Posts by Larsen

    Laut Tageschau, sollte es nur die Betreffen, die mit den Urheberwerken Geld verdienen.
    Rising World (besser gesagt JIW) verdient ja nicht sein Geld durch Urheber geschützte Werke, wie YouTube, Facebook und Co., sondern durch das Kaufen des Spieles (unter anderem).


    Tagesschau

    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber dieser Sender ist wirklich eine denkbar schlechte Informationsquelle, wie Red51 auch schon aufzeigte. Und das ist nur ein einziges Beispiel :D


    Aber das im Detail breit zu treten, würde hier wirklich zu weit, und am Thema vorbei, führen.


    Man kann wirklich nur hoffen, dass verdammt viele Menschen die Äffchen der EU angeschrieben, und protestiert haben.

    Leider etwas Offtopic, ja.
    Aber unwichtig ist dieses Thema nicht, ganz im Gegenteil, da man ja irgendwie alles und jeden, also hier dann auch JIW-Games, in Haftung nehmen will.

    Zur "Gleichschaltung", die begann noch vor 2006 , in dem Jahr wurds mir aber erst so richtig bewusst.
    (größte Eigentümer sämtlicher priv. Medien: Bertelsmann, Burda Holding, Pro7sat1, Springer, usw., in den Leitungen der Zwangsfinanzierten hocken überwiegend Politiker mit Parteizugehörigkeit, Objektivität und unabhängig geht anders)


    Solmecke hat sich auf sachlich fachlicher Ebene quasi gegen (einen Teil) der Politik gestellt, logisch dass dann gegen ihn geschossen wird :D


    Die Demo is am 23., in mehreren Städten soweit ich weiß.


    Es gibt schon ein Gesetz bzgl. Darkweb-besuchen o.ä.?
    Next: Kacken nur zwischen xy Uhr und xy Uhr erlaubt. ^^

    Vielen Dank für das schicke Update :)


    Wenn man Äpfel z.B. pflücken möchte, muss man 'sehr komisch' den Baum "anvisieren", um die Möglichkeit dazu zu bekommen.


    Der Sägetisch, würde es nicht Sinn machen dem als Bauvoraussetzung etwas Metall hinzu zu fügen? Das hölzerne Sägeblatt is immer so schnell durch :(
    Oh, und der Schmelzofen wärmt nicht?

    ... stattdessen lieber Familien und Siedler die für mehr leben sorgen. Die Dummys sind ja schon sehr schön und vielleicht ja auch schon der erste schritt in dieser Richtung. Wenn ich mir erlauben darf; ich glaube die meisten denken genauso. Wer soooo viel Liebe und Zeit investiert braucht keine Gewalttätigkeiten in seiner Welt.
    ...
    Nochmals Großes Respektvolles Dankeschön an alle Spieler die so hingebungsvoll ihre Welten erschaffen. DANKE :!::)

    Jupp, sehe ich sehr ähnlich. :)
    Irgendwann dann mit schick ausgereifter KI usw., ... joa


    Paar Banditen wären schon okay, aber eben nicht übertrieben.
    Wenn ich Action will, zock' ich was anderes.

    muss und soll ja für jeden was dabei sein. Und so eine anständige ballerrei macht den Kopf frei 8)

    Schreib sowas ma in den USA xD


    Joa, Steam ist leider auch net gerade heilig, aber eben etabliert da es die erste Plattform in der Art war.
    Aber, jo, so kommt man in den Genuss div. "kleinerer" Spiele, welche manchmal sogar schicker sind, siehe hier. :)


    "Kriegsspiele" sind witzig, vor allem solche Hirntot-Games wie CoD.
    Wenn die ganzen heranwachsenden im Chat dann noch den "Schreibkrieg" starten, ... herrlich, da wirft man den Hündchen doch gerne mal noch 'nen Knochen hin. :D
    Beste Unterhaltung, is wie Salz in der Suppe. :D

    ...


    Also für mich kommen aktuell nur Spiele in frage die entweder ohne launcher oder mit Steam laufen - naja ok Discord wäre auch noch ne Möglichkeit, das läuft ja so oder so schon. Aber so UPlay und Origin war ich nie Fan von...


    ...

    Sehe ich exakt genau so.
    BFBC2 war noch toll weil stand alone, und dann kam BF3 mit Origin und der Datensammelwut. Da stieg ich aus.
    Dann noch der Ubi Launcher für Anno, ... oh man ... -.-
    Beides Spiele welche ich sehr gerne zockte. Na dann halt net, Danke an die Fuzzis dass sie mir meine Freizeit wieder gaben. :D

    :D
    Erinnerte mich spontan an Asterix und Obelix, ...


    "Bei Osiris und bei Apis,
    schau mich ganz fest an ...
    -Wo hast'n Du die Scheinwerfer her?
    Nicht reden, Konzentration!
    Bei Osiris und bei Apis ..." :D:D:D


    Mag man wissen wie lange Du für den Tempel gebraucht hast?

    Moinsen,


    die "Moderne Holztür" ohne ID, von welcher es nur eine Variante gibt,
    deren Geräusche beim Öffnen & Schließen sind falsch rum. Also Türe aufmachen gibt das Schließgeräusch wieder und schließen das Öffnen-Geräusch.
    (Oder is das nur bei mir so?)
    War nur bei mir so, erneuter Aus.- Einbau behob es. :D


    Als ich geduckt ins Wasser bin, steht er ja automatisch wieder auf. Geht man dann wieder aus dem Wasser, läuft er zwar aufrecht, aber als ob er noch am geduckt laufen ist.
    Kurzer Klick auf Ctrl zum Kriechen behebt das dann aber wieder.
    :D

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das habe ich vor einigen Wochen auch erlebt. Das Problem müsste mit dem nächsten Update eigentlich behoben sein. Falls es danach nochmal auftreten sollte, sag bitte Bescheid ;)


    Ohai,
    besteht immer noch.
    Gerade versucht, ein Zitronenbäumchen in so einem runden Bottich im 1. Stock zu pflanzen, Pflanze wurde wieder gesetzt - verschwand und stand in der Luft im Erdgeschoss darunter.
    Total Öko. :D

    Vorher gab es zu einigen wenigen Tasten eine "Alternativ-Belegung", meist auf den Numpad Tasten. Das System haben wir umgeschrieben, jetzt ist es möglich, für jede Taste eine Sekundärbelegung zu wählen. Du musst das aber neu konfigurieren in den Einstellungen (Einstellungen -> Steuerung). Wenn du nach unten scrollst, findest du die Belegungen die relevant sind fürs Bauen ;)

    Ah, okay, vielen Dank. :)
    Bliebe noch die Geschwindigkeitseinbuße beim Ofen/ aufsammeln :D

    Ich möchte mich auch für diese Überraschungen bedanken. Es gibt jedoch ein kleinen Bug. Beim aufsammeln erscheint die Hand immer nur bruchweise.
    ...

    Japp, auch beim aufsammeln der Barren aus dem Schmelzofen, ist man schon auf dem nächsten Spot und klickt wie gewohnt, nimmt man oft das Roherz vom Spot davor wieder raus. (Hatte da schon die "eingefahrene Mechanik" mit "E" zum raus nehmen und l.-Klick zum neu setzen, was ziemlich fix ging) :D
    Blöcke konnte ich via Num Pad oft auch nicht drehen/ auf den Kopf stellen etc.
    Fast als ob es etwas laggt.

    Für mich ist das Werden und Entstehen das Wichtigere. Haben wollen ist für mich eher nebensächlich.


    Jedem Anfang liegt ein Zauber inne. (? Weiß nicht mehr wer es gesagt hat und wie genau.)

    Hesse


    Neu aufbauen, klarer Fall. ^^
    Sehnsüchte formen Gedanken, und diese werden Bilder. :)


    ...
    Dass Tiere durch Wände laufen (oder was genau meinst du mit "durch den Boden bewegen"?) ist nicht direkt ein Fehler im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Limitierung der derzeitigen Implementation.
    ...

    Die Tage einen runden Pflanzenbottich im 1. Stock abgestellt, um darin Tomaten zu pflanzen. Tomaten rein gesetzt, verschwanden im Sand.
    Mir nur gedacht "Die werden schon wachsen."
    Wenig später ins Badezimmer gegangen welches genau darunter liegt, und dort waren die Setzlinge brav in der Luft angesetzt. :D
    Gibts da zu obigem eine Verbindung?

    nein das ist schon genauso gemeint wie es da steht, schau auch mal bei steam rein. alle nase lang kommt dieses kleinkindergekrächtze auf will haben, die anderen machen so und so wo bleibt das update.


    was man sich verkneifen kann oder auch nicht ist mir egal, wenn es angebracht ist sage ich was ich denke

    Das "Kleinkindergekrächze" ist leider nicht nur hier so.
    Anderes Game z.B. (Substistence, gleichfalls Alpha), alle Nase lang kommt Geheule im Steam-Forum auf weil jemand zu doof ist, etwas zu schaffen, oder zu finden, oder ... ja, weil generell zu doof, Hauptsache keinen :effort: aufwenden.
    Schrecklich, total schrecklich.
    Die meisten denken sie hätten das Recht auf Updates gleich mit gepachtet und ein fertiges Game haben sie sowieso gekauft. So oftmals mein Eindruck.
    Ich warte ja nur noch auf den Satz "Kunde ist König!" o.Ä. ... :D


    Wie mir scheint, hab ich eine gute Wahl mit RW getroffen :D