Posts by thueringerplayer1975

A new Update is now available for the new version!

    Guten Abend,


    als ich letzten mal wieder das Spiel angemacht habe und ich so durch die Wälder wanderte, viel mir etwas auf. Es gab so einiges aber irgendwie fehlten die typischen Wald,- und Graspflanzen, nämlich Pilze und Kräuter. So wären diese zum einen zum Überleben wichtig aber auch zum Beispiel um Heilmittel herzustellen. So könnte man im Survivalmodus doch due alchemistische Möglichkeit einbauen gegen verschiedene Verletzungen und Krankheiten Heilmittel herzustellen. Pilze können da ebenfalls eine wichtige Rolle spielen wie auch zur Ernährung.

    Hat was gedauert aber hier kommt der nächste Teil :


    Früchte, Gemüse Sättigung Flüssigkeit


    Kartoffel 15 ---
    Tomate 10 20
    Erdbeere 12 10
    Möhre 12 7
    Zuckerrübe 15 ---
    Zitrone 20 5
    Mais 10 5
    Chilischote 10 - 5
    Kürbis 10 35
    Apfel 20 10
    Melone 14 40



    weitere Werte folgen …

    Hey , da hat man was, worauf man sich freuen kann. Die Bilder sehen toll aus. Ich denke das dieses Spiel bestimmt noch seinen Namen machen wird aber das Problem ist nicht nur Steam. Ich habe derzeit den Eindruck das Sandboxgames und Survivalgames derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen. Ich freue mich auf ddie überarbeitete Version und wenn es ein Jahr dauert, dann dauert es halt ein Jahr. Ihr könnt nun mal nicht zaubern.


    Beste Grüße

    Hey und Hallo zusammen,


    ich habe heute mal eine Garnison gebaut, die durchaus in der Lage ist, den Nutzer vor Feinden zu schützen. Sie besteht aus 4 begehbaren Türmen umsäumt von einer begehbaren Mauer.

    Ich habe eine Liste angefangen, wie viel man aus welcher Ressourcenquelle bekommt.


    1. Bäume


    Ahorn = 4 Baumstämme
    Akazie = 4 Baumstämme
    Birke = 4 Baumstämme
    Fichte = 8 Baumstämme
    Fichte klein = 4 Baumstämme
    Obstbaum = 1-2 Baumstämme
    Pappel = 5 Baumstämme
    Weide = 3 Baumstämme


    1 Baumstammstück = 4 Holz


    2. Leder


    Braunbär = 4 Leder
    Schwarzbär = 4 Leder
    Elch = 4 Leder
    Reh = 2 Leder
    Fuchs = 1 Leder
    Kuh = 3 Leder
    Schwein = punktuell 2 Leder
    Wildschwein = 2 Leder
    Ziege = 2 Leder
    Jaguar = 2 Leder
    Giraffe = 3 Leder
    Elefant = 8 Leder
    Rhinozeros = 8 Leder
    Tiger = 2 Leder


    Schaf = 32 Wolle



    Fortsetzung folgt :

    vielleicht liegt es an den Einstellungen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei den Tieren, wo ich die Spawnrate nach oben gestellt habe. Dann war fst jeder quadratzentimeter mit Tieren vollgespawnt wodurch ich die Spawnrate wieder herunter gedreht habe.

    Guten Abend ,


    ich habe nach einer längeren Pause auch eine neue Welt gestartet und ich spiele ja immer den Survivalmodus aber dann sind mir ein paar Gedanken gekommen.


    Wir beginnen ja, wie in der Steinzeit mit einer Steinaxt. Aber was wäre wenn man sich zunächst nur ein Speer, Holzbogen und Holzpfeile basteln könnte ? Als Boot anfangs nur ein Floß aus Baumstämmen. Weil ich denke, das macht das ganze noch etwas schwerer. Steine müsste man dementsprechend erst losa sammeln und darus erste Werkzeuge herstellen bevor man überhaupt in der Lage wäre komplexere Dinge zu bewältigen.


    Wenn wir als Menschen auf einer Insel etc. stranden würden, dann hätten wir ja schliesslich auch nichts bei uns. Was meint Ihr ?

    Guten Morgen zusammen,


    es gibt ja schon einiges an Baumaterialien. Aber einfache Materialien fehlen wie z.B. Stroh. Es gibt je besonders in den warmen Gebieten Stroh- und Lehmhütten. Desweiteren wäre Salz doch nicht schlecht. Hierbei hätte man doch die Möglichkeit Fisch und Fleisch haltbar zu machen. Bei einfachen Bauten im Werkbankmenü wäre doch auch ein Floß ne tolle Sache. Desweiteren fehlt mir beim Hausbau ein Steinmuster wie Dachziegel.


    Beste Grüsse

    Hallo zusammen,


    in meiner Welt sind weitere Gebäude entstanden. Unter anderem die Strandvilla, die ich euch hier presentieren will. In der unteren Etage befinden sich Arbeitsräume während im oberen Bereich die Wohn- und Schlafräume sind. Die obere Etage ist über eine aussenliegende Metalltreppe zu erreichen und man gelangt auf eine Terasse von der eine Tür zum Innenraum befindet.


    Guten Abend,


    ich habe nun ein weiteres Bauprojekt. Es handelt sich dabei um eine zweigeschossige Villa komplett aus Marmor in Flachdachbauweise. Im Obergeschoss befindet sich ein Wohnraum mit Arbeitsplatz und eine Schlafgelegenheit im Erdgeschoss. Weitere geplante Räume sind Badezimmer und Küche.