A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Hallo zusammen,
    ich fände es schön, wenn das Gras etwas niedriger wäre. Es gehen so viele Äpfel und Setzlinge oder gar versehentlich gedropptes Werkzeug verloren. Ferner wäre es schön, wenn bei geharktem Boden wieder Gras nachwachsen würde - nicht das hohe sondern einfach, dass es nachgrünt. War das verständlich? :D Ich bin mir nicht sicher


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,
    ich fände es schön, wenn das Gras etwas niedriger wäre. Es gehen so viele Äpfel und Setzlinge oder gar versehentlich gedropptes Werkzeug verloren. Ferner wäre es schön, wenn bei geharktem Boden wieder Gras nachwachsen würde - nicht das hohe sondern einfach, dass es nachgrünt. War das verständlich? :D Ich bin mir nicht sicher


    Ich schliesse mich dem Vorschlag an ;D

  • Vieleicht lässt sich das so programmieren das nur an den Bäumen das Gras nicht so hoch wächst. Das Rasen nach wachsen soll, sind wir uns ja wohl alle einig. Und wer erstmal eine baumplantage hat, hat mit Äpfeln oder Sätzlingen auch keine Probleme mehr

  • Ich finde es halt total lästig, da ich meinen Leichnam schon häufiger nicht gefunden habe. Vielleicht kann man das Gras ja einfach etwas lichten. Man findet wirklich nichts. Und jedes Mal eine Sense mitnehme ist mir zu doof :)

  • Naja bleibt noch das Problem mit versehentlich weggeworfenen Werkzeugen, Leichen ...
    Ich finde die Idee mit dem abknickenden Gras gar nicht schlecht. Erstens ist realistisch und zweitens kann auch Meltron sein hohes Gras behalten :)

  • es kommen doch erst die biome wo man verschiedene vegetationen haben wird da wird sich die graslänge wohl nach region ändern , um das verlieren nicht finden von dem werkzeug früchten oder setzlingen und den körpern einhalt zu gebieten wäre evtl ne such oder lupen-funktion garnich so schlecht knopf drücken und alles an vegetation wird ausgeblendet nur die sachen die hingefallen sind bleiben auf grund ohne grass büsche farne o.ä sichtbar evtl. im radius vom entwickler licht oder in kombination mit diesem: l drücken licht geht an l gedrückt halten die vegetation wird ausgeblendet so hätte im prinzip jeder was er haben möchte aber die spielwelt bleibt unberührt

  • es kommen doch erst die biome wo man verschiedene vegetationen haben wird da wird sich die graslänge wohl nach region ändern , um das verlieren nicht finden von dem werkzeug früchten oder setzlingen und den körpern einhalt zu gebieten wäre evtl ne such oder lupen-funktion garnich so schlecht knopf drücken und alles an vegetation wird ausgeblendet nur die sachen die hingefallen sind bleiben auf grund ohne grass büsche farne o.ä sichtbar evtl. im radius vom entwickler licht oder in kombination mit diesem: l drücken licht geht an l gedrückt halten die vegetation wird ausgeblendet so hätte im prinzip jeder was er haben möchte aber die spielwelt bleibt unberührt


    Gut zu wissen mit dem "L"-Knopf! vielen Dank für den Hinmweis. Ich werde mal schauen wie es mit dem zoom aussieht ob ich da was finde. Großartig, ich liebe diese Community hier - so viele Leute die Sachen probiert haben oder wissen und so kommt man weiter :)

  • ähhm :) das ist jetzt wohl ein missverständnis :) ** es wäre gut **wenn** es so eine option geben würde in zukunft**bisher gibt es unter l nur die entwickler lampe die die nacht oder im berg alles taghell macht sorry

  • Ich bin wie @Meltron auch für hohes Gras. Ich baue an einem See und verdecke die Glasscheiben mit hohem Gras, da man sie sonst ja sehen würde.
    Aber eine Rasenschnitthöhe von hm 3 cm, jedem Löwenzahn oder Gänseblümchen wird rigorus der Garaus gemacht, furchtbar. ^^
    Wildwuchs ist doch schön. xD
    In RW sieht eine geringe Grashöhe auch leider nicht so schön aus (ich rede von Worldedit, im Moment geht das Gras einfügen ja noch nicht anders).
    Ich verliere meine Spitzhacke grundsätzlich immer, auch im Haus oder an anderen Orten. Wer Bedarf hat, ich komme gerne vorbei und bringe
    ein Dutzend Werkzeuge mit. ^^



    Wie wäre es mit nem Körbchen unter Bäumchen wo die Äpfelchen direkt reinfallen...


    Herrliche Vorstellung. Bei mir hat dann jedes Bäumchen ein Körbchen. :D

  • ich wäre ja für eine andere spitzhacken lösung: wenn man eine im grass verliert und drauftritt, schnellt der stiel hoch, ähnlich dem harke liegt falschrum im grass effeckt. der avatar krümmt sich ** outch und danach eine reihe von piepern die die flüche überdecken, wenn der avatar durch die gegend humpelt und springt **

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!