Posts by Taiskorgon

    Hmm, ich wollte jetzt kein komplexes Handelssystem anregen. Ich brauche einfach nur einen Grund, Bärenfelle zu fertigen oder Erdbeeren anzubauen. Wie wäre es denn mit einem Briefkasten? Man kann einen Briefkasten craften, in diesem liegt jeden morgen um 8 Uhr ein Auftrag, z.B. "liefere bis 20 Uhr 3x Bärenfell und erhalte 1x Kaffee". Kaffee+Wasser+Feuerstelle heilt Vergiftungen und gibt 1h +10% Speed.

    Der Briefkasten-Dialog kann wie eine Kiste aufgebaut sein. Oben steht der Auftrag, darunter die Ablagefächer, in die man die 3x Bärenfell legt, und darunter das Inventar. Der Briefkasten wird abends 20 Uhr geleert (und geprüft, ob der Auftrag erfüllt wurde) und enthält morgens um 8 Uhr einen neuen Auftrag und 1x Kaffee (falls der Auftrag erfüllt wurde).


    Für mich klingt das gar nicht so kompliziert und wäre mir persönlich wichtiger als Elektrizität oder Fahrzeuge.

    Ich finde, im Survival Mode fehlt etwas, um die Spieler längere Zeit zu binden. Ich bin jetzt nicht besonders kreativ und wenn man in den ersten Stunden Schlafplatz und Verpflegung gesichert hat, fehlt ein Antrieb, was man zukünftig macht. Löcher buddeln und Dungeons erkunden macht Spaß, aber wohin mit seiner ganzen Beute?


    Ich stelle mir da wiederkehrende Aufgaben vor.

    Es könnte z.B. eine Siedlung von NPC geben. Von diesen NPC erhält man Aufträge, um verschiedene Blöcke, Türen, Bauelemente, Glas, Barren etc. an die Siedlung zu liefern. Dann hätte man immer etwas zu tun. Mit den gelieferten Materialien könnte die Siedlung auch wachsen. Die Siedlung darf dann wahrscheinlich nicht abbaubar sein. Oder Wachen enthalten, die einen platt machen, wenn man die Siedlung demontiert. Vielleicht auch verschiedene Siedlungen/Fraktionen, bei denen man Ruf farmen kann. Aber das ist sicherlich schon zu weit gedacht. Für den Anfang würden mir Aufträge für Materiallieferungen reichen.

    Wie kann man denn erkennen, welche Waffen gut und welche weniger gut sind? Oder verursachen die alle gleich viel Schaden? Ich habe z.B. ein dämonisches Schwert und ein legendäres Schwert gefunden, wie kann ich die denn nun vergleichen?


    PS: toll wäre evtl ein Tooltip, wie bei den Rüstungen


    thx

    Ich spiele die Version 0.9.6 auf Steam. Die Java-Version kenne ich nicht.


    Mir geht's nicht um einsammeln sondern um das tauschen von Stacks aus der Hotbar mit dem Inventar. Wenn mir 3x Lehm zu wenig ist um eine Reihe zu ziehen, tausche ich den Stack und habe dadurch diese Stückelung

    2 Vorschläge


    Die 4 Hotkeys sollten nur Links auf die Items im Inventar sein. Wenn ich also 3 Stack Lehm im Inventar habe und einen Stack davon in einen Hotkey slot schiebe, sollte dort 192 (oder 99+) angezeigt werden.


    Stacks gleicher items sollten automatisch gemerged werden. Es ist unpraktisch, wenn ich beim Bauen ständig Mini-stacks von 3+1+2 Lehm übrig habe und bei der Meldung "Inventar ist voll " anfangen muss die passenden Items zu stapeln.