Posts by .einherjer

A new update is now available, introducing a lot of new content!

    Rising World ist eines dieser Spiele, welche ich seit ewigkeiten besitze und weches seit Ewigkeiten im Eraly Access ist. Normalerweise nervt mich sowas. Ich weiß nicht wieso, aber bei Rising World ist das anders. Ich spiele es nicht regelmäßig, aber immer wenn es mal ein Update gibt schaue ich sehr gerne wieder rein und freue mich über das, was sich geändert hat. Wenn ihr jetzt sagt, dass ihr auf eine anderen Engine wollt/müsst/solltet, dann ist das der Weg, den Rising World geht. Ich werde mich weiterhin über alles freuen was da von eurer Seite aus kommt. Und es ist schön zu lesen, dass ihr das Projekt nicht aufgeben wollt. Es wäre auch jammerschade

    ich finde es etwas schwierig zu sagen, dass Rising World bauen und nicht überleben ist. Mir geht es nicht mal so sehr darum unbedingt Essen oder Trinken zu müssen, aber ich gehe gerne los, suche Rohstoffe und spiele dann vor mich hin. Mir ist der Creative Mode zu blöd und ist eben genau nicht das, was das Spiel aus macht. Abgesehen davon finde ich, dass der Teil mit dem Bauen bisher echt gut funktioniert und super geworden ist. Verbessern oder sondern geht immer, kler, aber so wie es jetzt ist, ist die Grundlage mehr als gegeben in meinen Augen. Für mich wären fließendes Wasser und Strom zum Beispiel viel wichtiger.

    Ahoi zusammen,
    ich wollte mich mal erkundigen ob zum Wasser schon mehr bekannt ist. Ich nehme an, fließen soll es irgendwann. Mir schwirrte neulich im Kopf herum ob wir dann auch Flüsse bekommen und größere Seen. Weiß da jemand was zu?
    red, gibt es da schon Pläne?


    Danke so weit schon mal an alle!

    Vielen Dank Wolle. Ich hatte eine lange Pause vom Spiel und wollte jetzt mal ein wenig anfangen kreativ zu arbeiten. Da kommt mir das Tutorial doch recht gelegen, da ich vor den Einstellungen saß und immer wieder dachte "mensch, tolle Sache, aber irgendwie komme ich nicht zurecht damit" :)


    Gute Arbeit und vielen Dank!

    definitiv nicht, hab immer ein ohr für feedback ;)
    dachte mir genau das schaufeln der erde von a nach b (ist ja bekannt was das werden soll) ist so langweilig das ich das durch paar themen aufpeppen sollte, weil wer guckt sich schon gerne jemanden beim buddeln an :)
    die aussage "habe mal wieder" trifft es eigentlich, denn projekte werden von mir angekündigt: ab heute mini golf platz und das läuft dann halt 3-5 folgen je nachdem wie lange das dauert, dann wieder burg, und für die nachfolgenden folgen je eine andere überschrift....
    also kannst du dich eigentlich auf folge 120 freuen die morgen kommt, da geht es um deko :thumbup:


    ps: verbesserungsvorschlag? wie sehe das perfekte verhältnis aus? (weil wie man blöcke platziert weiß ja eigentlich jeder)


    bg erik


    Freut mich, dass du es eher positiv aufgenommen hast - wollte auch gar nichts generelles aussetzen. Jeder hat halt seinen Stil und damit kommt man klar oder eben nicht.
    Ja, ich habe mal wieder rein geschaut - ist schon länger her, dass ich das letzte Mal reingeschaut habe. Mir ist halt aufgefallen, dass es schwer ist für jemanden rein zu kommen, der einfach mal per Zufall oder aus Langeweile oder weiß der Geier was da mal rein schaut. Da würde es sich empfehlen, dass man das was ansteht in dieser Folge nochmal benennt. Aber vielleicht bin ich auch der Einzige der Let's Plays auf diese Weise schaut. Ich schaue nämlich selten die ganze Serie, Staffel oder wie auch immer derjenige es nennt, durch. Ich schaue gerne auch mal 10 Folgen später wieder rein um zu sehen was draus geworden ist.
    Wie sähe das perfekte Verhältnis aus? Tja, ich glaube das kannst nur du für dich finden. Und so lange du mit dem was du machst zufrieden bist ist doch okay. Ich fände es nicht schlecht, wenn du eine Abwechslung aus buddeln und "klotzen" findest und dazu ein wenig was sagst. Was denkst du dir dabei das so zu machen? Gab es noch andere Ideen? Ich denke in die Richtung wäre nicht schlecht. Was mich gestört hat ist das Abschweifen in so viele andere Richtungen. Bleib beim Thema und versuche das zu vertiefen, dann ist es für zugeschaltete einfacher zu verstehen was gerade passiert. Denn ich denke es sind nicht viele die, wenn sie mit Folge 101 angefangen haben und da nicht verstehen was da passiert erstmal Vorgängerfolgen schauen. Dann lassen sie es eher bleiben. Das mag bei den Forennutzern hier anders sein, aber bei YouTube eher nicht.


    Das hier ist einfach nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Ich will hier niemanden an den Karren pissen oder sonst was. Lediglich eine Meinungsäußerung mit dem ein oder anderen Gedankenanstoß.


    Beste Grüße

    Habe mal wieder rein geschaut und sorry wenn ich dir das so sage, ich find's grauenhaft. Für meinen Geschmack redest du zu viel belangloses nebenher und eigentlich weiß keiner so genau was du da machst außer hier mal Erde von A nach B schaufeln. Mir persönlich fehlt der Bezug zum Spiel.
    Nur meine Meinung, nimm es mir nicht krumm :)


    Cheers

    Ich würde mich über konvexe Blöcke freuen, Stroh und mehr Dinge die ins Mittelalter passen. Mittelalterliche Stühle zum Buntstift. Auch wäre es schön, wenn die Werkbank II sich dem Setting anpassen könnte. Oben abgerundete Türen wären toll. Vermisse auch etwas Kerzen und alles weg von diesem unpersönlichen weißen Licht ;). Ein großes Wein- oder Bierfass wäre noch der Hit. Also so eins das liegt. Und sowas wie ein Rucksack wäre schön. Den dreibeinigen Kochtopf hattet ihr ja schon angekündigt. Hm, momentan fällt mir nicht mehr ein, melde mich bei konkreteren Ideen nochmal :)


    Weiter so, ihr fresst mir gerade einen Haufen Zeit, so viel zu probieren und zu entdecken :D


    Tante Edit: Das Stroh in Blockform meine ich. Und Bücher! Also Folianten.
    Ach und da fällt mir doch noch ein, dass Rundstäbe und Viertelstäbe toll wären.

    Aber das Lust dich ja recyclen. Ich habe ja kein Problem die nochmal an der Blockbank zusammen zu setzen. Ist so nur sehr ärgerlich. Und eine Werkbank zum Beispiel lasst sich real ja auch wieder demontieren und neu aufbauen.