Spielermarkierungen nicht sichtbar

  • Steam oder Standalone?
    Steam
    Singleplayer oder Multiplayer?
    Multiplayer
    Fehlermeldung?
    No
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo zusammen,


    ich habe ein recht ungewöhnliches Problem mit meinem Java-Client. Wir spielen "Rising World" zu dritt auf einem eigenen Dedicated Server. Wenn wir im Spiel eine Gruppe bilden, bin ich der einzige, der weder die Positionen der anderen Spieler auf der Karte noch die roten Spielermarker im normalen Spielbildschirm sieht. Dabei ist es egal, wer von uns jeweils die Einladungen zur Gruppe versendet. Meine Mitspieler sehen die Markierungen entsprechend. Es gab genau eine Session, in der die Markierungen plötzlich für mich sichtbar wurden, das schien allerdings völlig zufällig passiert zu sein. Mit dem Login am nächsten Tag waren sie dann wieder verschwunden. Das Problem bestand von Anfang an.


    Ich habe mich auch auf einem anderen deutschen Server eingeloggt und mit einem zufälligen Spieler eine Gruppe gebildet. Die Markierungen waren hier ganz normal vorhanden.


    Woran könnte das ganze liegen?


    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Update zu meiner gestrigen Anfrage: Beim heutigen Spielen auf unserem eigenen Server waren die Spielermarkierungen durchgehend sichtbar. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich werde mal schauen, was die nächsten Tage passiert. Vielleicht hat sich das Thema ja bereits erledigt.

  • Hallo

    So wie du es beschreibst ist das Problem ja wenn dann nur bei dir, also liegt es wahrscheinlich auch an deiner Version. Ich vermute Mal da es jetzt Grad ging und als du auf unseren Server warst auch, dass dies dann eher alles eher zufällig ist.


    Meine erste Vermutung wäre irgendwie ein Treiberproblem wo sich dann was nicht verträgt. Hier Mal schauen das alles aktuell ist


    Wenn das Problem wieder Auftritt könntest du Mal deinen AV deaktivieren und es testen. Auch eine Reparatur über Steam kann das Problem lösen. Zum Schluss ginge auch der Versuch einer Neuinstallation des Spieles.


    Wenn das alles nicht hilft und das Problem weiterhin Auftritt. Bitte Mal in diesem Moment in die Konsole den Befehl "Report" eingeben. In deinem Spieleverzeichniss von Rising World findest du dann eine Report Datei, diese dann hier bitte Mal Posten.

  • Sorry für die späte Antwort! Besteht das Problem mit den Markierungen denn immernoch? Ist die normale Spielersynchro denn korrekt, also laufen deine Mitspieler korrekt durch die Gegend, oder wird das auch nicht richtig synchronisiert?

    Diese Daten werden über UDP versendet, es kann also sein, dass die UDP aus irgendeinem Grund nicht bei dir ankommen. Der erste Verdacht wäre in dem Fall dann tatsächlich ggf. eine Firewall oder Antiviren-Programm.

  • Hallo zusammen,


    das Problem besteht tatsächlich immer noch bzw. schon wieder. Die normale Spielersynchro hat dabei eigentlich immer funktioniert.


    Allerdings hat sich das Problem jetzt in Wohlgefallen aufgelöst, da wir mit dem Spiel erstmal durch sind ^^. Wir werden bestimmt noch mal die Unity-Version aufgreifen, wenn es da mehr Content gibt. Also kann der Thread hier geschlossen werden. Danke an alle für die Unterstützung. :thumbup:

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • ;)
    • :(
    • :P
    • ^^
    • :D
    • :verysad:
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • :crazy:
    • :lol:
    • :dizzy:
    • =O
    • <X
    • ||
    • :thinking:
    • :wacko:
    • :/
    • 8)
    • :wat:
    • :huh:
    • :silenced:
    • :wow:
    • 8|
    • :angry:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :hushed:
    • :nerd:
    • :saint:
    • :drooling:
    • :love:
    • :monocle:
    • :poo:
    • :party:
    • :drunk:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: 7z, avi, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, json, log, lua, mp3, mp4, ogg, pdf, permissions, png, properties, rar, txt, xml, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!