Posts by memoryleakx

    moin, moin


    Wenn ich das Game über Steam starten will, bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Ich habe das Paket "jdk 8u31-2" installiert [Java 8]


    Code
    java -version
    java version "1.8.0_31"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_31-b13)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.31-b07, mixed mode)


    Wenn ich das Game direkt aus dem Verzeichnis starte, bekomme ich diese Meldung:

    Code
    error while loading shared libraries: libsteam_api.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    Dann habe ich noch versucht den Pfad zu dieser Datei in die entsprechende Umgebungs-Variable zu kopieren:


    Code
    export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:'/home/memoryleakx/.local/share/Steam/steamapps/common/RisingWorld/libsteam_api.so'


    wenn ich jetzt ./risingworld starte bekomme ich wieder die oben genannte Fehlermeldung von Steam



    =O:cursing: WTF ?


    Könnt Ihr mir helfen ?

    Moin,


    Zufällig generierte NPC Dörfer wären echt Knorke ;) ... (ich weiß, die Idee ist von MC geklaut..)
    Aber ich bin mir sicher dass Ihr das vernünftig umsetzen würdet ;)


    Cool wäre es auch, wenn man eigene NPC erstellen könnte .. ich hätte gerne einen, der mir ein paar Bäume fällt :D

    Moin,


    Ich habe eine Möglichkeit gefunden wie man kaputte Save-Games wieder reparieren kann.


    Ich hatte das Problem beim rumspielen mit der Console.
    Bei Befehlen wie z.B. "Item 64 4" ("gib mir einen Gegenstand der vielleicht noch nicht existiert") :D
    Danach ist mir das Game abgesemmelt und ich konnte dieses Savegame nicht mehr öffnen.


    Lösung:


    Als erstes benötigt Ihr dieses opensource Tool: sqlitebrowser


    Jetzt sucht euer kaputtes Save Game z.B unter ../Steam/steamapps/common/RisingWorld/Worlds/DieKaputteWelt


    In diesem ordner befindet sich eine Datei z.B. DieKaputteWelt.db
    Diese Datei öffnet ihr mit dem Programm sqlitebrowser


    Jetzt klickt Ihr auf den Tab "Browse Data" dann klickt Ihr auf die Combobox Table: .. sucht dort den Eintrag Inventory.
    Nun klickt Ihr auf den Button Delete Record ... jetzt noch nur Speichern und fertig ;)




    Happy Gaming 8)

    Optional wäre eine gewisse Block - Physik eine feine Sache...
    Man könnte daraus einen Game Modus machen. z.b ("Suravial / Physic On")


    Ich persönlich mag es zum Beispiel nicht wenn Blöcke in der Luft schweben.