Ich habe mal meine Bänke zusammengesucht, um sie Euch hier zur Verfügung zu stellen. Einmal ein sehr einfaches Modell (die drei Bänke ganz links im Bild), einmal in hell, zweimal in dunkel. Eines der dunklen Modelle ist nicht funktional, alle anderen Bänke sind funktional, und natürlich gibt es die dunkle einfache Bank auch in funktional.
In der Mitte eine etwas breitere Bank (anderes Modell) robust, die ebenfalls funktional ist. Sie ist mit aber ein bisschen zu breit (in der Tiefe) geraten, sodass ich sie nochmal korrigiert habe.
Rechts auf dem Bild in diagonaler Abfolge sind die ganz neuen, frischen, funktionalen Bänke (von links nach rechts): robuste Bank, bemalte Bank warm, normale Bank (medium Farbe), dunkle Bank, helle Bank und sandfarbene Bank bemalt.
Das Modell habe ich nach einer Bauanleitung zusammengebaut, die ich gefunden habe:
Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß und Freude mit den Blueprints! Benutzung in Euren eigenen Werken ist erlaubt, bitte nur einen Hinweis auf mich als Bankhersteller erwähnen beim zur Verfügung stellen für die Community. Vielen lieben Dank!
---
I gathered my banks to provide them for you. For one we have a very simple model in two colors (the three benches on the left side of the picture), one of them bright colored, the other two dark. One of the dark models is not functional, but all other benches are.
In the middle of the big picture we have a broader robust functional bench. I found it a bit too deep, so I corrected it for the following models.
On the right side of the big picture we see in diagonal line the other (corrected) functional bench models and all their colors (from left to right): robust bench, painted bench warm, normal bench (medium color), dark bench, bright bench and painted sandcolored bench.
I created the new model bench after a construction manual I found (see image above under the German text).
As always have fun and enjoy the benches! You can use them in your own creations, please just mention me, when you upload any of them in your blueprints to provide your work for the community. Thanks you!
Download benches/Die Bänke zum Download:
Simple benches/Einfache Bänke
simple bench interact dark_WF_1727232739.blueprint
simple_bench no funct dark_WF_1726419104.blueprint
simple bench interact bright_WF_1727367367.blueprint
Broader robust bench/Breitere robuste Bank
bench_robust_broader_WF_1727905657.blueprint
New benches/Neue Bänke:
Robust
bench_robust_WF_1727904698.blueprint
Normal (Medium color/Mediumfarbe)
bench_WF_1727906835.blueprint
Bright bench/Helle Bank
bench_bright_WF_1727905147.blueprint
Dark bench/Dunkle Bank
bench_dark_WF_1727906669.blueprint
Painted bench bright warm/Bemalte Bank hell warm
bench painted bright warm_WF_1727907212.blueprint
Painted bench sand color/Bemalte Bank sandfarben
bench painted sand color_WF_1727907409.blueprint
Posts by Käptn Baubär
-
-
Hier mal die Hammer geile Moschee von Deirdre in der Unity
Ein wahrer Augenschmaus, auch ohne aufwendige Mosaike oder Bilder
Einfach wow! Sehr, sehr schön geworden!
-
Kleine Anmerkung. SteffiOneiro möchte die Moschee bauen. Und mein „Nachname“ schreibt sich Alfson. Aber Alfons ist auch nett!
LG
Hans
Arghls, das war ein Verschreiber. X_x
Tut mir leid! Die Finger sind manchmal schneller als das Hirn. xD
Ah, ok, dann möchte SteffiOneiro die Moschee bauen. Gecheckt. =) -
Deirdre
Es laggt bei mir zum Glück nicht. Ich hab mir nur mal generell darüber Gedanken gemacht, da ich diesbezüglich nicht ganz unbedarft bin. Hab auch viel Bildbearbeitung gemacht und halt auch für Skyrim gemodded. Ich halte die Dateigrößen für die Bilder relativ klein. Generell zeigt sich, dass eine Auflösung über 2K nicht mehr viel visuellen Nutzen für das menschliche Auge bringt, aber wesentlich mehr Leistung fordert. 2 K hat da eine gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Aber da die meisten Bilder, die man als Poster nutzt, auf einer relativ kleinen Fläche sind, tun es locker auch 1k oder vielleicht in manchen Fällen sogar nur 521MB. Es kommt halt immer darauf an.
Ich denke mir, wenn Hans Alfons seine Moschee auf die Weise verwirklicht, dass er überall die Bilder einsetzt, die er dann sicherlich mindestens in 1K haben will, dass das Performance-technisch schon problematisch werden könnte, wenn die Rechenleistung fehlt. Alles zusammen macht halt am Ende das Paket. Anzahl und Form der Bauteile, Texturen, Anzahl der NPCs, Informationen der Animationen von Npcs, Pflanzen, etc.
Mein Gedanke war, dass runde Säulen z.B. mehr Rechenleistung erfordern als viereckige. Und wenn man da auf jede Säule zwei Aufkleber hätte drauf machen müssen, das hätte ja dann auch (je nach Anzahlt der Säulen und dem oben genannten) evtl. auch die Performance belastet. In RW merke ich zwar, dass der Rechner etwas aufdreht an bestimmten Stellen, aber das ist noch nicht weiter schlimm. Laggen tut, wie gesagt, zum Glück nichts. Aber das Dorf ist auch lange noch nicht fertig. Schau'n mer mal. -
Danke für die weiteren Infos, Forscherdrang. =)
Ich hatte das mit dem Skalieren gerade versucht, aber hab die Textur nicht ganz um die Säulen herum bekommen. Oder ich muss noch vieeeeel, viel weiter nach hinten raus gehen dafür. Müsst ich nochmal testen. Aber mit zwei Texturen geht es ja auch.
EDIT: Ach, jetzt ging's! Keine Ahnung, was ich da grad vorher gemacht hab. Aber ich bin wahrscheinlich tatsächlich nicht genug in die Tiefe gegangen, weil es so aussah als würde das nur die Grafik zu sehr verzerren. Na, ist ja prima, dass es dann doch mit einer einzigen Grafik geht, zumindest bei den runden Säulen. Danke, dass Du das nochmal weiter angestoßen hast, Forscher! -
Ja, hatte ich auch so verstanden, dass sie älter sind.
Ach, man muss immer das tun, wofür man gerade inspiriert ist. Kommt bestimmt wieder! Dann fließt es. -
It would be great to have cobble stone and asphalt (and maybe other stone patterns) in the terrain manipulator tool as well, because it looks a bit weird to set them as blocks into a world in many occasions, especially if they should interconnect between buildings, instead of belonging to a certain building. Do you think it is something doable in the future? I'm not sure about array limits, etc. Thanks for considering!
-
Wieder beides sehr schön geworden!
-
Die Idee finde ich klasse. Gibt es so auch in ARK oder in TheHunter. Der Vorteil ist, dass man das dann direkt ingame händeln kann, anstatt erst Bilder außerhalb des Spieles herumzuschieben. Aber gerade für den realistischen RPG-Gehalt fände ich es super.
-
Käptn Baubär Für runde Poster musst du diese als Png ausschneiden und mit Decals um eine Säule legen.
Danke für den lieben Hinweis, Dreirdre! Das geht dann allerdings nicht ganz herum. Bei einer runden Säule nur zur Hälfte. Bei einer viereckigen muss man wohl dann eher auf jeder Seite einen Aufkleber anbringen. Aber ja, es geht so natürlich auch. =)
Ich dachte halt mehr an einen Aufkleber, der einmal komplett herum geht. Aber so ist es auch machbar. Ich weiß nicht, wie sich die Decals auf die Performance auswirken. Habe an meinem Schweinestall 'ne Menge Dreckspritzer per Aufkleber angebracht. Ging aber ganz gut. Arbeite auch sonst viel mit den Decals, weil sie einfach eine tolle Addition sind. Nur will ich es damit auch nicht übertreiben, da ich nicht weiß, wie das performance-technisch gehändelt wird. Sind es Instanzen? Wahrscheinlich sind aber Bauelemente performance-lastiger.
Bezüglich der Aufkleber und Poster wüsste ich auch gerne, ob sie in Zukunft in einem aufgestellten Blueprint auch dargestellt werden, sofern die Zieldatei im entsprechenden Ordner vorhanden ist? Denn bisher werden sie beim wiederaufstellen nicht mit eingefügt, was gerade beim "dreckigen" (aber damit schön authentischen) Schweinestall sehr schade ist.
Aber das mit den Säulen wird bei einem geeigneten Gebäude ausprobiert.
Jetzt ist grad erstmal meine Alchemistenhütte in Arbeit. -
Da ich immer im SP gespielt habe oder wir selber Dedicated Server gemacht haben, konnten wir die Menge der Teile immer so einstellen wie wir wollten. Aber ja, mit zu vielen Bauteilen wurde es dann langsam etwas extrem mit der Leistung.
Lustiges Detail mit dem Einhorn. -
Ich hab mal 'ne ganz blöde Idee. Ob das Hans Alfson am Ende helfen wird, weiß ich nicht, aber es wäre für bestimmte Dinge sehr interessant. Und zwar quasi runde Poster und Aufkleber. Also nicht flach rund (das geht ja bereits, indem man Transparenzen nutzt), sondern so, dass man sie um eine Säule herum biegen könnte. Damit könnte man z.B. Holzsäulen oder Steinsäulen mittels der Poster-/Aufkleberfunktion mit eigenen Texturen belegen. Im Prinzip wären diese Poster hohle Zylinder.
Und zu Hans Alfsons Projekt selbst: Man könnte Aufkleber auf die Bauteile machen. Aber das wäre wahrscheinlich für eine ganze Moschee sehr aufwendig, und wäre dann natürlich auch nur 2D. Aber theoretisch könnte es gehen, solange keine Rundungen damit bestückt werden müssten. Hier würde dann das von mir vorgeschlagene Zylinderposter hilfreich sein, falls das überhaupt umsetzbar wäre. -
Sehr, sehr schön geworden!
-
Danke, Forscherdrang für die guten Tipps bezüglich der Höhe und Weite der Hindernisse. Ich mach das mit dem Parcourbau immer so, dass ich mich aufs Pferd setze und vor meinem geistigen Auge den Startpunkt oder das Hindernis sehe und wohin es gehen soll. Dann reite ich die Strecke Stück für Stück immer wieder ab, ob das schaffbar ist, und wo das nächste Hinderniss hin muss. Wenn ich es gesetzt habe, wird sofort der komplette Parcours, der bereits steht, getestet.
Du kennst in ARK das Plateau, in dessen Nähe man ganz am Anfang spawnt, wenn man am Strand anfängt. Die große Weide/Wiese bevor der Sumpf anfängt. Dort habe ich immer meinen Parcours gebaut und ich habe so gut wie die ganze Fläche dort genutzt. Deswegen denke ich, werde ich auch keine Rennbahn bauen, sondern wirklich nur der Landschaft und dem Können der Pferde angepasste Hindernisse mit Wegweisern.
Und manchmal muss man vielleicht auch einfach mal bremsen.
Na, ich bin mal gespannt. Dauert aber noch ein kleines bisschen. Werd jetzt erst den Dorfkern bauen mit dem Markt und so.
Vielleicht können wir hier ja auch irgendwann auf Bullen reiten, oder auf Löwen und Wölfen (auch wenn das nun wieder nicht ganz so realistisch ist, aber vielleicht später durch Plugins oder Mods möglich?). Oder auf Elefanten. Nur die können dann wohl keinen Parcours springen. -
Oh wow, die sehen wirklich schön aus! Dachte erst, es wären auch Pflaumenblüten dabei. In China gibt es eine Straße mit Pflaumenbäumen, das sieht u.a. so ähnlich aus wie auf dem sechsten Bild von links, nur etwas bläulicher. Das ist wunderschön, da kommen auch ganz viele Leute hin, um das dort zu bewundern.
Ja, solche schönen Bäume brauchen wir definitiv.
Danke für die Inspiration, Deirdre, und danke für die schönen Bilder, Forscherdrang. -
Bestimmt kommt all das noch. Ich glaube, momentan ist es nur wichtig, erstmal die neue Version komplett zu machen mit allen Funktionen. Inhalte kann man ja immer relativ schnell erweitern.
Aber so liebevoll wie die ganzen wunderbaren Details ausgearbeitet sind im Handling des Games, glaube ich, dass wir am Ende auch sehr viel Auswahl an allem haben werden, was man sich nur wünschen kann.
Ich möchte mal daran erinnern, dass wir nicht einfach nur "Fell" von Tieren bekommen - wie in Tausend anderen Spielen. Wir bekommen das passende Fell zum entsprechenden Tier, und auch das ist noch nicht alles. Erlegst Du 'ne schwarz-weiß gefleckte Kuh, dann bekommst Du auch ein schwarz-weiß geflecktes Fell. Ich war geflashed als ich ein schwarzes Schaf geschoren hatte und dann auch schwarze Wolle in der Hand hatte. Oder denkt nur mal an die Papierherstellung. Da hat sich jemand nicht nur Gedanken gemacht, sondern sein ganzes Herzblut reingegeben. =)
Also, und deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass all solche Dinge, die ihr erwähnt habt, sicherlich auch irgendwann noch kommen. Und ich freue mich riesig drauf!
Edit: Magnolienbäume irgendjemand? Genau, und Kirschbäume. -
Haha! Sehr nice! Auch mit den netten Details, die Biertrinker, etc.
Ich hatte auch die Tage noch vor, einen Springparcours zu basteln, nachdem ich gemerkt habe, dass die Pferde ja doch ganz gut springen können. Hab's getestet, indem ich über Kühe in der Landschaft gesprungen bin. Bin ja noch ganz neu und muss erst alles herausfinden.
Aber ich muss erstmal schauen, wo in meinem Dorf ich den unterbringe. Hatte auch überlegt 'ne komplette Rennwiese zu machen, aber ich glaube, es wird "nur" ein Hindernisparcours mit Tribüne. In ARK hab ich mir auch immer einen Parcours gebaut, wenn ich 'ne Pferderanch gebaut habe. -
Für eine bessere Immersion habe ich für das Herstellen von Brot- und Keksteig eine kleine Küchen-Werkbank erstellt, die als Tablett für eine Schüssel und einen Holzlöffel dient. Wahrscheinlich wird das in Zukunft überflüssig sein, aber für den Moment finde ich es sehr brauchbar, da ich meinen Teig nicht an einer Handwerkerbank herstellen möchte. Und weil ich auch nicht immer wieder zur Schmiede rennen wollte, aber in meiner Räucherhütte, wo auch der Backofen steht, kein Platz mehr für eine große Werkbank war, habe ich diese Schüssel hergestellt.
Ihr habt die Möglichkeit die komplette Bank zu herunterzuladen, oder aber auch nur die Einzelteile (allerdings dann ohne Werkbank) Holzschüssel und Holzlöffel. Aber vielleicht sind die ja noch für etwas anderes für Euch gut.
Ihr könnt diese Arbeit frei in Euren Projekten gerne verwenden, ohne mich fragen zu müssen, ob es so veröffentlicht werden darf. Ein kleiner Hinweis auf den Ersteller reicht aus.
---
For better immersion in making dough I created a little kitchen workbench which serves as a tray for a wooden bowl and a wooden spoon. Probably this will be obsolete in the future, but for the moment it comes in handy. I didn't want to make my dough on a regular workbench. Und because I also didn't want to run to the smithy every time, but there was not enough space for another workstation in my smoke hut, I created the bowl on the tray.
You can either download the complete workbench with bowl and spoon. Or just the bowl and/or the spoon (but then without workbench). They might come in handy otherwise for your projects.
You can use these assets freely in your projects and to your likings without asking me for permission to publish. A small reference to the creator is enough.
Schüssel_mit_Werkbank_WF_1726950189.blueprint
Holzschüssel_-_leer_WF_1727006904.blueprint Nur Schüssel /Bowl only - (ohne Werkbank)/(without workbench)
Holzlöffel_WF_1726949994.blueprint Nur Löffel/ Spoon only - (ohne Werkbank)/(without workbench) -
Wow, das sieht sehr gut aus!
Danke fürs Teilen! -
Thank you here again. I've seen it on my blueprint page and left a message there for everybody to see. =)