Guten Morgen,
ich freue mich auf das neue Update. Hab leider sehr lange nicht mehr gespielt und daher freue ich mich sehr auf die neuen Anreize. Laßt euch dennoch Zeit damit auch alles im Spiel läuft.
Mit besten Grüßen aus Thüringen.
Guten Morgen,
ich freue mich auf das neue Update. Hab leider sehr lange nicht mehr gespielt und daher freue ich mich sehr auf die neuen Anreize. Laßt euch dennoch Zeit damit auch alles im Spiel läuft.
Mit besten Grüßen aus Thüringen.
Guten Abend,
als ich letzten mal wieder das Spiel angemacht habe und ich so durch die Wälder wanderte, viel mir etwas auf. Es gab so einiges aber irgendwie fehlten die typischen Wald,- und Graspflanzen, nämlich Pilze und Kräuter. So wären diese zum einen zum Überleben wichtig aber auch zum Beispiel um Heilmittel herzustellen. So könnte man im Survivalmodus doch due alchemistische Möglichkeit einbauen gegen verschiedene Verletzungen und Krankheiten Heilmittel herzustellen. Pilze können da ebenfalls eine wichtige Rolle spielen wie auch zur Ernährung.
Hat was gedauert aber hier kommt der nächste Teil :
Früchte, Gemüse Sättigung Flüssigkeit
Kartoffel 15 ---
Tomate 10 20
Erdbeere 12 10
Möhre 12 7
Zuckerrübe 15 ---
Zitrone 20 5
Mais 10 5
Chilischote 10 - 5
Kürbis 10 35
Apfel 20 10
Melone 14 40
weitere Werte folgen …
Ich spiele das Spiel beinahe täglich denn ich tbe mich quasi kreativ aus aber im Survivalmodus. Klar gibt es bestimmt Spieler, für die es auf Dauer langweilig ist. Ich bin am überlegen, ebenfalls mal ein Lets Play zu machen.
Hey , da hat man was, worauf man sich freuen kann. Die Bilder sehen toll aus. Ich denke das dieses Spiel bestimmt noch seinen Namen machen wird aber das Problem ist nicht nur Steam. Ich habe derzeit den Eindruck das Sandboxgames und Survivalgames derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen. Ich freue mich auf ddie überarbeitete Version und wenn es ein Jahr dauert, dann dauert es halt ein Jahr. Ihr könnt nun mal nicht zaubern.
Beste Grüße
Ich habe eine Liste angefangen, wie viel man aus welcher Ressourcenquelle bekommt.
1. Bäume
Ahorn = 4 Baumstämme
Akazie = 4 Baumstämme
Birke = 4 Baumstämme
Fichte = 8 Baumstämme
Fichte klein = 4 Baumstämme
Obstbaum = 1-2 Baumstämme
Pappel = 5 Baumstämme
Weide = 3 Baumstämme
1 Baumstammstück = 4 Holz
2. Leder
Braunbär = 4 Leder
Schwarzbär = 4 Leder
Elch = 4 Leder
Reh = 2 Leder
Fuchs = 1 Leder
Kuh = 3 Leder
Schwein = punktuell 2 Leder
Wildschwein = 2 Leder
Ziege = 2 Leder
Jaguar = 2 Leder
Giraffe = 3 Leder
Elefant = 8 Leder
Rhinozeros = 8 Leder
Tiger = 2 Leder
Schaf = 32 Wolle
Fortsetzung folgt :
Moin,
Hauptsache ist , das am Spiel gearbeitet wird denn es wäre Schade, wenn dieses Spiel irgendwann in der Versenkung verschwindet. Es macht Spass und hat Potential.
vielleicht liegt es an den Einstellungen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei den Tieren, wo ich die Spawnrate nach oben gestellt habe. Dann war fst jeder quadratzentimeter mit Tieren vollgespawnt wodurch ich die Spawnrate wieder herunter gedreht habe.
Guten Abend ,
ich habe nach einer längeren Pause auch eine neue Welt gestartet und ich spiele ja immer den Survivalmodus aber dann sind mir ein paar Gedanken gekommen.
Wir beginnen ja, wie in der Steinzeit mit einer Steinaxt. Aber was wäre wenn man sich zunächst nur ein Speer, Holzbogen und Holzpfeile basteln könnte ? Als Boot anfangs nur ein Floß aus Baumstämmen. Weil ich denke, das macht das ganze noch etwas schwerer. Steine müsste man dementsprechend erst losa sammeln und darus erste Werkzeuge herstellen bevor man überhaupt in der Lage wäre komplexere Dinge zu bewältigen.
Wenn wir als Menschen auf einer Insel etc. stranden würden, dann hätten wir ja schliesslich auch nichts bei uns. Was meint Ihr ?
bei mir ist es die Druck-Taste
Guten Morgen zusammen,
es gibt ja schon einiges an Baumaterialien. Aber einfache Materialien fehlen wie z.B. Stroh. Es gibt je besonders in den warmen Gebieten Stroh- und Lehmhütten. Desweiteren wäre Salz doch nicht schlecht. Hierbei hätte man doch die Möglichkeit Fisch und Fleisch haltbar zu machen. Bei einfachen Bauten im Werkbankmenü wäre doch auch ein Floß ne tolle Sache. Desweiteren fehlt mir beim Hausbau ein Steinmuster wie Dachziegel.
Beste Grüsse
Hallo zusammen,
in meiner Welt sind weitere Gebäude entstanden. Unter anderem die Strandvilla, die ich euch hier presentieren will. In der unteren Etage befinden sich Arbeitsräume während im oberen Bereich die Wohn- und Schlafräume sind. Die obere Etage ist über eine aussenliegende Metalltreppe zu erreichen und man gelangt auf eine Terasse von der eine Tür zum Innenraum befindet.
Das Zeichen der Umbreller cor. von Resident Evil ist deutlich erkennbar. Vielleicht wirds ja der Hype von Umbrella.
Danke für den Tipp. Werd ich berücksichtigen