Hi Schnitzel,
schön zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der auf einem Arbeitslaptop ohne separate GraKa spielt. Bei mir ist es allerdings so, dass ich nur selten im Sprint reiten kann. Meist geht es ein paar Meter, dann muss ich wieder warten, bis es lädt. Übrigens klappt das Spiel bei mir auch weitestgehend.
Probleme hatte ich allerdings, als ich bei meinem Nachbar Archer war, der ein Raumschiff aus ca. 100.000 Teilen (kein Scherz - mit Blueprints) gebaut hat. Da lädt es etwas
Posts by SocialModo
-
-
Einen workaround für das Anfertigen von Strohdächern gibt es. Allerdings ist es nicht das Gleiche, als wenn man eine Strohtextur auf beliebig geformte Objekte anwenden kann. Daher wünsche ich mir auch eine Strohtextur.
Hier der workaround, falls er nicht bereits bekannt ist (Hat mir übrigens Dagoline gezeigt): Ein Rundholz mit der ID nehmen, die den gewünschten Farbton hat (z.B. ID 50). Anschließend das Rundholz über die Konsole zu einer Platte machen (z.B.: 0.05 2 1.2).
-
Hi shiefduggy,
wie von Smoka bereits erwähnt, kann die Textur von Kisten im Inventar oder platzierten Kisten und anderen vorgefertigten Objekten nicht verändert werden. Du kannst nur, wenn du an der Werkbank ein vorgefertigtes Objekt auswählst, zwischen den für das Objekt zur Verfügung stehenden Texturen auswählen.
Falls du mit dem Befehl (editconstruction texture xx [xx für die ID-Nummer])für das ändern von Texturen für bereits platzierte Bauelemente versucht haben solltest, die Textur von der Kiste zu ändern, hättest du folgende Meldung bekommen sollen: "No construction element found in the line of sight!" Hintergrund ist, dass kein Objekt erkannt wird, bei dem die Textur geändert werden kann.
Da du die Meldung "Selector is not active!" erhalten hast, hast du vermutlich kein Bauelement in der Hand gehabt, sondern ein Werkzeug. Der oben angegebene Befehl funktioniert dort, wo er angewendet werden kann (Balken, Bretter, Rundhölzer, Dreiecke), nur, wenn du ein Bauelement in der Hand hast. Andernfalls kommt der Befehl, den du erhalten hast. -
Hi Schnitzel,
es wäre toll, wenn man eigene Texturen verwenden könnte (ohne Plugin) und diese auch mit anderen Spielern teilen könnte.
Falls dies nicht realisiert würde, wäre eine Seiltextur super - oder noch besser - dass tatsächliche (dynamische) Seile implementiert würden. Außerdem wäre eine Edelstahltextur gut und Metall-Texturen, die bei näherer Betrachtung nicht uneben aussehen (die Metalltexturen sehen bei näherer Betrachtung wie metallfarbener Putz und nicht glatt aus).
beste Grüße -
I will try it.
Thank you -
Ich habe mir gerade den "Test Tab Pflanzen" angeschaut. Das gefällt mir sehr gut: Übersichtlich, gut strukturiert und auf das Wesentliche reduziert.
-
Hi Minotorious,
thats surprising of me. I thought it was no variation in the degree of overlaping. I never stop learning.
Can you explain me where you point the mouse-cusor before you press the build-button? I pointed near the middle of the placed block, but now i know that is not the best way.
Btw, thanks for answering. -
@schnitzel92: Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du zur Kategorie Pflanzen Unterkategorien bilden, in denen man die Pflanzenarten bzw. Pflanzengruppen einträgt. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist für jede dieser Kategorien mehrere Pflanzen zu benennen. Vor dem Hintergrund des Zeitmangels wird Red vermutlich nur wenige Pflanzenarten hinzufügen.
Ich würde daher pro Kategorie nicht mehr als 1-2 Pflanzenarten angeben. Man könnte dann auch statt Kategorien eine Spalte "Besonderheiten" angeben. Dort könnte man dann soetwas angeben psychotrop/das Gehirn (Wahrnehmung/Verhalten) beeinträchtigend.
Die Bezeichnungen oben beruhen übrigens auf ganz unterschiedliche Kategorien von Eigenschaften: Die ersten beiden Bezeichnungen geben die Art der Ernährung an, danach kommen ganz andere Eigenschaften.
Ich kann nur davon abraten, dass du alle möglichen Kategorien, die zur Kategorisierung von Pflanzen verwendet werden, in die Tabelle aufnimmst. Das sind schlicht zu viele.
Zweckdienlich ist doch eher, dass wir überlegen, was wir für Pflanzen im Spiel haben wollen und was für besondere Eigenschaften sie haben sollen. Daher ist möglicherweise eine Spalte "Besonderheiten" am besten geeignet. Dort könnte man z.B. "Kletterpflanze - wächst Wände hoch", "senkt Fieber" usw. eintragen.
Meine Meinung zu den oben genannten Begriffen:
- Fleischfressende Pflanze (=Besonderheit), mit aufnehmen
- mykoheterotrophe Pflanze, nicht mit aufnehmen. Diese Eigenschaft ist eh für den Spieler weder sichtbar noch nützlich. Statt dessen könnte man allgemein ein paar Pilzarten einfügen (Pilze sind zwar keine Pflanzen, sondern stellen ein eigenes Reich dar, doch man kann sie in der Tabelle besser bei Pflanzen unterbringen): essbare, giftige, und einige, die totes Holz oder in Höhlen wachsen.
- Kletterpflanzen (=Besonderheit), mit aufnehmen
- Nutzpflanzen (= Besonderheit), hier würde ich die Art der Nutzung in der Spalte Besonderheiten spezifizieren oder sogar den Begriff Nutzpflanzen weglassen, da die Besonderheit/Beschreibung ja bereits den Nutzen deutlich macht.
- Pflanze mit psychotropem Wirkstoff (=Besonderheit), hier würde ich enteweder den Begriff "psycho.-Pflanze" oder "psycho./Drogen-Pflanze" verwenden. Da wissen mehr Leute, was gemeint ist. Alternativ könnte man direkt die Wirkungen bei Besonderheiten eintragen. Die Liste könnte aber lang werden, je nach Pflanzenart. Es wäre eh sinnvoll sich auf etwas zu beschränken: z.B.: "verschwommene Sicht, rauschen in den Ohren, Bewegungsunfähighkeit für ... Minuten, halbierung der Lebensenergie"
- Staude, würde ich so nicht aufnehmen, da kaum einer weiß, was das Wort bedeutet. Stauden sind im wesentlichen die Blütenpflanzen, die keine Holzgewächse sind. Es ist vermutlich besser neben Besonderheiten noch eine Spalte "Kurzbeschreibung" aufzumachen. Da könnte man reinschreiben "normale Blume", "normale Blütenpflanzen"
- Wildkraut (=Kurzbeschreibung) bzw. bei Kräutern eben Kräuter als Beschreibung. Als Besonderheit könnte man "Arzneimittel-Grundlage und [Grundlage von Zaubertränken ?,] erhöht die Schmakhaftigkeit von Speisen" schreiben.Ich wünsche mir neben dem hier erwähnten vor allem:
1. Getreide, das zu Mehl verarbeitet werden kann. 2. , dass man zur Herstellung von Farben Pflanzen mit bestimmten Blütenfarben sammeln muss und durch die Mischung im Topf im richtigen Verhältnis kann man dan sämtliche Farben herstellen und so die Kleidung beliebig färben. 3. auch bioluminiszierende (also leuchtende) Pflanzen bzw. Pilze in Höhlen wären cool - sind aber für mich deutlich weniger wichtig als 1. und 2.. -
Hi Minotaurus,
maybe it is a missunderstandig between us. Because of your last comment i think, that you think that the content of my comment number 1is not right.
I proofed it all again. All is right. Maybe my bad english causes the missunderstanding. I list my observations, so you can say me the number, of what do you think i am wrong.
I did not use the grid. I used the Ctrl-key (fix-position-key) only for the first block of each row to get the same start-line. For placing the rest blocks i did not used the Ctrl-key.
In experiment A i made 4 rows: wooden beam (green, 1x1x10), blocks of block-bench (red-blue, 1x1x1), blocks of wooden beam (green-yellow, 1x1x1, placed non-modular), blocks of wooden beam (purple-black, 1x1x1)
In the rows with the 1x1x1-blocks i used 10 of it to get a row.
Observations:
1. In the first 3 rows are no difference in the row-lenght.
2. Row 4 (purple-black, modular-built) is shorter (0.05) than the other three rows [picture 5]. --> modular-building makes blocks shorter/causes gaps
picture 1: overview picture 2: same starting line, sight A picture 3: same starting line, sight B
picture 4: row-endings, sight A picture 5: row-endings, sight BIn experiment B i build with blocks (1x1x1) of block bench an U. The space between it should be the length of 1.
picture 6: overviewI build in it two rows of wooden blocks made of beams. Each row consists of 10 blocks (each block is 0.1x0.1x0.1). I didnt use the Cntrl-key.
The lower row is placed non-modular. The upper row is placed modular.
picture 7: gapsObservations:
3. If i place 10 blocks of 0.1 they have together not the lenght of 1. It is a gap.
4. Modular building causes bigger gaps than non-modular-building. The gab is ~0.05 long.In experiment C i did a non-modular row on a block.
Observation:
5. The row is also shorter.
picture 8: Overview/result of build onto blockIf you get some other result or do you think something is wrong, please tell me and say me the number. So i know exact what you mean. Btw, you can see the stuff at the best server in the world (coordinates: 10044S, 5977W) ; )
I think the reason of the the same lenght of your miniblock-row with the big block is, that you placed the mini-blocks with the Ctrl-key (fix-position and then place it manual to right position). If i am wrong please tell me.
-
Ich finde Errungenschaften gut. Hat ja fast jedes Steam Spiel und es war ja geplant, dass Errungenschaften implementiert werden. Allerdings ist es so, dass bei z. B. 100 km herumreiten auf einem Multiserver beim nächsten Update in dem Pflanzen oder Tiere eingefügt werden, diese nur an bisher unerforschten Teilen spawnen und die bereisten Gebiete dann leer ausgehen und sich die besuchte Fläche im Mp dann unheimlich vergrößert. Dies sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden. Bei den Pferden war es nämlich für einige Spieler eine sehr aufwendige Suche. Ich tendiere immer noch zu Respawn, wenigstens in geringem Maße.
Ich kann bei beiden Punkten nur zustimmen. Am besten fände ich es, wenn einfach eine geringe respawn-rate implementiert würde. Auf einem Server war ich über ne Stunde unterwegs, bis ich das erste Pferd gesehen habe - und das auch nur, weil mir ein anderer Spieler den Tip gab, in welche Richtung ich zu laufen habe. Da geht die Herausforderung in Frust über, insbesondere, wenn man auf dem Rückweg von einem Bären getötet wird : )
-
Just saw this post, your small gap is probably caused by tiny overlaps in the small woodbeam blocks. Construction elements are not that easy to place without the tiniest overlap
For the construction i didnt used the lock/fix-function (Ctrl-Key). I used in first try the "point-with-the-moue-on-surface-of-other-block-method", so that the new block goes to the edge of the old block (so, no lock and also no modular-stuff in this first try). In second try i used the modular-stuff. The results are written in my first comment.
So the overlap cant be a result of my hands. It is a result of the software/code. I didnt tryed the lock. So i didnt do manual place per change the position by manual pressing the arrow-keys.
I just write it, because i thought i would missunderstood in this.Btw, off course its easy to fill small gaps or to avoid it. But in some situation it causes (small) problems, if you think, that with modular building 10 blocks x 0.1 lenght = 1 lenght
So i wanted to build a rod/staff. The result/lenght of the rod is dependens of the way you build it: modular or non modular (and also if you use lot of elements [10 blocks of 0.1 are not so long like one block of 1]). -
If you build something with a lot of construction-elements or the height/length must have exact the lenght you should read this: How big are the construction elements realy? Do they get smaller by using magnet?
-
Das sieht richtig gut aus. Zu einer modernen Stadt gehört das dazu. Wie wäre es denn noch mit dem Warnzeichen an den Zäunen (als Poster).
Weitere gibt es hier: http://www.etikettenwissen.de/…%C3%BCr_Elektrizit%C3%A4t
P.S.: Ihr könnt euch rühmen, die Stromtrassen vor der Bundesregierung fertiggebaut zu haben ; ) -
Funny that you ask this because i wrote about it last month in steam-forum. I thought no one is interested in it. Now i know one person is interested in it
The only meaningfull way to create a scale is to give an in-game-objekt (elphant, human, tree ...) an height. In next step you measure the block-height of the object to calculate how big a ingame block would in real life.
I cite now my steam-thread:
"Height of Blocks and Players/Avatars
I made some messurements and calculations:
The Player/Avatar in RW is ~3.2 blocks heigh.
If you want build in realistic dimensions, you can make this:
If a man is 1.7 meters high, you know now 3.2 blocks are 1.7 meters high.
So 1 Block is 0.53 meters high.
For a 2 meter high construction you must build 3.76 Blocks high. [Or you make it easy: 1 Block = 0.5 meters]For what is it usefull?
If you want build a construction (e.g. pyramids of gizeh) in right hight, you can now calculate, how much blocks you must build high.
Attention: The height of adult people irl is different (country, age, sex and date). I just take 1.7 meters for an adult man.
Wikipedia says in medieval adult mans were 1.66 m high. Actual adult mans in germany are 1.78 m high." -
If you want fast reach your goal spot without teleport, you can change the fly-velocity to 400 % (hold shift and use the mouse-wheel). So you get a good overview over the landscape.
-
Hier weitere Vorschläge:
- Master of death / Meister des Todes: Du bist ertrunken, zu Tode gestürzt, verbrannt (kommt hoffentlich noch), verdurstet und verhungert. - Herzlichen Glückwunsch ; )
- Explorer /Entdecker: Du hast alle Biome bereist
- Highway to hell / Highway zur Hölle: Du hast der Hölle (Lava-Ebene) einen Besuch abgestattet -
Hi,
i figured this out:
If i place 10 blocks of 0.1 they have together not the lenght of 1. They are together ~ 9.997 long. That is not much, but it makes a small gap.
If you place the 10 blocks with the magnet, you get a bigger gap: The gap is 0.04 big. So the 10 block are together 9.96 long.
So the magnet-gap is also visible, if you dont search for gaps.
I wrote this thread, because it helps to understand how gaps arise.
The picture shows the 9.96-gap (on the right side of small blocks).Edit: Only with modular-buildung 10 small blocks are not so long like a big block. With non-modular-building you build exactly or so, like i explained. Thanks to Minotorious for the hints and explanations.
-
Hi red51,
kein Problem. Letztendlich hat es ja geklappt (per Hochladen) und ich weiß nun auch woran es lag.
Beste Grüße
SocialModo -
diesbezüglich ist es wohl so wie auch auf anderen Servern
Hi lenko,
mein Beitrag war eigentlich als Scherz gemeint.
Ich bin davon ausgegangen, dass ludy RW Hauptserver anstatt RW hautserver schreiben wollte. Vor diesem Hintergrund habe ich gedacht, dass ich einen (evtl. lahmen) Scherz mache. Mit Skins meinte ich übrigens Texturen (nicht die Personen, die keine Haare auf dem Kopf haben) im Sinne von: Gibt es dort statt ca. 200 Texturen 300?
Mein Humor ist zuweilen merkwürdig und nur für mich lustig : ) -
wir haben eine neue ip hat der RW hautserver
185.239.238.125:4255
und das ts ist unter
185.239.238.125:9987Gibt es auf dem "hautserver" mehr skins? ; )