for their cars. =O

    ... or other things which require rubber. Tires for cars (with functionality) or/and just for decoration --> usable as bumpers for Ships or stack them and build a go-kart-track ...


    what could also be made out of rubber? ...
    - rainboots
    - hosepipes
    - rubber-gloves
    - rubber as part of cables when we get some electricity --> cable coating (cable/electric wire=copper+rubber)
    - flip-flops
    - rubber mat / doormat


    maybe rubber will also be the resource for generall plastic-products --> a huge amount of more items possible.


    when we get electricity there could be something like an industrial update (tech 3,4 or 5 ...).
    to use rubber you need to build an injection moulding machine with connected power source.
    more items possible with a milling machine and turning machine also with connected power source.
    may be the base for the opportunity to create custom machines?!


    ... I was wandering from the subject ... => add rubber trees! :thumbsup:

    Ich versuche mal das Thema nach aktuellem Stand etwas zusammen zufassen:

    Klimazonen: Klimazonen sollen zukünftig ins Spiel kommen. Jedes Biom erhält eine entsprechende Klimazone mit der man zurecht kommen muss.
    Problematisch wird es aber bei der Orientierung mit den Klimazonen. z.B. man läuft richtung norden und es wird kalt. man kommt in ein Schnee-Biom. man läuft weiter nach norden und es bleibt kalt. Schnee-Biom wird "unendlich" weiter generiert...
    das gleiche z.B. nach Süden mit der Wüste.
    Gemäßigte Zone nach Ost/West unendlich ...
    Sowas halte ich für weniger Sinnvoll, zumindest für den Hauptinhalt des Spiels.
    Um dies zuverlässig umzusetzen müsste eine Karte eher eine definierte Größe haben. Oder die Welt müsste rund sein, was wohl kaum passieren wird und aus meiner Sicht nicht notwendig ist. (wurde auch oben schonmal erwähnt)


    Ist das eher so gemeint, dass die Karten immer gleich sind (also fest), oder dass man sich beim Erstellen einer zufälligen Welt auf eine (oder mehrere) Biome festlegen kann? Das würde ich eventuell gar nicht so schlecht finden. Also zufällige Karten mit auswählbaren Klimazonen.



    Es könnte evtl. interessant sein zur Weltengenerierung Biome direkt auswählen zu können, welche auf der Karte erstellt werden sollen. Ähnlich wie die Auswahl bei den Tieren.

    Wenn es Haupsächlich um die Navigation geht, gibt es ausreichende Mittel sofern man diese einsetzen kann: Kompass und Uhrzeit + Stand der Sonne. und eine Herstellbare Karte ;)


    Eine Karte im creativ-modus zu erstellen wärevorerst die bessere Option, da ich vermute, dass hierfür ein separater Weltengenerator her müsste. Ein solcher wird denke ich vorerst nicht kommen.

    Wäre das nicht das Gleiche wie das schon vorhandene Poster?
    Mit dem Poster kannst du sogar deine Wunschtapete etc. definieren.
    Textur erstellen oder Foto der gewünschten Oberfläche und dann ins Poster laden.
    Das Poster ist auch recht dünn und lässt sich skalieren.

    Not to sure if this is any help https://downloadcenter.intel.c…964-1986874590.1533812964


    or you could try your laptop's manufacturers for the right drivers, this may be your best place to start first, just google your make and model.

    thanks, but your link is what I already tried. ;)


    I guess I found a possible solution.
    In this case the problem includes the combination of the operating system and the manufacturer.
    --> Intel HD 4000 + win7 + fujitsu lifebook E752
    You can only install intel-drivers witch are validated by fujitsu. (driver certificate)
    For fujitsu-systems with win7 the driver-version 8.15.10.2696 is the latest available.
    if I want to use a newer version of the intel hd 4000 driver I also have to use a newer operating system (win8 or win10).
    I can only use a newer driver but not the latest provided by Intel.


    maybe this helps some others who are struggling with intel hd drivers.

    Wäre es den bitte nicht möglich, dass wenn ich auf die Bauplan Gruppe klicke, dann den richtigen Ordner
    auswählen kann, außer ich schreibe ein Neuen rein.

    Beim erstellen kann man dann direkt den Speicherort ändern, wenn der Standard-Pfad nicht genommen werden soll.
    evtl. anzeige des aktuell aktiven Speicherpfades. Beim Klick auf "Ändern" öffnet sich ein Datei-Explorer, mit dem man gleich den Überblick über die Ordner hat. Einfach durchklicken und den entsprechenden Ordner wählen oder neu erstellen.


    Dürfte keine zu große Anpassung sein, oder?


    --> Kann wenn nötig als Vorschlag aufgenommen werden

    small preview of my chopper made it whit is less war machine and more a medical evac craft

    wow, that was fast. It actually looks like a vietnam chopper. as a medic it is a good idea.
    ... picking up RW players with broken bones.