Posts by .einherjer

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    @famyko ich mache die Werkbank weder aus versehen kaputt noch arbeite ich im creative mode. ;)


    Was ich ganz vergessen habe zu schreiben ist, dass mich das bei jedweden Blöcken auch stört. Man verbaut sich ja doch schon mal und dann hat mann halt wieder einen Haufen Material verschwendet.

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja direkt ein Verantwortlicher vom Server "Das Dorf" helfen. Ich habe gesehen, dass dort scheinbar Blöcke gedreht werden könnten um einen Torbogen modellieren zu können. Nun habe ich mich gefragt, wie ich die Blöcke gedreht bekomme. Ist nämlich eine sehr interessante Angelegenheit wie ich finde. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ach, es waren viereckige Steine, keine konvexen ;)


    Vielen Dank so weit!

    Hallo zusammen,
    es gibt da momentan eine Sache die mich etwas stört im Moment. Und zwar, dass wenn ich etwas kaputt mache - eine Werkbank beispielsweise - ist diese Kaputt. Schöner fände ich es wenn man sie entweder wieder in Einzelteile zerlegen könnte oder aber einfach die Werkbank oder eben den Gegenstand wieder ins Inventar bekommt. Das muss auch nicht mit allen Gegenständen möglich sein, aber eben gerade die Werkbänke etc. Jetzt mag der Ein oder Andere sagen, dass die Dinger nicht teuer sind - recht haben sie - aber es ist halt Holz was man anderweitig verwenden könnte - gerade beim alleine Bauen ist das ein wenig nervig, es bremst halt.


    Ist sowas geplant oder ist das gar nicht gewollt?

    Hallo zusammen
    ich habe gerade in einem Video gesehen, dass man Fenster scheinbar skalieren kann. Vielleicht noch noch andere Gegenstände? Nun wollte ich einfach mal fragen wie das geht :)


    Vielen Dank!

    es kommen doch erst die biome wo man verschiedene vegetationen haben wird da wird sich die graslänge wohl nach region ändern , um das verlieren nicht finden von dem werkzeug früchten oder setzlingen und den körpern einhalt zu gebieten wäre evtl ne such oder lupen-funktion garnich so schlecht knopf drücken und alles an vegetation wird ausgeblendet nur die sachen die hingefallen sind bleiben auf grund ohne grass büsche farne o.ä sichtbar evtl. im radius vom entwickler licht oder in kombination mit diesem: l drücken licht geht an l gedrückt halten die vegetation wird ausgeblendet so hätte im prinzip jeder was er haben möchte aber die spielwelt bleibt unberührt


    Gut zu wissen mit dem "L"-Knopf! vielen Dank für den Hinmweis. Ich werde mal schauen wie es mit dem zoom aussieht ob ich da was finde. Großartig, ich liebe diese Community hier - so viele Leute die Sachen probiert haben oder wissen und so kommt man weiter :)

    Naja bleibt noch das Problem mit versehentlich weggeworfenen Werkzeugen, Leichen ...
    Ich finde die Idee mit dem abknickenden Gras gar nicht schlecht. Erstens ist realistisch und zweitens kann auch Meltron sein hohes Gras behalten :)

    Ich finde es halt total lästig, da ich meinen Leichnam schon häufiger nicht gefunden habe. Vielleicht kann man das Gras ja einfach etwas lichten. Man findet wirklich nichts. Und jedes Mal eine Sense mitnehme ist mir zu doof :)

    Hallo zusammen,
    ich fände es schön, wenn das Gras etwas niedriger wäre. Es gehen so viele Äpfel und Setzlinge oder gar versehentlich gedropptes Werkzeug verloren. Ferner wäre es schön, wenn bei geharktem Boden wieder Gras nachwachsen würde - nicht das hohe sondern einfach, dass es nachgrünt. War das verständlich? :D Ich bin mir nicht sicher


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe vorhin festgestellt, dass ich mit der Harke keine Erde abbaue. Fände ich besser als die ganze Erde mit der Spitzhacke abbauen zu müssen. Wäre schön, wenn das irgendwie umgesetzt werden kann. Sollte es das Thema schon mal gegeben haben: Sorry!


    Liebe Grüße!

    Ich verstehe es auch nicht. Keine Ahnung ich habe es gerade nochmal getestet und es war das Gleiche.
    Spawnpunkt habe ich danach geändert und habe mich dann nochmal getötet und bin im Spawnpunkt der festgelegt wurde ordnungsgemäß gelandet. Also nicht unter der Erde sondern eben da wo ich ihn gesetzt habe. Das geht also.


    Frage ist nun: Kann es etwas mit dem Namen der Welt zu tun haben? Der ist recht lang. Oder vielleicht mit dem Seed?

    Ich bin im Boden gespawnt. Wenn ich hoch schaue, dann sehe ich die Wurzeln der Bäume von unten und auch das Gras von unten. Hoch fliegen geht, habe ich versucht. Nur spawne ich jedes mal wenn ich gestorben bin in der Map.


    red51: kill kam schon zum Einsatz ;). Wollte es nur mal anmerken, kein Weltuntergang nur ein Hinweis :)

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich jetzt schon lange kein RW mehr gespielt und wollte mal wieder rein schauen was sich so geändert hat. Nun habe ich mir also eine neue Welt gemacht und bin drauf los gelaufen. Da lief mir dann auch schon der erste Bär über den weg und ich dachte ich schaue mal, was der so kann. Naja, wie ich erwartet oder gehofft hatte, hat dieser mich einfach platt gemacht. Nun bin ich neu gespawnt und war auf ein mal mitten in der Map. Habe ich einen Schritt gemacht bin ich ins Bodenlos gefallen und relativ schnell würde der Bildschirm schwarz. Ist das Problem bekannt? gibt es da eine Lösung für?


    Danke für die Hilfe!

    Now it works for me again. Just restarted the game.
    Problem was until the restart of the game: I had the rake equiped and saw nothing. Could not do anything with it. I crafted it at the workbench. There were no more problems after the restart so I couldn't replique the error - sorry about that. Maybe it was a problem with my computer?! Don't know. I will report if I have the sam problem again.


    Thanks so far