Posts by lenko

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.1 (2025-04-29)

Hallo
    Sorry das ich dir nicht helfen kann. Aber du wirst dich eben einfach gedulden müssen bis sich wer meldet der sich mit php auskennt und deine Anfrage beantworten kann.

Soweit ich weiß gibt es aber bisher eine API oder änliches was du wohl meinst. Es gab früher mal eine Statusseite und in Zukunft soll es sowas auch von jiw geben.

Im Olympia Park tut sich was. Unser Ufo-Restaurante ist bald fertig und bietet in Zukunft viel Platz für hungrige Mägen. Und wer Durst hat sucht sich sein Getränk an der Bar.

Koch und garzeiten, mh.
    Das ist jetzt aber ein schweres Thema, im Grunde stimme ich der Idee ja zu und finde es auch interessant das sagen wir mal die Lebensmittel unterschiedlich lange brauchen bis sie fertig sind, @Deirdre hat zwar recht aber langfristig würde es das Spiel bestimmt mehr beflügeln. Das Problem was ich hier eher sehe, wie es auch bei anderen Spielen dieser Art ist, dass man sich zwar an der Vielfalt der Lebensmittel erfreut, aber im Spiel eigentlich zb nur ÄPFEL zum Überleben braucht. Also letztlich müsste man eigentlich unter Zwang komplexe Gerichte aus X Grund herstellen müssen damit das alles auch einen Sinn macht und jiw nicht unnötige Zeit für das programmieren vergoldet weil mir letztlich doch einfach die ÄPFEL reichen.

Ja stimmt, aber soweit ich weiss wollte das @red51 nicht so sehr, daher wurde ja hier im Forum die Foren eingerichtet. Man müsste bei Steam ein wenig mehr Werbung machen für das Spiel, dann würden bestimmt auch auf diese Foren mit den Bauplänen und den Plugins aufmerksam.

Ja das stimmt, für den Anfang sollte dies bestimmt reichen. 8)

Heute wollen wir Euch mal ein paar Objekte zeigen die zwar im Spiel drinn sind aber nicht in dieser Form.
    Vieleicht bringen wir euch so auf ein paar neue Ideen was man hier für was alles so nutzen kann.

Hier seht ihr den Smoker oder was daraus gemacht wurde: 8o

Hier nun weitere Objekte, findet selber raus aus was diese endstanden sind :saint:

Wir hoffen das es Euch gefällt. :rolleyes:

zum Schluss noch ein Metallregal aus dem Grillrost

Wir haben zwar schon einige Listen oder auch die App ( leider nicht mehr aktuell ) aber wie wäre es mit einem Plugin das einem alle Consolenbefehle anzeigt.
    Somit würde sich das externe suchen auf ein minimum reduzieren.

Wer sich bei seinem Server für eine Mysql Datenbank endscheidet anstatt die auf Standart gesetzte SqlLite Datenbank, hat zwar die Vorteile das die Datenbank schneller arbeitet aber
    ein zurück auf SqlLite gibt es leider nicht. Der Vorteil bei SqlLite ist das man die Komplette Map in einem Ordner hat, also die Datenbank und auch all die Bilder die auf der Map verteilt sind. Bei einer MySql Datenbank ist dies getrennt. somit ist man auch gezwungen seine Buckups immer doppelt zu machen.

Es wäre schön wenn es in dieser hinsicht in Zukunft eine Änderung gäbe, z.B ein Tool mit dem man die MySql Datenbank auch wieder zurück in eine SqlLite Datenbank konvertieren kann. Auch die Möglichkeit das die Komplette Map ein eine MySql Datenbank (also mit allen Daten die zur Map gehören ) gespeichert werden, wäre ein Schritt nach vorn.

somit hätte man weitere Ideen wie es im Survivel Modus in Zukunft für Mittelalter sollte es Handkarren geben und für die Neuzeit wurde der Gabelstapler angesprochen. Ich finde das dies tolle Ideen sind. Der Gabelstapler dürfte für mich aber auch richtig funktionieren, so dass ich meine vollen Kisten im hochregal lagern kann.

Wenn diese Dinge zur Verfügung stehen, sollte dann aber auch das Inventar vom Avatar eingeschränkt werden. Damit es etwas realistischer ist.