Posts by Netzkicker

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    Edit: hat sich erl. - es ist unity new Version Preview



    Hallo zusammen,


    ich habe leider ein kleines Problem bei der "neuen" Unity Version.


    In meinem Steam kann ich bei Beta´s zwischen 3 Optionen wählen:


    - Keine

    - Unity new Version Preview.

    -Unity Old 0.6.7.2


    Welche Version muss ich denn auswählen, damit ich die neuste Unity 0.7 Version spielen kann?


    Wenn ich "keine" auswähle, lädt es mir immer die alte Java Version.

    "unity new Version Preview" hört sich irgendwie falsch an?


    Das Problem ist, im Steam dauert der Download ewig, obwohl ich mit Lan Kabel verbunden bin (hab ne 1000er Leitung) - keine Ahnung, ist anscheinend ein Steam Problem.


    Was muss ich denn genau auswählen, damit ich in den Genuss der Unity 0.7 komme?

    Danke für euren zügigen Antworten.


    Du hast aber eine Tür in deinem Gebäude, oder?


    Ja hatte ich, um dann zu testen ob ich die Tür vielleicht einfach nur blöd angesetzt habe, habe ich sie wieder entfernt und den Raum komplett mit Blöcken verbaut ("zugemauert"), geholfen hatte es bekanntlich nicht, nun weis ich aber warum :)


    Wir haben zwar Pläne, Raytracing in Zukunft einzubauen, aber um dann in den Genuss davon zu kommen, ist natürlich auch entsprechende Hardware erforderlich

    Bitte nicht, ich Spiele mit meinem Laptop, welcher zugegeben ziemlich in die Jahre gekommen ist, ich bin froh das ich beide Versionen einigermaßen zum laufen bekommen habe (nach Runterstufung aller Einstellungen was ging :D )


    Dann kann ich mein Bauvorhaben, Geisterhaus, in die Tonne kloppen, macht aber nix :)

    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu im Spiel, daher verzeiht mir meine vielleicht etwas dumme Frage.


    Mir ist aufgefallen, wenn ich ein Haus baue (an der Oberfläche), das da immer ein Gewisses Licht drin ist, je nach Tageszeit. Ich habe keine Fenster drin. Ist das normal?


    Hintergrund ist, ich würde gerne völlig dunkle Räume bauen, an der Oberfläche (wieso, weshalb, warum lass ich hier jetzt mal weg ;) ). Ich möchte mich ungern in den Boden oder Berg reinbuddeln um dies zu erreichen.


    Oder bin ich einfach nur zu doof un mache vielleicht irgendwas falsch? (ggf. Zusatz, habe es mit dunklen Mamor gebaut.)


    Entschuldigt falls das Thema schonmal debattiert wurde, ich hab es leider nicht gefunden.


    LG Netzkicker

    Aber leider stimmt es, dass die Einnahmen nicht mehr reichen. Seit Oktober 2018 (als Steam seinen Algorithmus angepasst hat) ist die Sichtbarkeit von RW auf Steam massiv geschmälert, und seitdem schreiben wir leider rote Zahlen. Wir haben noch ein paar Reserven und auch den Gürtel eng geschnallt, sodass wir uns momentan noch überwiegend um RW kümmern können, und wir werden auf jeden Fall noch die neue Version auf Vordermann bringen können. Aber natürlich hoffen wir, dass sich die Lage bessert, wenn die neue Version ausgereifter ist ^^


    Danke für die Aufklärung, ist mal interessant zu wissen. Wirklich Schade für euch, das mit den roten Zahlen! X(

    Inwiefern meinst du das mit dem Algorithmus? (Zugegeben, ich bin glaube auch nur durch Zufall via Steam auf das Spiel aufmerksam geworden).

    Hallo zusammen,


    danke erstmal bis hier hin

    Wenn die neue Version weiter ausgebaut ist, kannst du sogar deine Gebäude von der alten Version in eine Blaupause packen und in der neuen Version dann importieren. Ist allerdings noch nicht implementiert.

    uhhh, das ist natürlich nice. Ist das nur eine Mutmaßung oder wurde das bereits vom Entwickler bestätigt?

    Denn genau damit hatte ich die letzten Tage Bauchschmerzen. Ich wollte nicht die alte Version weiterspielen, da ja die neue Version nun Stück für Stück geupdated wird. Dann wäre die ganze Arbeit bei der alten Version für den Hintern, da ich dann irgendwann bei der neuen Version sowieso neu anfangen würde.


    Quote


    Und wenn du mal auf ein paar Multiplayer-Server gehst, wirst du Bauklötze staunen, was da alles schon möglich war.


    Zugegeben, ich war mal ganz kurz auf einen Multiplayer-Server, das war aber tatsächlich am ersten Tag nach dem Kauf, das hat mich erschlagen und ich bin fast instant wieder raus :D


    Die großen Augen habe ich mir dann aber tatsächlich ein Stück weit auf Youtube geholt, Wolle und ein Opazeron (weis nicht mehr genau ob sie so heißen?). Hab mir da ein paar Videos von den beiden angesehen, da ich einiges nicht verstanden habe (und auch jetzt noch nicht alles kapiere^^)


    Da es hier schon ein Stück weit angesprochen wurde, der Entwickler (red51 glaube?!) ist ja alleine. Mich würde da mal interessieren, ob er das ganze hier nur "nebenberuflich" macht oder tatsächlich "hauptberuflich". Letzteres halte ich aber tatsächlich leider für recht schwierig, ich kenn zwar nicht die genauen Verkaufszahlen, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, das jeden Monat genug rein kommt (was für ihn definitiv schade ist, denn es ist ein schönes Spiel!)

    Hallo zusammen,


    zu aller erst, ich bin ein echter Frischling in der Rising World Welt. Ich bin vor gut einen Monat auf das Spiel aufmerksam geworden und habe es mir direkt gekauft. (04.05.2021, bisher only Singleplayer). Von der "neuen Version" habe ich tatsächlich erst vor 2 Tagen mitbekommen :D


    Weiterführend vielleicht, das Spiel macht mir in der "alten"/"normalen" Version (nennt man das so?^^) echt Spaß.


    Ein für mich persönlicher ganz entscheidender Faktor ist das Crafting. Ohne dieses Element macht mir das Spiel irgendwie keinen Spaß, ich kann ja aktuell alles bauen was ich möchte, ohne irgendwas dafür getan zu haben. Vielleicht muss ich noch dazu sagen, ich komme eigentlich aus der "RPG-Szene".


    Ich habe mir einige Seiten durchgelesen in diesen Thread (aber nicht alle), daher habe ich die Frage, wie lange dauert es bis das Crafting implementiert wird? Ich hoffe ich darf so ehrlich sein und möchte keine "Versprechungen" bzw. nicht einhaltbare "Release-Zeiten" für dieses Feature rauslocken, das würde mich am Ende nur enttäuschen. Daher gerne realistische "Zeiten" nennen.


    Entschuldigt bitte falls ich in diesem Thread falsch mit der Frage bin,.


    (PS: Ihr werdet mich dafür jetzt vermutlich echt steinigen, aber einen gewissen RPG/Leveling Anteil würde dem ganzen Spiel nochmal enorm an Mehrwert geben. Mir ist natürlich bewusst, dass sowas nie das Ziel o.ä. des Spiels war, ist nur so eine Randbemerkung, ich fände es einfach genial und hätte da auch einige Vorstellungen)


    Liebe Grüße

    Der Neue (Noob) :)