hast du mal versucht was @Smoka geschrieben hat ? alsp über connect direkt IP auf den Server zu kommen
Habe es eben mal getestet, man kommt auf deinen Server
hast du mal versucht was @Smoka geschrieben hat ? alsp über connect direkt IP auf den Server zu kommen
Habe es eben mal getestet, man kommt auf deinen Server
ARG: serverip=217.114.197.235
ARG: serverport=4255
ARG: maxplayers=8
Diese Einträge kenn ich für einen Server nicht, diese stehen in der Server.Propertis
server_ip=
server_port=
settings_max_players=
so sehen diese in der Server.Propertis aus.
Ansonsten sieht die Log erstmal ok aus
Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen auch als Datei bekommen ?
Die Performence sollte zwar immer ganz ober stehen, so das alle etwas vom Spiel auch in Zukunft haben.
Die Idee von @Devidian finde ich so erstmal ganz gut, würde aber befürchten das hier die Performence leiden würde, eine Zwischenlösung wäre da das beste. Stehender Baum ist gleich Model und einen geschlagenen Baum kann man bearbeiten und in seine einzelnen Stücke ( Stamm, Rinde, Blätter und Äste ) zerlegen und dann weiter verarbeiten.
Auch die Bewegung der Natur ist heute schon recht anschaulich, kostet aber Performence. Aber solange nicht viel gebaut wurde, stört das ja nicht. Hier wäre wieder die Lösung das wenn Bauten mit mehr als xxxxxx Bauelementen da sind, dass hier das spiel im Radius von X die Bewegung der Natur einfach einschränkt. Somit hätte man beides.
Ich denke das es hier der Falsche Weg ist, einfach zu sagen
Ob sich ein Ast im Wind bewegt, ist mir persönlich auch nicht so wichtig, oder wogendes Gras.
Wir wollen ja alle etwas vom Spiel haben. Klar findet der oder die Eine, auch ich vieleicht nicht ganz so wichtig, aber es sieht nun mal schöner aus und Rising World sollte ja auch in Zukunft mit anderen Games mithalten können. Sonst bin ich selber ja ein Freund von Einstellmöglichkeiten und hier kann das Spiel bestimmt noch einiges an Performence rausholen wenn man das eine oder andere einfach deaktivieren könnte.
ob man solch einem baum wachstumsphasen geben kann weis ich nicht, stelle mir das aber dann noch perfomance lastiger vor.
Hier finde ich das dies auf jeden Fall kommen sollte und auch ein Stop dieser Phase wäre dann toll, auch wenn dies nicht natürlich ist.
Immoment könnte ich mit schon vorstellen das man evtl die Baumstücken nach dem fällen vieleicht noch mit ins Spiel, bezw mindestens so das man sie fest hinlegen kann, da könnte man dann wieder einiges mit machen.
Insgesamt sollten wir aber hier erstmal warten bis evtl dann endes des Jahres die erste Version von der neuen Version raus kommt. Vieles von dem was hier geschrieben wurde, steht ja auch in der Wunschliste. Wenn die Version dann raus ist können wir dann meckern oder Hura schreien, je nach dem wie es jeder einzelne dann sieht.
Tolle Laternen in einer ist bei mir ein Anzeige Fehler. Am oberen Rand fehlen ein paar Stücke.
Ich schließe mich diesem Wahn auch an.
Habe über 1000 Blaupausen in ca. 50 Unterordnern lagern.
Immer wieder finde ich den Unterordner nicht, wo die Blaupause rein soll, somit muss ein neuer ordner geschaffen werden um danach oder später die Blaupausen dann zu kopieren und den sinnlosen Ordner wieder zu löschen.
Es wäre wünschenswert wenn man aus dem spiel heraus ( wie bei einem Dateimanager ) auf die Ordner zugreifen könnte und sie nicht auswendig wissen muss. Einen Vorteil würde ich auch schon darin sehen wenn es KEINEN Unterschied in der Groß und Kleinschreiben dort geben würde, ( Lampen oder lampen ) sind gleich zwei Ordner aber doch nur ein Versehen.
Es wäre schön, wenn man wüste das dies in der neuen Version dann berücksichtigt wird und somit für alle angenehmer ist, die viel mit Blaupausen arbeiten.
bei diesem Thema wissen wir das da noch einiges passiert aber wie genau das alles ausschaut wissen wir heute noch nicht.
Eines ist klar, es fehlt im Wald einiges nur allein um ihn auch eher als Wald zu sehen. Dazu gehören Pilze, Kräuter, Tiere ( Insekten und Vögel), dazu kommen noch herumliegende Baumstämme, Äste und Laub.
Für eine Blumenwiese Bienen und Schmetterlinge.
voll cool die bahn
F7 Menü löschen.
Habe mich heute voll lang mit dem weghaken einzelner Bauelemente beschäftigt. Da der Blueprinteditor bei aktuellen blaupausen nicht mehr funktioniert, bin ich auf die Idee gekommen: ob es nicht möglich wäre das löschen von Bauelementen auf eine ID auch zu beschränken?????
Ich würde noch mal alles was RW betrifft löschen und dann einen frischen Download um das Spiel zu installieren.
Hey Red wirst du ab und zu, z.B. alle drei Monate oder so mal raushauen wie weit ihr seid. Vielleicht auch mit so einer Leiste oder einem Chart
keien ahnung 20% vom Spiel mit der neuen Engine fertig. Stand Datum XY.
die neue Liste ist zwar sehr umfangreich aber die Idee mit der Leiste finde ich sehr gut
Hallo liebe Spieler
Morgen 11.09 führt unser Hoster Wartungsarbeiten an den Datenbankservern durch. Somit wird unser Server erst ab dem Nachmittag ( Voraussichtlich gegen 15 Uhr) wieder online sein.
nebenbei haben wir beim Server auch den RAM etwas erhöht. @zwerk7 ich hoffe das es einigermaßen erstmal für dich läuft, am besten du baust mit mehr Abstand zwischen deinen Bauten, dein Gebiet ist ja groß genug. Wenn ich mit meinem I7 und 1080 bei dir unterwegs bin stockt auch alles erstmal, ich habe RW 10 gb zugewiesen und immer gibt es wieder stellen wo das Spiel an seine Grenzen kommt. Wir Bauten mal ein Hochhaus bis zur Max Höhe, jeder Raum würde mit Möbeln und vielen anderen Objekten bestückt, damit es auch schön ausschaut und nicht wieder ein leeres Haus da steht. Ergebnis was eine FPS von Max 3 also Feierabend und nun sind nur die ersten 5 Etagen bestückt, danach ist alles leer. @red51 du machst uns Hoffnung das wir in Zukunft so weiter bauen können und vielleicht noch mehr.
ich habe mich die ganze Zeit gefragt was da nun bei ihm los ist und warum es nicht mehr so gut läuft. Mit meinem i7 und 1080 habe ich wenig Probleme auf unserem Server. Wir könnten ihm zwar noch etwas RAM zuweisen aber wie ich jetzt gelesen habe liegt es weniger an unserem Server, ich Frage mich nur, wie es zustande kommt das er ja schreibt das er nur diese Probleme bei uns hat und nirgens wo anders. Wir haben ja bestimmt nicht den einzigen Server der viele Bauten mit 500000 + Bauelemente hat.
bei aktuell gebauten funktioniert der Blueprint Editor bei mir nicht mehr. Bei älteren blaupausen geht er noch.
Ich finde den Ansatz gar nicht mal schlecht.
Nun bin ich ja ein Freind davon das generell so viel wie möglich einstellbar ist.
Hier könnte man sich eigendlich gut vorstellen das ein Server seine kompletten Craftingrezepte verdoppelt um es dem spieler
etwas schwerer zu machen.
Display MoreGrundsätzlich ist das möglich
Dazu musst du im Spielverzeichnis im "data" Ordner die "commons.jar" öffnen (mit einem beliebigen Zip-Programm) und dort dann im Ordner "commons/definitions" die "definitions.db" Datei entpacken. Hier sind fast alle Spieldefinitionen (einschl. der Stapelgrößen und Crafting-Rezepte) hinterlegt. Es handelt sich um eine SQLite Datenbank, diese kannst du mit einem SQL Editor öffnen (zB Navicat).
In der Tabelle "Items" findest du alle Item-Definitionen, die Spalte "stacksize" gibt die max. Stapelgröße an. Wichtig: Die Stapelgrößen werden ingame an den meisten Stellen als vorzeichenbehaftetes Byte gespeichert, von daher solltest du hier keinen Wert größer als 127 angeben (ansonsten wird es zu diversen Problemen kommen).
Die Crafting-Rezepte findest du in den "Recipes***" Tabellen. In "RecipesClothing" findest du die Rezepte für Kleidung, in "RecipesConstructions" die Rezepte für Bauelemente, in "RecipesItems" alle Item-Rezepte (also Tools, Waffen usw), in "RecipesObjects" alle Rezepte für Objekte (Möbel, Türen, Lampen etc) und in "RecipesVehicles" derzeit die Rezepte für die Boote.
Block-Rezepte können leider über die Definitions nicht geändert werden, diese werden programmatisch festgelegt.
Nachdem du die Datenbank geändert hast, kannst du sie einfach wieder in die commons.jar packen. Die Änderungen funktionieren allerdings nur im Singleplayer, für den MP müsste die Datenbank sowohl beim Client als auch beim Server geändert werden.
In deinem letzten Satz schreibts du das die Änderung auf dem Server und beim Clienten sein muss !
1) Spieler ändert dies im SP und will nun auf einem server, muss er wieder alles zurück setzen ?
2) Server sollte hier einstellbar sein
Vielleicht wäre eine Datenbank in der Map hier eine Lösung.