Posts by Nebeltrinker
-
-
-
Hello, i updated my permission system. Everyone who already joined once ago didn't get the actual default permission. Instead there's no rank and players were able to build and destroy.
I put it on default then a permission called DEFAULT is activated which isn't even in the folder. But players which never joined, get the new default permission.
I ask here because it matches with my case: Can i just delete the player.db to make everyone a ''new player'' and it will be replaced empty?
-
Ich bin optimistisch.
-
Ja das kenne ich gut. Auf F8 vermisse ich manchmal einen Reiter, der es erlaubt die Flächen eines Körpers einzeln anzuwählen.
Das wäre auf jeden Fall ultrastarker Shit, weil es einlädt die Innenwände zu gestalten und viele neue Möglichkeiten eröffnet.Wenn man es genau betrachtet, dann muss ein Haus ja fast 2x gebaut werden, nur wenn man die Innenwände anders als die Außenwände haben möchte. Es würde auch der Performance zugute kommen, wenn keine unsichtbaren Polygonen benötigt werden.
-
Interessant, so weit habe ich noch nicht rumprobiert, erklärt warum ein paar Verkabelungen an einem Modell verschwunden sind. Die habe ich nämlich aus 0.01³ Zylindern gemacht.
-
Da hatte ich sogar was markiert. Wollte auch ein Skateboard bauen.
-
Thanks, i used a scale of 1:5 so 1 Block equals 10cm. There is no option to chose meters instead of blocks right? Sometimes i get confused while doubling everything. You also have to watch out: If a block is too small later it won't appear. So if you use 1:5 a minimum of 0.02 = 0.4mm is required.
Stimmt. Mir war das mit der abweichenden Textur zu einem kurzen Moment bewusst, aber ich wollte einfach ran mit dem Pinsel und habe nicht weiter drüber nachgedacht. Danke!Schaut euch gerne auf meinem Server (nichtsbox) um, da warten noch andere Filigranheiten. Ich wollte nicht so viel ins Forum stellen.
-
Ich meinte damit die Ingame Makro Funktion. Damit habe ich setr 0.001 sowie setp 0.001 auf die Daumentasten der Maus gelegt.
Wenn man mal schnell tauchen muss.
Zu Testzwecken hatte ich mir mal eine kleine Makrotastatur aus China bestellt.
Die hatte 4 Drehknöpfe und ein paar Tasten. Theoretisch wäre das toll gewesen, leider wurde nicht jeder Klick sauber ins Spiel übertragen.
Später hat die Software die normale Eingabe so gestört, dass ich den PC neu aufsetzen musste. Also falls sich jemand mal so ein Ding bestellen will,
lieber Finger weg davon.
-
Mit sowas meinte ich das beschriebene Tool und das Bild sollte ein Sinnbild für die Schwierigkeit sein die Balance zwischen Grafikdesign und Programmierfähigkeiten zu halten. Sorry ich habe so eine blöde Angewohnheit in Rätseln zu sprechen und zu glauben das müsste jeder verstehen.
-
Ja der Kompass war nur als Beispiel gemeint. So ein kleines Display am Unterarm ist eine schöne Spielerei.
Ich arbeite an meinen Programmierfähigkeiten.
Aber ich bin vermutlich noch weit entfernt davon sowas zu können.
-
Wie wäre es mit einem Armband, das so ähnlich wie Pferde, Sockel für Upgrades hat?
- LCD Display
- Laser (Maßband, Enfernungsmesser, Winkelmesser, Messpunkt setzen)- Kompass
- Giftpfeil, Mininuke, Rasierapparat...
Eine einfache Winkelanzeige relativ zur Welt und Z wäre auch schon ein gutes Upgrade.
Ich habe beim Übertragen eines Satellitenbildes bis jetzt Pi mal Daumen locker Drölfzigtrillionen Messungen durchgeführt und wäre sehr dankbar. -
-
Ich habe grade die Gap Funktion ausprobiert und ein neues Universum entdeckt. Hatte ja bisher auch immer mit Hilfsblöcken oder Pfeiltasten gearbeitet.
Dazu habt ihr mich auf die Idee gebracht ein Makro zu erstellen um in den Millimeterbereich zu gehen. Ich habe quasi seit Wochen gehofft, dass im Radialmenü irgendwann mal 0,001 steht. Aber das kann man ja schön auf eine Taste legen.
Die vielen Lösungswege macht es ja so spannend. Ich sehe gar keine Grenze wie weit man aus der Box überhaupt rausdenken kann.
Die meisten Gedanken enden mit Hohohoho -
Achso ups. Kannte bisher nicht mal die Gap Funktion.
Manchmal versuche ich blind die Scheibe zu treffen. Klappt nicht immer. -
Normalerweise kannst du die Säule verlängern. Musst nicht erst einen Zylinder setzen. Aber manchmal... nach langem Drehen liegt ein Block so, dass sich beim Skalieren 2 Achsen einen Befehl teilen. Wenn die Position resettet ist, sollte die Säule aber wieder ausziehbar sein.
-
Manual, Method, Impossible
-
-
Guten Abend,
Zwei Punkte fielen mir auf:
1. Wenn der Charakter einen Sprung ausgeführt hat muss er eine kurze Pause machen um den nächsten Sprung auszuführen.
Das erscheint ziemlich unnatürlich, ein Mensch kann ja auch seine Beine in der Luft anwinkeln um sich direkt wieder abzustoßen. (Siehe 3-Sprung)
Vielleicht hat dieses Feature einen Sinn, aber es vermittelt eher das Gefühl weniger Kontrolle über die Spielfigur zu haben, was schade ist v.A. bei Jumpquests á la Super Mario.
2. Der Charakter kann seinen Kopf nur um 90° drehen.
Natürlicher wäre es, wenn er ab 90° den Oberkörper mitdreht und sich so um insgesamt 135° beim Sitzen drehen kann.
Ist nur ein bisschen Feintuning, aber gerade der erste Punkt fiel mir doch schon öfter negativ auf.
MfG Nebel
-
Ich bekomme das Konto wohl doch nicht wieder. Steam will eine Gamehülle mit Key drauf.
Gut, dann bringe ich das eben auf ein höheres Level beim Erneuern! Der Unterbau war ohnehin etwas chaotisch.
Ich hatte aber schon im Urin, dass das mit den Bildern etwas wakelig ist, jetzt weiß ich wenigstens warum.
Muss ma opasse.