Posts by Woostotmar

    Hallo zusammen,


    das Problem besteht tatsächlich immer noch bzw. schon wieder. Die normale Spielersynchro hat dabei eigentlich immer funktioniert.


    Allerdings hat sich das Problem jetzt in Wohlgefallen aufgelöst, da wir mit dem Spiel erstmal durch sind ^^. Wir werden bestimmt noch mal die Unity-Version aufgreifen, wenn es da mehr Content gibt. Also kann der Thread hier geschlossen werden. Danke an alle für die Unterstützung. :thumbup:

    Update zu meiner gestrigen Anfrage: Beim heutigen Spielen auf unserem eigenen Server waren die Spielermarkierungen durchgehend sichtbar. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich werde mal schauen, was die nächsten Tage passiert. Vielleicht hat sich das Thema ja bereits erledigt.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein recht ungewöhnliches Problem mit meinem Java-Client. Wir spielen "Rising World" zu dritt auf einem eigenen Dedicated Server. Wenn wir im Spiel eine Gruppe bilden, bin ich der einzige, der weder die Positionen der anderen Spieler auf der Karte noch die roten Spielermarker im normalen Spielbildschirm sieht. Dabei ist es egal, wer von uns jeweils die Einladungen zur Gruppe versendet. Meine Mitspieler sehen die Markierungen entsprechend. Es gab genau eine Session, in der die Markierungen plötzlich für mich sichtbar wurden, das schien allerdings völlig zufällig passiert zu sein. Mit dem Login am nächsten Tag waren sie dann wieder verschwunden. Das Problem bestand von Anfang an.


    Ich habe mich auch auf einem anderen deutschen Server eingeloggt und mit einem zufälligen Spieler eine Gruppe gebildet. Die Markierungen waren hier ganz normal vorhanden.


    Woran könnte das ganze liegen?


    Danke im Voraus für die Hilfe.