Externe Texturen einbinden möglich? Bau einer Moshee - Strandpromenade - KI - Bilder

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Deirdre

    Es laggt bei mir zum Glück nicht. Ich hab mir nur mal generell darüber Gedanken gemacht, da ich diesbezüglich nicht ganz unbedarft bin. Hab auch viel Bildbearbeitung gemacht und halt auch für Skyrim gemodded. Ich halte die Dateigrößen für die Bilder relativ klein. Generell zeigt sich, dass eine Auflösung über 2K nicht mehr viel visuellen Nutzen für das menschliche Auge bringt, aber wesentlich mehr Leistung fordert. 2 K hat da eine gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Aber da die meisten Bilder, die man als Poster nutzt, auf einer relativ kleinen Fläche sind, tun es locker auch 1k oder vielleicht in manchen Fällen sogar nur 521MB. Es kommt halt immer darauf an.

    Ich denke mir, wenn Hans Alfons seine Moschee auf die Weise verwirklicht, dass er überall die Bilder einsetzt, die er dann sicherlich mindestens in 1K haben will, dass das Performance-technisch schon problematisch werden könnte, wenn die Rechenleistung fehlt. Alles zusammen macht halt am Ende das Paket. Anzahl und Form der Bauteile, Texturen, Anzahl der NPCs, Informationen der Animationen von Npcs, Pflanzen, etc.

    Mein Gedanke war, dass runde Säulen z.B. mehr Rechenleistung erfordern als viereckige. Und wenn man da auf jede Säule zwei Aufkleber hätte drauf machen müssen, das hätte ja dann auch (je nach Anzahlt der Säulen und dem oben genannten) evtl. auch die Performance belastet. In RW merke ich zwar, dass der Rechner etwas aufdreht an bestimmten Stellen, aber das ist noch nicht weiter schlimm. Laggen tut, wie gesagt, zum Glück nichts. Aber das Dorf ist auch lange noch nicht fertig. Schau'n mer mal. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!