Posts by Boedy

    Ich muss auch sagen das Dir die Gebäude wirklich sehr gut gelungen sind. Sieht echt sehr hüpsch aus bis jetzt.
    Einfach mal abwarten was man in den nächsten Versionen noch so basteln kann und dann immer schön weiter machen.


    MfG Boedy

    Bei Windows gibt es keinen Sceenlog da nur unter Linux der Server über einen eigenen Screen gestartet werden kann.
    Screen legt dort normalerweise dann einen screen.log im Root Verzeichnis des Gameservers ab. Also dort von wo der Server gestartet wurde.
    Bei Windows ist das allerdings nicht der fall und kann so erst einmal nur über den Startbefehl mit einer Logdatei gelöst werden.
    Rising World selber erstellt so keine Server Log Datei.
    Aber vielleicht könnte das Lucien ja mit einbauen in den nächsten Versionen.


    MfG Boedy

    Aber wenn sich jemand nur in Steam einloggt oder via Steam das Spiel startet sollte ja keine Verbindung zum Server bestehen.
    Das würde ja bedeuten das Steam oder Rising World schon beim Starten irgend wie versucht eine Verbindung zum Server aufzubauen. Was natürlich in der Tat sehr kurios ist.


    Hat die Person schon mal Rising World einmal neu installiert? Und in den Logs ist wirklich nichts zu finden?


    MfG Boedy

    Also d.h. unmittelbar nach dem Spielstart kann niemand connecten, danach funktioniert es aber? Oder gibts dann trotzdem noch Schwierigkeiten?


    Ganz genau. Wir haben jetzt eben 2 unserer Testserver mehrfach neu gestartet und das ganze durchgespielt.
    Nach dem der Server gestartet ist, kann man ca. 1 Minute lang nicht connecten ohne gekickt zu werden. Dann nach ca. dieser einen Minute ist ein connecten absolut kein Problem mehr. Auch das connecten und wieder disconnecten und wieder connecten funktioniert dann ohne Probleme.


    MfG Boedy

    Das können wir bestätigen. Bei der aktuellen Server Version kommt es sofort zu einem Kick.


    Du wurdest vom Server gekickt!
    No authentication possible




    Allerdings scheint es so das der Server jetzt einfach nur ein wenig länger braucht bis er Verbindungen zuläßt. Nach kurzem warten ist ein Connecten dann ohne Probleme möglich.


    MfG Boedy

    Wir verfolgen natürlich auch hier das Forum und lesen fleißig mit. Baddii hat unseren Support kontaktiert weil eben der oben genannte Fehler auftrat. Wir schauen mal ob dieses Problem nun behoben ist und teilen hier auch noch mal das Endergebniss mit.
    Was wir als Hoster aber echt mal klasse finden ist, das Kunden auch mal tatsächlich die Initiative ergreifen und hier im Forum gemeinsam mit uns und red51 nach einer Lösung suchen. Absolut Spitze !!!


    @red51 Hilft es wenn wir in solchen Fällen direkt hier im Forum solche Fehler mitteilen oder sollten wir so etwas lieber via Email schicken?
    Was wir zur aktuellen Version aber definitiv sagen können das die Server so echt absolut super laufen. CPU und RAM werden durch Rising World kaum belastet im gegensatz zu anderen Spielen die Java benötigen.
    Hilfreich wäre zur Fehlersuche vielleicht noch ein Logfile welchhes man auswerten könnte. Aber ansonnsten absolut gute Arbeit die JIW macht. So macht das betreiben von Servern richtig spaß. :-)


    MfG Boedy

    Wie schon von vielen hier geschrieben, lieber noch etwas warten und dafür ein gutes Update bekommen.
    Bis jetzt ist Rising World schon richtig klasse und macht einen riesen Spaß. Die nächsten Updates werden Rising World bestimmt noch einmal um einiges interessanter machen wenn man so erahnt was als nächstes kommt oder ja auch schon angekündigt wurde.


    MfG Boedy

    Die Lua Scripte müssen in einen extra Verzeichnis liegen. Einfach im Root Verzeichnis ein Verzeichnis Namens "scrips" anlegen.
    In Dieses Verzeichnis gehören die Lua Scripte, Diese müssen dort als komplettes Verzeichnis hinein kopiert werden. Jedes Lua Script in sein eigenes Verzeichnis.


    MfG Boedy

    Sowiet mir bekannt ist, gibt es keine Demo Version von Rising World. Was ich aber mit sicherheit sagen kann ist, das Rising World schon jetzt sehr viel Spaß macht.
    Ich wüßte jetzt keinen Grund warum man nicht 14,99€ für eine Version investieren sollte die schon bißher einen enormewn Spielspaß bietet.
    Die aktuelle Version ist übrigens 0.5.3.5 Alpha. Einfach Rising World hier über die Website oder via Steam erwerben und Spaß haben.


    MfG Boedy



    Wir von GuildControl möchten uns einmal als offizieller Rising World Server Hoster vorstellen.
    Natürlich gehört der im Internet offizielle Teil mit dazu. ;)


    GuildControl bietet Ihnen hochwertige und qualitative Server zu fairen Preisen an. Wir sind ein Unternehmen, welches sich seit 2010 auf Game- und Voiceserver spezialisiert hat und für seine Server sowie dem Kundenfreundlichen Service bekannt ist. Zahlreiche Kunden vertrauen nicht ohne Grund seit Jahren auf unsere erstklassigen Server.
    Unsere Rising World Server sind im Auslieferungszustand immer mit der aktuellsten Version vorinstalliert. Bei einem Update des Spiels kann der Rising World Server mit einem Klick im Webinterface ganz einfach aktualisiert werden. Schon jetzt lassen sich zahlreiche Lua Scripte ganz einfach mit einem Klick aus unserer Script Datenbank installieren. Wir erweitern die verfügbaren Lua Scripte stetig, die Ihnen dann zur einfachen Installation bereitstehen.


    Alle aktuell im Rising World Forum verfügbaren Lua Scripte lassen sich mit einem Klick installieren und sind in unserem FAQ verständlich erklärt. Bei einem Update aktualisiert sich der Server mit einem Klick im Webinterface voll automatisch ohne das der Kunde auf eine Bereitstellung von Server Daten unsererseits warten muss. Voller FTP Zugriff auf den Server sowie eine Backup Funktion und viele weitere nützliche Funktionen lassen den Server mühelos bis ins Detail verwalten. Unsere Rising World Server können bei uns natürlich ganz individuell gemietet werden. Bis zu 200 Slots mit bis zu 10GB Ram ist bei uns alles möglich. Unsere EasyConfig Funktion für die Server Konfiguration ermöglichen erfahrenen wie auch Einsteigern vollen Spielspaß mit einem GuildControl - Rising World Server.



    Voller FTP Zugriff auf alle wichtigen Dateien. Sofortige Updates bei einer neuen Version. Unbegrenzter Speicherplatz für Welten und Scripte. Lua Scripte mit einem Klick installieren.


    Erstklassiger und konstant niedriger Ping. Eigene LUA Scripte installieren. Die eigen Welt hochladen und weiterspielen. EasyConfig für absolut Kinderleichte Konfiguration.


    Prepaid ohne Vertragsbindung oder als Vertrag. Jederzeit erweiterbar über unsere Upgrade Funktion. Innovatives und Benutzerfreundliches Webinterface.


    Wir sind der Meinung das wir erst einmal genug Förmlich gewesen sind und nun zum angenehmen Teil übergehen können. :)
    Sollte es Fragen oder Probleme geben, beantworten wir diese hier im Forum sowie auf unserer Website natürlich jederzeit gerne. Die Rising World Spieler die schon mit dem eigenen Server zu uns gefunden haben, kennen bereits unsere offene Kundenfreundlichkeit. Also ganz einfach alle Anliegen hier frei äußern und wir antworten natürlich.


    Wir wünschen erst einmal lustiges Bauen und Buddeln.


    Mit freundlichen Grüßen
    Das GuildControl Team

    Echt wirklich richtig gut gelungen. Was man so auf den Bildern sehen kann wurde ja sogar bis ins Detail getüftelt. Wirklich sehr schöne Arbeit.
    Ich bin mal gespannt wie der Bauernhof aussieht wenn es weitere Objekte gibt die genutzt werden können.


    Mfg Boedy

    Das ist richtig. Aktuell kann zwar ein Passwort in die server.properties eingetragen werden, dieses wird aber nicht vom Server abgefragt und berücksichtigt.
    Ich denke mal das die Passwortabfrage irgendwann schon mal getestet wurde und dann wieder rausgenommen.
    Wir raten unseren Kunden aktuell erst einmal einfach das Whitelist Lua Script zu verwenden oder wenigstens das Trustlist Lua Script, damit erbautes nicht von bösartiegen Menschen zerstört werden kann.


    MfG Boedy

    Wir haben die momentan hier im Forum verfügbaren Lua Scripte, für unsere Kunden auf Deutsch übersetzt und bestmöglich erklärt.
    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen schon weiter, der nicht so perfekt Englisch kann.


    Hier ist der Link zu den einzelnen FAQ Artikeln der Lua Scripte.


    MfG Boedy

    So wie beschrieben handelt es sich ja um die Steam Version. Steam ist aber gestartet und läuft im Hintergrund nehme ich an.
    Das starten der Steam Version über die risingworld.jar wird nicht funktionieren, da Steam dann die GameID fehlt. Starte mal Rising World direkt aus Steam heraus. Das sollte dann eigentlich gehen. Wenn nicht dann vielleicht mal die Spiele Dateien auf Fehler überprüfen lassen.


    Oder eben die nicht Steam Version hier über den Account herunterladen.


    MfG Boedy

    Wir von GuildControl bieten auch Rising World Server an.
    Slots sowie Ram kann bei der Bestellung je nach bedarf ausgewählt werden. Beides kann später zu jeder Zeit individuell angepasst werden.


    Server sind bereits seit heute Morgen auf 0.5.2 Alpha aktualisiert. :)


    MfG Boedy