Posts by Fobsily

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Sehr schön! :) Dann passt das ja, die drei kleinen sind nämlich die Königinnenpyramiden. :)


    Es heißt DER Sphinx. Der Sphinx in Gizeh ist männlich, es gibt aber auch weibliche, hängt davon ab, welche Tierköpfe oder Götterköpfe sie haben. Ist es z.B. ne sitzende Kuh mit Sonnenscheibe, dann verkörpert die Statue Hathor, das ist ne weibliche Göttin, Widderkopfsphingen sind männlich u.s.w. Man muss halt genau drauf achten, watt für'n Kopf das Teil hat. :P


    Nein, das waren mal Behauptungen, die aber nicht bestätigt werden konnten. Der Sphinx ist genau wie die Cheopspyramide (die älteste der drei in Gizeh) und die zwei anderen auch in der 4. Dynastie gebaut wurden, so ca. 2600 Jahre v.Ch. Die Funktion ist allerdings noch nicht wirklich bekannt. Einige sagen er ist ein Wächter des Plateus, andere meinen, es sei lediglich ein risiges Abbild von Cheops oder Chephren oder Mykerinos (die 3 Pharaonen, denen die Pyramiden gehören)


    Falls die Smiley fragen hat, immer her damit! :)

    So, nu hab ich es auch mal zeitlich geschafft, vorbeizuschauen, beim Pyramidenbau. Hab sie mir größer vorgestellt. Weil von der jetztigen Größe reicht es nur für die Königinnenpyramiden. :P Baut sie denn auch alle 3 großen von Gizeh hin oder nur die von Cheops? Als alte Halbägyptologin muss ich den Innenbau allerdings bemängeln. :D


    Was genial wär, auch den Sphinx hinzubauen. Allerdings sähe der mit eckigen Steinen bissl komisch aus, von daher lieber abwarten, was noch für Möglichkeiten kommen. :)

    Eigentlich sollte dieses Problem nur mit alten Elementen auftreten, die also schon vor ein paar Monaten gebaut wurden. Damals gabs noch ein Problem, dass Bauelemente unter bestimmten Umständen dem falschen Chunk zugewiesen wurden. Der Fehler ist zwar behoben, aber da alle bis zu dem Zeitpunkt gebauten Elemente natürlich schon die falschen Koordinaten hatten, und ein Konvertieren der Map unnötig kompliziert gewesen wäre, haben wir den "fixconstructionrange" Befehl eingebaut.

    Achso...nö, die hartnäckige Leiter gibts erst seit ner Woche.

    Ist bei mir auch immer so. Da schlendert man gemütlich durch den Wald und wird plötzlich angegriffen, aber den Bären sieht man nicht, erst wenn man fliegt. 8| Die Fuddeln doch die Bären! ^^


    Bin mal gespannt, ob du mit deinen Fluchttunnel auch da rauskommst, wo du hinwillst. :P

    Ich hab bei mir schon seit Tagen ne Leiter, die ich nicht mehr weggbekomme. Ist wie Luft, tut sich gar nix, wenn ich sie entfernen will. :P Doof nur, sie klebt im Nirgendwo an der Felswand, weil ich mittlw. ne Treppe gebaut hab und sie war ein Mittelstück ner langen Leiter.

    Kleiner Tipp: Es gibt bei den Werkbänken, wenn du watt craften willst, nen MAX und nen MIN-Button unter der Zahl. Wenn du auf MAX klickst, dann kommst du automatisch zu den 64 und wenn du jetzt z.B nur Holz für 35 Stock etc. hast, dann macht er das bis die 35. Das erleichtert die Sache sehr, vor allem vom Zeitaufwand und man klickt sich nicht tot! :P:) Ist mir nur mal so aufgefallen, dass du das nicht nutzt.

    Ich hab ja nicht gesagt, dass es das nicht gäbe (immerhin hab ich einmal Alu gefunden, gleich den nächsten Tag, nachdem die Erze kamen :P ), aber seitdem halt nicht mehr. Das ist schon merkwürdig irgendwie. Und ich fliege ja immer die Höhlen ab und war deswegen wirklich fast schon überall. Ich brauch es ja nicht wirklich, ich mach ja kein LP, aber für's Ego will ich datt verdammte Zeug einfach finden. ;)


    Wollt dir keine Angst machen. Alles wird gut! Hier haste nen Keks! :) Abwarten und Erze buddeln, oder wie heißt das noch. ^^

    Dein Brunnen sieht (Entschuldigung :P ) für meinen Geschmack bissl arg klobig aus. Ich hätt ihn glaub nicht ganz so groß gemacht. Aber er muss dir ja gefallen, gell! :) Aber ansonsten entwickelt sich alles prächtig! :thumbup:


    Mal zu deinem Alu-Problem nochmal ganz kurz was. Ich finde ja auch nix bei mir (hab alle Höhlen durchforstet, unten und oben) und hab einfach mal zum Test ne neue Welt eröffnet, bin in datt erste Höhlenloch rein und zack nach 5 Sekunden gleich Alu gefunden. Okay, hab ich mir gedacht, Glückstreffer. Bin in die Zweite Höhle rein und da auch sofort auf Alu gestoßen. Mhm... Ich hab son bisschen den Verdacht, dass auf den älteren Welten nix bis ganz wenig zu finden ist. :huh: Damit würdest du in arge Schwierigkeiten kommen, wegen der Werkbank 2 etc. Will den Teufel nicht an die Wand pinseln, aber merkwürdig ist das schon. :huh: