Die Idee finde ich ganz gut. Ich werd mir die tage auch was holen und mich da etwas einlesen.
Ein Austausch an Informationen ist ja immer Sinnvoll.
Mich würde mal Interessieren wann wir ungefähr mit der Umstellung auf die Java API rechnen müssen. ?
Die Idee finde ich ganz gut. Ich werd mir die tage auch was holen und mich da etwas einlesen.
Ein Austausch an Informationen ist ja immer Sinnvoll.
Mich würde mal Interessieren wann wir ungefähr mit der Umstellung auf die Java API rechnen müssen. ?
Tolle Arbeit. Gefällt mir gut und dazu noch recht Modern.
Da bin ich mal einen Tag nicht auf dem Server und ihr baut schon wieder solch komische Sachen. Sieht aber sehr interessant aus. Muss ich mir dann gleich anschauen wenn ich wieder etwas Zeit habe.
Ich kann zwar nicht von solchen Problemen sprechen wie @CyrusVirus aber meine Fps ist trotzdem recht niedrig, kann mir eigendlich nicht vorstellen das es an meinem Rechner besonders nicht an der Grafikkarte liegt.
Will jetzt nicht ausschließen das es vielleicht mal ganz gut wäre den Rechner komplett neu aufzulegen.
Trotzdem muss ich sagen das risingworld trotz der niedrigen fps bei mir recht flüssig läuft und andere Spieler mit besserer fps eher mal Probleme haben.
@red51 wir können gern nach dem wasser update mal einiges durch testen.
Könnte natürlich auch mit den unterschiedlichsten configurationen und Hardware zu tun haben, die sie mal so und mal so auf das Spiel auswirkt.
Vieleicht könnten weitere Spieler hier auch einen Report reinlegen um der ganzen Sache auf die Schliche zu kommen.
Gruß
Ich denke nicht das es unbedingt an der Grafikkarte liegt. Denke schon das meine R9 eine recht gute Karte ist.
Hier mal meins.............
vieleicht kannst du ja der Sache auf den Grund gehen
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Report of 05/06/2016 07:25 PM by lenko Version: 0.6.5.1_26 (Steamversion)
OS: Windows 10 (x64) Version: 10.0 Java version: 1.8.0_73 JVM architecture: amd64
CPU: [AuthenticAMD, AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor, 6, 6] (Cores: 6)
Mainboard: [Gigabyte Technology Co., Ltd., GA-880GA-UD3H]
GraphicsAdapter: [Advanced Micro Devices, Inc., AMD Radeon (TM) R9 390 Series, 20160429000000.000000-000, 16.150.2401.1002, aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,amdxc64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,amdxc32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll]
Total Systemmemory: 17176 MB
JVM Memory used: 810,74 MB reserved: 2095,19 MB max: 6390,15 MB
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Existing buffers: 253973
(b: 26424 f: 220579 i: 3738 s: 3232 d: 0)
Total heap memory held: 791736kb
Total direct memory held: 940973kb
(b: 642288kb f: 251838kb i: 33770kb s: 13076kb d: 0kb)
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Settings:
Resolution: 1920x1080 (Fullscreen)
Frequency: 60 Vsync: off
DepthBits: 24
BitsPerPixel: 32
Samples: 1
MaxFrames: 200
Renderer: LWJGL-OpenGL2
Anisotropic: 1
DynamicLights: 100 Quality: 2
ViewDistance: 21 (LOD: 50)
LS(Q)/LG/ENV/PHD/NM/FOD/FXAA/SPEC/REFR/SSAO/INST: 0(110)/1/0/0/1/0/0/0/0/0/1
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Graphics: AMD Radeon (TM) R9 390 Series Vendor: ATI Technologies Inc. OpenGL version: 4.5.13431 Compatibility Profile Context 16.150.2401.1002
Accelerated Memory: Indeterminate
GLMaxTextureSize: 16384
GLMaxTextureImageUnits: 32
GLMaxArrayTextureLayers: 35071
GLMaxVertexTextureImageUnits: 32
GLMaxVertexUniforms: 16384
GLMaxFragmentUniforms: 16384
GLMaxVaryingFloats: 128
GLMaxVertexAttribs: 29
Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, OpenGL33, OpenGL40, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, GLSL330, GLSL400, VertexTextureFetch, GeometryShader, TesselationShader, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer, Srgb, FrameBufferBlit, TextureCompressionS3TC, TextureFilterAnisotropic, TextureCompressionETC1, TextureCompressionETC2, DepthTexture, IntegerIndexBuffer, SeamlessCubemap, BinaryShader]
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Sounddrivers:
(0) Lautsprecher (Logitech USB Headset), STEREO, 2, 44100
(1) 1 - SAMSUNG (AMD High Definition Audio Device), STEREO, 2, 48000
(2) Realtek Digital Output (Realtek High Definition ..., STEREO, 2, 48000
(3) 2 - D2367 (AMD High Definition Audio Device), STEREO, 2, 48000
(4) Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High De..., STEREO, 2, 48000
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Camera location: (-176.73715, 73.31944, 3652.795) Camera rotation: (0.018028112, -0.72255546, 0.018856287, 0.6908205)
Total running time: 150.3959
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E:/Games/Steam/SteamApps/common/RisingWorld/risingworld.jar (38f6e08f90a23d829dd8f452d0baca12)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar (6c76c153d9e916fe2ccca3c22d404129)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar (a0be2ae778b2f5d70d554c27d381dbcb)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-linux.jar (0fae8f38711ae22308aaa47624b03691)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-osx.jar (d56527074b3cb6f5f37eed6feaf42414)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-windows.jar (ad8ac871336d6c386f131cf3ac99ddc8)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-core.jar (f372b84ef8978cb3cf3006509861e79e)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-desktop.jar (ae7e7d39b4d986a183cfcc55ac8293f6)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-effects.jar (1b6120bb1384e0b7e9a3616dec063340)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-jbullet.jar (f004ecc970d1be60197115b062e3b01f)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-lwjgl.jar (b810837411ce9676b7f7987bb9cc4052)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jutils.jar (6b3285be8cbfdd0e8db706c6c994c0b9)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar (f8bf8c598432b3be2252b50b975155cb)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-linux.jar (f829980d5628a32be0c3883205a817c3)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-osx.jar (fbdf0fe173b29523aafacb7a6e0633c6)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-windows.jar (8a2ad7ae35b81621979435716368be8f)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar (13242768bfac6e72b5f08201d605ff39)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar (abb54a743934f7177748d360a7b77fc4)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar (1ce70c28edb37e3b736f4d44f936bff0)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar (a5111e6a8523b56f4cb8a5f9d099bc05)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod.jar (a5d242bb2d0c78b445eac192100d3ef6)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod-natives.jar (7660dadca5729d7b7297b77823b93357)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar (9923d4b67ddbfa8719c21b5a0be0e9e5)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-network.jar (1e69f52873b38051d95aec8d485c5266)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/vertx-client.jar (0a4488745fdd266126d25d13d0ac682c)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/rcon.jar (1f23d6d281fbd9d4f94e6817e13977c6)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/snakeyaml.jar (6bedeeed26844c401db1a5f53f880de5)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar (5fa420d75512d78ba9b08143ddca61b7)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/netty.jar (59dd19032d8c837f94cef3da06ad8264)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/javax-json.jar (569870f975deeeb6691fcb9bc02a9555)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (578eaaa2a10d43ce4fb1bf1590c8de7b)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (82ac8ffbfe93612f3d7be697e1838c40)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (ecb240fccffe149d2c0f775570bdc6ed)
E:/Games/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (bf64de083f8edb105378b63e8238e982)
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Also ich denke das es an allem liegt.
Sei es die spielperfomence oder die Einstellungen die man tätigt.
Meine fps ist im Spiel auch nicht die beste, liege meistens zwischen 30 und 40. Aber bei uns wird es nicht schlechter wenn Spieler auf den server joinen.
Vieleicht kann @red51mehr dazu sagen. Eins ist für mich klar, im Laufe der Updates ging die fps immer weiter runter.
Und um so mehr ins Spiel kommt um so mehr Performance wird abverlangt
Das wird schon. So wie @red51 geschrieben hat kommt das Wasser ja bald.
Und auch bei dem Blueprint System wird sich in Zukunft noch einige ändern da blockbauten sich ja nicht drehen lassen. Soweit ich weiß kommt das aber erst mit der Einführung der Java API und dann sollten auch diese Probleme hoffe ich vom Tisch sein.
Ja da hat @TutMeistensNix recht. Im Bereich LUA ist nix mehr passiert. Wäre schon interessant zu wissen für wann die API ungefähr geplant ist.
Jetzt beruhigt euch mal wieder, jeder kann seine Meinung haben uns auch äußern, davon lebt ja auch so ein Forum.
Es ist aber auch richtig wir @ffflo 1993 schrieb, dass das Entwicklerteam sich parallel auch mit anderen Spielinhalten, die zukünftig kommen beschäftigt. Ich bin kein Programmierer um sagen zu können wie eine Programmierung ablaufen soll oder muss.
Aber aus solchen Gründen gibt es von anderen Spielen und deren Teams wohl kaum Information, was hier anders ist.
Es wurde in diesem Forum schon öfter geschrieben und ich schreibe es nochmal:
Rising-World ist eine Alpha und keine Vollversion. Wir sind alle Tester und wem das Spiel momentan nicht ausreicht sollte wie @Deirdre Solitär oder was anderes machen.
Was erhofft ihr euch den durch das Wasser, ist doch nur Wasser und wird das Spiel auf lange Sicht auch nicht spannender machen.
Die anderen Dinge die @red51 angesprochen hat werden das Spiel aber spannender und interessanter machen, so denke ich.
Wetter, einfach mal das Fenster öffnen oder mal das reallive genießen.
Alles kommt so wie es kommen soll und dies gilt auch für die Updates. Wenn sie fertig sind kommen sie, da kann man noch 100 mal fragen, dadurch kommt es auch nicht früher.
Danke werd ich mir mal anschauen.
Ich brauch auf jedenfall was für Dummys
Lass dir zeit @red51 bis es richtig gut läuft.
Ein paar Tage mehr oder weniger sind doch nicht schlimm, wir haben bei uns so viel tu tun, da fällt das gar nicht auf.
Das hört sich gut an. Auch das ihr dann ein paar Beispiele wie zb die MOTD dann mit rein legt finde ich toll. Ich werd dann wohl auch wie @Bogus irgendwann mich damit dann näher beschäftigen.
Eigendlich wäre es nicht schlecht wenn es die Möglichkeit gäbe, kurze Serverinformationen
wie zB. Restarts oder Hinweise
auf den Startbildschirm des Spiels zu bringen.
So etwas wie ( motd ) wie bei anderen Spielen wäre da eine Möglichkeit.
Mann könnte dieses dann in die server.properties mit rein bringen.
Ich denke mal das Wasser wird so wie bei Minecraft nur eine bestimmte Blockweite ( zwischen 5 und 10 ) fließen und dann ist erstmal schluss.
Also ein richtiger fließender Fluß oder so, wird wohl erstmal nicht kommen. aber warten wir es ab und seien gespannt
Finde das hier auch sehr Informativ und man kann nur abwarten wie sich dies entwickelt wenn die besagten Spielfiguren einzug genommen haben.
Vieleicht wäre es ja auch dann möglich für solche dinge eine Scala mit einzubringen.
Danke erstmal für die Antwort
So können wir uns beim bauen etwa an die zukünftigen Größen halten. Nicht nur bei uns wurden ja mittlerweile zB Gleise verlegt, die dann zum Eisenbahnupdate ausgetauscht werden. So kann man hier vieleicht etwas genauer darauf zu arbeiten
Hallo ihr Lieben
Aus technischen Gründen haben wir unseren Rootserver gewechselt
Teamspeak: 134.255.226.102:9987
Rising World: 134.255.226.102:4255
Es hat sich am Spiel und in der Map für alle nichts geändert
Im Multiplayer wäre es schön wenn es bald einen Briefkasten für die Spieler gäbe. Das wäre nicht nur optisch für die ganzen vielen tollen Gebäude schön.
Wenn jeder Spieler einen Briefkasten auf einem Server hat, könnten die Admin den Spielern Informationen über den Server zuspielen aber auch Spieler unter sich, sich austauschen. Grad bei größeren gemeinsamen Projekten konnte dies sehr hilfreich sein.
Zudem könnte ich mir vorstellen das selbst ihr auf diese Weise Informationen über das Spiel an Spieler weiter geben könnt. Letztlich würde sich das Jornal dafür bestimmt gut eigenen.
Gruß