Posts by MarcelPeters

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.2 (2025-05-01)

I have the impression that you are pushed forward a bit through the portal when you arrive. This is probably necessary so that you are not immediately ported back again. Since I then also had backports even with smaller movements, I came up with the following solution: I placed the portal on a small step. As soon as you land, you don't just take a step forward when you walk through it, but also take a step down. Even if you then turn a little with your character, this avoids the double ports 99% of the time. You are no longer on the same level as the portal was set, at least that was my impression and it has helped us on the server.

Ich habe den Eindruck, man wird ein bisschen durch das Portal nach vorne "geschubst", wenn man ankommt. Das ist wahrscheinlich notwendig, damit man nicht gleich wieder zurück geportet wird. Da ich dann selbst bei kleineren Bewegungen auch Rückports hatte, bin ich auf folgende Lösung gekommen: Ich habe das Portal auf einer kleinen Stufe platziert. Sofort beim Landen trittst du somit beim durchgehen nicht nur einen Schritt nach vorne, sondern auch die eine Stufe nach unten. Selbst wenn du dich dann noch etwas mit deiner Figur drehst, werden so bei mir zu 99% die Doppelports vermieden. Du befindest dich damit nicht mehr auf der gleichen Ebene, wie das Portal gesetzt wurde. Das war jedenfalls mein Eindruck und bei uns auf dem Server hat das Abhilfe geschaffen.

Wir haben das heute Nachmittag nochmal mehrmals getestet, wir haben uns einfach grade hingestellt und nach vorne geschaut dass das Fadenkreuz in der Mitte vom Bildschirm ist, zack ging es ohne probleme. ^^

Hast du mal probiert eine Blaupause von einer Waffe zu machen? Und dann die Blaupause in einen selbst gebauten Waffenständer an zu bringen, vielleicht klappt das so, es sind ja schöne Schwerter im Spiel. Die Waffen als Deko zu nutzen.

Jupp hatte ich mal, geht nicht, ist n leeres Feld.

Nabend,

habe das Plugin heut Installiert und getestet, kann beides Setzen und Teleportiert auch. Aber leider ist egal wie ich mich beim zweiten Bewege, ich werd immer zurück Teleportiert.

Nachdem ich es Löschen will, bleibt es bestehen, auch wenn es keine Funktion hat.

Meine Idee war es n Schrank zubauen und dann als unsichtbares Portal darin zu Nutzen, so wie bei Narnia. :)

Wäre es möglich das die Portale von einer Seite Betretbar ist und von der anderen Seite nicht? Wie gesagt, kann nach vorne, links, rechts nach hinten, werde immer wieder Teleportiert...

Kann auch sein das ich was falsch mach, obwohl die Einstellungen nun nicht sonderlich Komplex sind, weshalb ich mich darüber auch sehr wundere.

Good evening,

I installed and tested the plugin today. It can set and teleport both. But unfortunately, no matter how I move the second time, I always get teleported back.

After I try to delete it, it stays there, even though it has no function.

My idea was to build a cupboard and then use it as an invisible portal, like in Narnia. :)

Would it be possible to make the portals accessible from one side but not the other? As I said, I can go forward, left, right, or backward, and I keep getting teleported...

It could also be that I'm doing something wrong, although the settings aren't particularly complex, which is why I'm very surprised.

Nicht ganz das was du meintest, erfüllt aber sein Zweck, auch wenn es nicht Mitzunehmen ist., ;)

Screenshot von den Karten bei den Gebieten machen, und als Posten einfügen.

Poster gibt es bei Ausrüstung. ^^

Erstmal großes Lob, ist ein ganz tolles Update! Angeln ist richtig gut. Gewitter hab ich noch keins (ist wohl in Neuss oder Bochum), ist gerade Sommer. Aber wie funktioniert das mit den Eiern? Muss man die Hühner erst einsperren? Ich habe noch nicht gesehen, dass die Eier legen wenn sie frei rumlaufen.

Doch doch tun sie, ist fast wie Ostern. :)

Allerdings zählt das als Item, und Despawnen nach ner Zeit.

Moin,

richtig aber leider kann man diese nicht Anhängen oder so.

Banditen in Wüste und Grünland Jagen, da kriegst dann den Rest und Skelette anmachen, die haben rostiges Schwert.

Moin,

aufjedenfall cooles Update, kleinere Bugs waren abzusehen, was mich aber Überraschte das es so flott behoben wurde. :) Auch wenn ich es jetzt erst nach 5 STd Livestream mitbekommen hab. xD

Gelohnt hat sich das Update allein schon weil ich nun ein Quietscheentchen hab!! Seit dem ersten Tag such ich das schon... Ich will sie alle....

Angeln ist mega, gibt vielfallt beim Essen. :) Wobei ich auf Eintöpfe und so hoffte, aber bin dennoch Happy drüber. ;)

Falls noch nicht bekannt, wenn man Salzwasser in den Trinkschlauch tut, Kann man es trinken. :>

Für Survivalspieler wäre n Brunnen echt Nice. Auf meiner Insel gibt es kein See. ^^ Noch nicht.....

Mega Lob für die Gewittereffekte und Blitze, die sind Wahnsinn. :)

Werd gleich nochmal das Hotfix Testen und dann ins Bett....

Mach weiter so und Danke das ich nicht mehr Nackt sein muss. xD

Hab mal paar neue Gebaut und wollt sie hier Vorstellen und gucken obs gut geworden ist. :)

Danke an den oder die, die dir das nahe gebracht haben...

Und wenn du der Dude bist der vor kurzem nen Friedhof gebaut hat dann hab ich auch schon bei dir rumgeluschert.

Werde aufjedenfall auch hin und wieder vorbei schauen.

Huhu, Links neben ner Kirche? Dann jupp, das war ich. :)

Freut mich sehr. =)

Moin Leute,

mir wurde mal nahe gebracht das ich hier mal erwähnen kann, das ich Abends 20 Uhr immer Live Rising World bring und mit der Community zusammen Gemüdlich hier und da was Bau.

Najut, sie geben Ideen und Vorschläge und schauen dann wie ich mich in der Umsetzung ärger. x)

Wer lust hat, kann Abends gerne mit in den Chat kommen. :)